Jetzt wirds ernst... BenchBros goes Nehalem !!!

Was soll man da noch sagen?

Vor allem wünsch ich euch viel Spaß, anfreunden mit Nehalem oc und mächtig hwbot punkte sammeln! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, was ihr da habt!

Bin echt auf eure Ergebnisse gespannt!

Gleich gehts los..... ich muss noch zu einem Termin, dann fahre ich zu David.

Die Hardware kommt diesmal ausnahmslos von Hardwareluxx... Dennis Bode (Chef von Hardwareluxx) stößt dann am Sonntag gegen 11.00 Uhr dazu.

Wir bemühen uns, euch nicht zu enttäuschen.

Hab gestern 10 Packungen Knetradiergummi gekauft, die Dame hat ganz schön geklotzt. Nachher fahre ich nochmal vorbei und hole nochmal 10.... wir wollen die Hardware absolut 1000%ig dicht machen, dass ja nix passieren kann.

Wir füttern euch mit Infos und Bildern :)

Haut rein Leute :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht.
Wir sind gerade mit dem Rampage II Extreme durch, leider sind da wegen der fehlenden TDP Abschaltung nicht mehr als 4,5GHz drin.... 4500MHz 32M stabil. 10MHz mehr oder 0,025V mehr Spannung und windows bootet nicht mal... also Sackgang.

Wir bauen jetzt auf das Intel Board um. Da ist zwar kein T-SLI mehr möglich, aber mal sehen was mit den beiden X2 Karten geht. Hoffentlich geht da ein höherer Takt, weil man hier die TDP Sache abstellen kann.

Dennis haben wir schon angefunkt, vielleicht hat er noch ein Board da, was er morgen mitbringen kann.

Nachher kommen ein paar Bilder... mal sehen was wir noch hinbekommen :)

Dran bleiben, es lohnt sich hoffentlich.

Warum seh ich diesen Thread eigentlich jetzt erst!? :drool:
Super Sache - viel Glück Jungs!

[x] Abo :wink:

Huiii... da bekommt man ja feuchte Augen bei der Hardware :eek:

Ich wünsch euch viel Erfolg und super Ergebnisse!!

hätt ich nen auto da würde ich vorbeikommen -.-

leider geht mit den Intel board auch nix... Intel brett eben
der Multi geht leider nicht nach oben und die fehlenden PS2 Ports machen sich ganz schlecht wenn man auf ein vorinstalliertes Windows XP zum benchen setzt...

wir habens für heute erstmal auf Eis gelegt... Dennis bringt morgen dann noch ein EX58 DS5 und das EX58 Extreme mit.

Mit diesem beiden Boards wurden schon über 5 GHz gefahren. Hoffen wir das das auch bei uns klappt.

CB liegt bei -95° aber dafür gibts keinen Boot bug, d.h. bei -92 geht die kiste dann auch schonwieder an

Hm.. hört sich so an, als wären die Bretter noch nicht so wirklich ausgereift für Extreme-OC Versuche..

Vllt. klappts ja mit den EX58er *daumendrück*

Auch mit dem XE kann man beim Intel Mobo den Multi nicht nach oben verstellen? Bei dem normalen 920 kann ich,dass ja verstehen,dass man da überhaupt keinen Multi verstellen kann,war ja bisher auch so.
Aber bei der XE,ok.

Wir sind gerade mit dem Rampage II Extreme durch, leider sind da wegen der fehlenden TDP Abschaltung nicht mehr als 4,5GHz drin.... 4500MHz 32M stabil. 10MHz mehr oder 0,025V mehr Spannung und windows bootet nicht mal... also Sackgang.

bei einem board für über 300 euro das mit "desined for overclocking" beworben wird solls daran liegen diesen kleinen schutzmechanismus nicht ausschalten zu können?! :wall::wall::wall:

Aber 4,5GHz sind für den anfang auch ok.
wie siehts denn mit der spannungsskalierung aus?
könnt ihr die gerüchte bestätigen, dass schon ab relativ geringer spannung (<<2V) die cpu nichtmehr skaliert?

lasst ihr die grakas eig unter luft oder habt ihr entspr. viele gpu pötte?

fragen über fragen, aber ihr packt das schon :bigok:

spätestens wenns ne neue bios version für das rampage gibt (wo euer problem behoben wurde) ist eh die nächste session fällig ;)

das Rampage ist ja in soweit kein schlechtes Board, aber für 400 € sollte man schon erwarten das im BIOS eine funktion aktiviert ist die sogar ein Intel Board beherscht...

Naja mal sehen ich hoffe das wir mit den Gigybyte Boards mehr glück haben aber ich bin zuversichtlich!

Keine Ahnung ich hab ihn auch schonmal drauf hingewiesen :d

Aber schöne Ergebnisse Jungs, ich fahr jetzt gleich nach Jena :d

Schöne Sache, Jungs. Ich wünsch euch viel Glück.

und finden die alu scheiben verwendung?
um wieviel grad dämpfen die denn so?

wofür wenn der cb unter -90 liegt ?
steht genu 10 posts über deiner ...

und finden die alu scheiben verwendung?
um wieviel grad dämpfen die denn so?

die waren für die Kaskade gedacht, jedoch ist die noch nicht zum einsatz gekommen, aber wenn der CB bei -90 liegt sollten wir sie dann auch nicht brauchen da wir ja damit rechneten das die Kaskade schon an den CB rankommt... aber nochmal danke dafür! :bigok:

gleich gehts wieder los, hab schon den ersten schluck reingekippt.
Wir versuchens jetzt doch erst nochmal mit den ASUS... hab im XS gesehen das FUGGER damit 5,15 fahren konnte, 32M stable und mit dem selben BIOS wie wir, wir müssen jetzt einfach versuchen noch was raus zu kitzeln.

Zur not haben wir dann ja auch nocht EX58-Extreme und EX58-DS5 welche Dennis nachher 11 Uhr mitbringt.

stay tuned

BenchBros

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich muss mich leider für heute abmelden, habe Andi gerade angerufen. Ich war gestern noch auf einer Abendveranstaltung in Bremen und bin erst um 03:00 Uhr wieder in Hannover eingetrudelt und leider so im Eimer, dass ichs nicht nach Jena schaffen werde.

Ich stehe zum telefonischen Support zur Verfügung (vielleicht geht ja mit dem Intel-Brett noch was oder mit dem ASUS) und es wird auf jeden Fall eine zweite Session geben, bei dem ich noch ein paar Boards (und evtl. noch eine weitere CPU) mitbringen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh