Joomla! 3.2 - Hilfe bei Installation und Einrichtung eines Templates

crunkyy

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir bereits eine Domain, Webserver und ein Template besorgt. Joomla ist bereits eingespielt und muss nur noch richtig Installiert werden.
Die Seite mache ich für meinen Vater.

Da ich das zum ersten mal mache würde ich gerne im TS und per Teamviewer das ganze Gemeinsam mit euch durchziehen.

Das beste wäre wenn es heute noch los gehen kann.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste bitte wissen welche Benutzernamen und PW ich bei der Installation verwenden muss. Komme damit nicht klar :S

Wie wäre es mit den benutzerdaten deines sql Servers? Aber Google spuckt doch bestimmt irgendwelche tutorial für eine Installation aus

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

So Installation habe ich bereits hinbekommen. Wie kriege ich aber mein TemplateMonster Template in Joomla eingebuden? Ich möchte gerne mein gekauftes Template wie in der Demovorschau haben..

Mhh ich würde sagen jetzt solltest entweder mal Google fragen respektiv die Dokumentation zu joomla. Ich kenne zwar nur die joomla Versionen Bis 1.5 aber klick dich halt mal durchs Adminpanel da gibt's bestimmt irgendein Punkt templates bzw. Installation.

Aber mein Tipp wäre lass die Finger davon.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ohne dir jetzt zu nahe kommen zu wollen, aber aus meiner Sicht ist Joomal jetzt eher ein einfach einzurichtendes CMS.
Das was du hier bisher wissen wolltest wäre eigentlich während der installatiion selbsterklärend oder eben in der Doku dazu zu finden.
Ich rate auch nicht von Joomal ab, aber du scheint dich das erste Mal wohl damit zu befassen.
Auch verstehe ich das man mit allem mal irgendwann anfängt, aber was ich nie verstehe gerade wenn es wohl um gewerblich genutzten Inhalt geht:
Warum wollen die das alle selber machen? Dafür gibts Profis für Webinhalte und der Inhaber sollte sich doch besser auf seine Kernaufgaben konzentrieren als noch zusätzlich
sich mit der Administration vom Webauftritt zu beschäftigen.

Warum ich das selber machen will? Weil ich mich mit Design auskenne und auch jemanden gefunden habe der mir die Grundlagen von joomla erklärt. Dann ist alles so einfach das ich das selber hin bekomme und daher benötige ich da keinen Profi der 500 Euro dafür haben möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh