Job in der IT-Brache???

Job in der IT-Brache

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

Kuh-(L)

Neuling
Also da ich selber keine ausbildungsplatz in der IT-Branche bekommen habe :motz: aber dann halt die Familien tradizion vortsetze und nen "Metallberuf" erlerne hab ich mal ne Frage wer von euch ist oder wird in absebarer Zukunft in der IT-Brache tätig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fange jetzt Ausbildung zum ITSK an, obwohl ich selber der Meinung bin, dass das Chipgeschäft eine Branche ist, welche bald gegen die Wand fährt.

Kuh-(L) schrieb:
Also da ich selber keine ausbildungsplatz in der IT-Branche bekommen habe :motz: aber dann halt die Familien tradizion vortsetze und nen "Metallberuf" erlerne hab ich mal ne Frage wer von euch ist oder wird in absebarer Zukunft in der IT-Brache tätig

Bring die Tasten auf deinem Keyboard an die richtigen Stellen, dann klappts auch mit der Bewerbung :xmas:

@luhri: das bringt den jungen aber voll weit... *mitdenaugenextremroll*

naja ich bin froh dass ich nicht in der IT branche auslerne. ich wollte extra nen beruf der traditionell und handwerklich ist. weil wenns mal richtig den bach runter geht kann ich dann immer noch was mit meinen händen machen und bin nicht auf irrgendwelche firmen angewiesen.... werde ab dem 8.1. ne ausbildung als bäcker anfangen obwohl ich das erst garnicht wollte....

greetz
fooki

luhri schrieb:
Bring die Tasten auf deinem Keyboard an die richtigen Stellen, dann klappts auch mit der Bewerbung :xmas:

lern witzig zu werden dann können die leute über deine "itellegens" lachen :shot:

also ich persönlich würde nix irgendwie mit IT machen.
höchstens noch irgendwie chip entwickeln oda so, aba nicht wirklich was mit software!
am liebsten wär mir zB son schreibtischberuf. am besten irgendwie motoren oda so entwickeln und entwerfen... vllt. sogar an nem rechna ;)

@fooki:
magste nich beim bund bleiben?
ich wär froh, wenn ich dort angenommen werden zum luft und raumfahrt studieren ;)

ich wuerde gerne geschichte und it kombinieren :)

bin aber auch auf dem stand dass die branche momentan und in der zukunft wie ne gesaettigte loesung ist.

just.KaLLe` schrieb:
Fange jetzt Ausbildung zum ITSK an, obwohl ich selber der Meinung bin, dass das Chipgeschäft eine Branche ist, welche bald gegen die Wand fährt.
danke für den lacher am morgen :)

ich mach derzeit ne ausbildung zum FiSi joa erste lehrjahr ist schon fast rum *fg*

studiere Informatik, bin fast fertig. .. muss leider ein Semester länger machen :\
(private Probleme gehabt..)
tjoar ich werd wohl da bleiben in der Branche, bin aber net festgelegt

einerseits macht Softwareentwicklung Spaß, anderer seits wär's mir auch auf Dauer zu steril. Habe Fachabitur im Bereich Automatisierungstechnik.. also des reizt mich schon eher.. so Industriemaschinen und so. Jeden Tag was anderes oder ne andere Maschine ( stell ich mir jedenfalls vor ).. Hat auch immer Laune gemacht die Teile zu programmieren :) .

Fachinformatiker Systemintegration = FiSi

Ich weiß nich ob es genau dazu gehört aber ich hab mal für "JA" gestimmt.
Bin in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Saturn. Fachrichtung ist neue Medien...mich findet man also bei den Rechnern :d

Shihatsu schrieb:
danke für den lacher am morgen :)

wie meinste das? Auch wenn ITSK nix mit Chipgeschäft zu tun hat lebt die IT-Branche generell gefährlich. Ohne Evolution kann sie sich nicht behaupten und wenn z .B. die Chips demnächst so gebaut sind, dass die Leiterbahnen zu nah aneinander liegen dass sie schmelzen, dann bedeutet das für mich, dass das ein Drahtseilspiel ist.

und trotzdem werden leute in der IT gebaucht, damit vorhandene systeme gepfegt werden können, damit probleme schnell behoben werden könen, damit software entwickelt wird, also selbst wenn es keine neuentwicklungen geben würde (was sicher nie der fall sein wird ;) ) würde die IT BRanche weiter leben!

Ich bin Administrator bei einer mittelgroßen Steuerkanzlei mit drei außenstellen.

just.KaLLe` schrieb:
wie meinste das? Auch wenn ITSK nix mit Chipgeschäft zu tun hat lebt die IT-Branche generell gefährlich. Ohne Evolution kann sie sich nicht behaupten und wenn z .B. die Chips demnächst so gebaut sind, dass die Leiterbahnen zu nah aneinander liegen dass sie schmelzen, dann bedeutet das für mich, dass das ein Drahtseilspiel ist.
Völlig unabhängig von solchen Dingen wie Schweinezyklus, UV-Lithographie und anderem besteht der IT-Zirkus und schert sich auch um sowas nen Dreck.
Willkommen in der Realität, in der extrem viele Systeme (die richtig fetten, dicken Dinger) auf 30 Jahre alten IBM Mainframes laufen.
Selbst wenn der Fortschritt stoppen würde, wäre mehr als genug Arbeit da um vorhandene System am Leben zu erhalten.
Und der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten - niemals. Geht nich gibts nicht in der IT.

schulische ausbildung als technischer assi für informatik: beim TÜV geht am 1.9 zu ende, da bin ich auch gleich arbeitssuchenter.
vieleicht klappts ja mitn nadlosen übergang, aber glaube eher nicht :(

@ kampfwoscht

Ich mach ne Assi ausbildung zum Netzwerkdepp ;)

Is doch glaube ich ziemlich gleich oder ?

@Kampfwurst:

Arbeitssuchender, nicht arbeitssuchenter
nahtlosen, nicht nadlosen

sry, net bös gemeint, kleine Macke von mir =)

wenn mediengestalltung/programmierung mit darunter fällt dann ja

bin auch fachinformatiker sytemintegration (fisi), wurde aber nicht übernommen und mach entweder fachabi oder ausbildung als it-systemelktroniker.......

i!!m@tic schrieb:
bin auch fachinformatiker sytemintegration (fisi), wurde aber nicht übernommen und mach entweder fachabi oder ausbildung als it-systemelktroniker.......

mein freund, mach fachabi....das wäre das was ich machen würde.

me-> Azubi zum IT-Systemelektroniker, bin aber in einem sehr kleinen Bterieb ( 4 Mann) und werde 1000% übernommen und habe hier die perfekte Zukunft.
Verwalte hier netzwerk etc. , eigentlich sollte es Fachinformatiker werden aber dafür hat mein Fachabi irgendwie net gereicht!

me is ein Systeminformatiker aber naja eigntlich ist Elektroniker die bessere Bezeichnung dafür.
Sin sozusagen das bindeglied zwischen Kleinspannungselektronikern und Fachinformatikern...

hoff mal wir kommen irgendwann mal dazu kommen irgendwas in richtung Netzwerke zu machen da des doch ein sehr Interessanter Bereich ist....

bin einer von glaub ich ca. 25 von dene pfosten in ganz bayern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh