Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Hat sich kürzlich herausgestellt, das mein Arbeitgeber Jobrad anbietet. Das erscheint ja eigentlich ganz brauchbar und bringt mich zur Überlegung mir darüber ein E-Bike anzuschaffen (oder Pedelec, also eines wo man schon mittreten muss).
Preislich geht Jobrad bis 5000€.
Normales Fahrrad bin ich eigentlich bisher die letzten mindestens 25 Jahre immer MTB Fully gefahren.
Eigentlich will ich schon auch wieder in diese Richtung, ich werde zwar kein Downhill fahren, aber mal unbefestigte Wege runter oder (oder Dank E) dann auch eher mal rauf muss schon gehen.
Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von E-Bikes. Was für Akkukapazitäten/Reichweiten hat man da so, wie stark sind die Motoren? Was wäre da überhaupt empfehlenswert?
Beim durchgucken von ein paar Modellen scheint mir, das der Akku wohl üblicherweise im Unterrohr steckt. Das sieht irgendwie nicht abnehmbar aus, d.h. zum Laden braucht man eine Steckdose am Abstellort?
Preislich geht Jobrad bis 5000€.
Normales Fahrrad bin ich eigentlich bisher die letzten mindestens 25 Jahre immer MTB Fully gefahren.
Eigentlich will ich schon auch wieder in diese Richtung, ich werde zwar kein Downhill fahren, aber mal unbefestigte Wege runter oder (oder Dank E) dann auch eher mal rauf muss schon gehen.
Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von E-Bikes. Was für Akkukapazitäten/Reichweiten hat man da so, wie stark sind die Motoren? Was wäre da überhaupt empfehlenswert?
Beim durchgucken von ein paar Modellen scheint mir, das der Akku wohl üblicherweise im Unterrohr steckt. Das sieht irgendwie nicht abnehmbar aus, d.h. zum Laden braucht man eine Steckdose am Abstellort?
Zuletzt bearbeitet: