Jetzt wirds ernst ...........

AlexH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
1.942
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe nun 420€ zusammengespart.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Grafikkarte ich mir nun letztendlich hole.
Eine 6800GT oder doch eine X800Pro?

Bei der GT würde ich die Club-3D nehmen wollen, kennt jemand einen Shop welcher die Karte auf Lager hat?

Bei den Radeon Karten hab ich ehrlich gesagt gar keinen durchblick.
Welche Karte ist den da zu Empfehlen?

Eine ASUS?
Und welche Karte hat das bessere Übertaktungspotenial?

Werde mir noch einige Tests durchlesen bevor ich mich endgültig entscheide, wollte euch halt mal um Meinung und Hilfe bitten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall die 6800GT holen, hat einfach mehr Leistung/Potenzial als die X800Pro ;)
 
Allein schon wegen der 16 Pipes würde ich (wenn ich das Geld hätte)
die 6800 GT nehmen.
Und dann hat die auch noch den Shader 3.0.
 
ja hol dir die Club-3D 6800Gt die habe ich auch,
und macht OC mit Jenseits von Gut und Böse mehr als ne Ultra und wenn sie dann noch wassergekühlt ist wie meine :drool:
Klick mal hier!!!! da habe ich meine auch vor 2 Wochen für 408,- Euros gekauft,
wenn Du glück hast bekommste da noch eine, den shop kann ich nur empfhelen,
allerdings schickt er normalerweise nur per vorkasse zu,
aber wenn Du ihn nett drumm bittest schickt er dir die auch per Nachnahme zu, ich habe sie auch per Nachnahme bekommen.
 
Cool danke werd gleich mal da nachschauen.

Wasserkühlung soll auf jeden Fall drauf aber erst etwas später wenn ich wieder Geld habe :fresse: Hatte an die Inno NV40 Wasserkühlung gedacht.
 
Hmm die scheinen im moment nur PoV Karten zu haben.

Im Ticker steht zwar das die Club-3D auf Lager wäre aber ich kann sie im Shop nicht finden. Hab mal ne Mail geschrieben, mal sehen was zurückkommt.
 
Was hat die gekostet?

Leider hat Grafikkartenpower nur noch die PoV auf Lager wann die Club-3D nochmal kommt konnte er mir nicht sagen. :(

Wollte doch solch eine haben :heul:

Kennt sonst niemand einen Shop wo es diese Grafikkarte Lieferbar gibt?? Kann doch net sein.
 
also wenn es dir ums OC geht, bist Du mit einer 6800GT um einiges besser beraten, aber wenn Du siwe halt original lassen willst, kannst Du dir auch eine X800XT kaufen.
Mit einer PoV bist Du allerdings auch nicht schlecht beraten, da sich alle Geforce 6800GT auf ultra takten lassen was bei einer X800Pro@Vivo nicht der fall ist, denn ich hatte eine und da hat der Speicher nurXT mitgemacht der GPU hat schon bei 512Mhz dicht gemacht.
 
Hmm, wie kommst du denn auf die X800Pro? Gerade die ist nicht empefehlenswert, die X800XT aber schon.

Die 6800GT würde ich vor der X800Pro vorziehen, die X800XT würde ich aber vor der 6800GT vorziehen.

Mein Tip: X800XT für 450€ (Lagernd !!!)

http://www.geizhals.at/eu/a100629.html

Für ATIverhältnisse schneidet diese Karte sehr gut in DOOM III ab, es fehlen meistens nur 10 FPS auf die 6800U.

Sonst ist die X800XT aber in sehr vielen Spielen schneller, erst recht gegen die 6800GT.
 
danke für den Tipp

Ich seh gerade
ist so nur ein XT

dachte erst XT PE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meiner x800pro@xt aber sowas von zufrieden...
 
X800XT > 6800Ultra > 6800GT > X800Pro

in deinem fall würde ich mich für die 6800GT entscheiden... falls allerdings das angebot mit der X800XT für 450 euro wirklich existiert wäre das ein geniales schnäpchen !!
ausserdem gab es X800Pro ViVo's die nur per software-mod auf das niveau einer XT gebracht werden konnten... allerdings beträgt die quote nun nicht mehr 100% :(

des weiteren ist die verfügbarkeit von XT und Ultra immer noch sehr bescheiden und auch Pro's bzw. GT's sind selten lagernd...

aber würde nach der oben genannten reihenfolge mal bei geizhals vorbeischauen. und die erste karte die in deinem budget liegt kaufen :)
 
darf ein kleiner Noob fragen warum du so ne Hammer Karte Übertakten willst?
 
um mehr Leistung rauszuholen, warum sollte man denn sonst übertakten...
 
dass is schon klar..... aber bei so ner karte braucht man dass überhaupt net.
Höher als die Höchste Auflösung und Höchste Detailstufe wirds wohl dann nich gehen.
Übertakten würd ich nur wenn sie etwas älter ist und einige spiele nich mehr richtig laufen........ dann isses zeit.
 
Habe mir eben bei Grafikkartenpower.de eine PoV GT bestellt. Macht mit Versand ~400€

Ich denke das ich mit der Karte gut fahren werde ;)
 
ich habe letzte woche immer geschrieben das noch eine Club bei denen
liegt, aber davon mal abgesehen, glaube ich auch Du wirst mit der PoV genau so gut bedient sein, denn so wie ich das mitbekommen habe geht jeden 6800GT so gut, ganz im gegenteil zu den Ati´s da ist alles nur glücksache.
wenn jetzt noch jemand nen kühler braucht, ich hab noch einen :coolblue:
 
Aber irgendwie finde ich das sinnlos immer die neuste grafikkarte zu kaufen es gibt bis jetzt eigentlich keine programme (ausser 3dmark 05) oder spiele die sooo gute karten brauchen ne 5900xt oder radeon 9800pro würde schon reichen meiner meinung nach bis mal irgendwann ein spiel kommt das ne bessere grafikkarte braucht als die 5900xt oder radeon 9800pro. Wenn mal so ein spiel kommt dann sind die grafikkarten bestimmt schon etwas billiger.
 
Naja die Karte muss halt wieder mindestens 2 Jahre halten ;)

@hardware-freak

Hab leider erst jetzt das gesamte Geld zusammen bekommen.
Sonst hätt ich sofort bestellt :(
 
in ein paar monaten iss sie schon wieder alt weils viel bessere PCIExpress-Grafikkarten gibt.
 
Oh

Na hoffentlich (für mich) nur ein Einzelfall!
Wie lange ist den die Lieferzeit bei denen?

Habe heute morgen bestellt und auch schon das Geld überwiesen.
Ist auch schon von meinem Konto abgebucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh