juhu,mein 3,4 extrem editon ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mat

Die meisten der HWL Communitymember sind wohl kaum hier aufgrund der Tatsache das die möglicherweise Hardware besitzen die sich durch möglichst hohe Preise auszeichnet und luxuriös kann auch Hardware sein die nur ein Bruchteil von einem EE kostet beispielsweise

Luxus definiert sich bei jedem anders immer abhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten

Abgesehen davon ist der Spruch Your guide for luxurious hardware in dem Kontext zu verstehen das luxuriös gleichbedeutend für außergewöhnlich ist das trifft sicher auf einen EE zu aber eben auch auf einen Athlon XP DLT3C JIUHB usw usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mal durch die 9 Seiten durchgelesen und ich muss schon sagen dass man solche Kommentare wie "Warum kaufst du dir einen so teuren PC, meiner is billiger und viel besser" überwiegend hier im Hardwareluxx Forum findet (Bei anderen OC Foren ist dass nicht so, da freut ma sich mit dem Ergebnis mit is ja schliesslich ne Community)

N1 kemen zu deinem PC :love:

Edit: Sind ja nur 7 Seiten :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwing Duck schrieb:
Hab mich mal durch die 9 Seiten durchgelesen und ich muss schon sagen dass man solche Kommentare wie "Warum kaufst du dir einen so teuren PC, meiner is billiger und viel besser" überwiegend hier im Hardwareluxx Forum findet (Bei anderen OC Foren ist dass nicht so, da freut ma sich mit dem Ergebnis mit is ja schliesslich ne Community)

N1 kemen zu deinem PC :love:

Edit: Sind ja nur 7 Seiten :banana:

das sind eben die fanatischen amd user
:lol:
 
Darkwing Duck schrieb:
Hab mich mal durch die 9 Seiten durchgelesen und ich muss schon sagen dass man solche Kommentare wie "Warum kaufst du dir einen so teuren PC, meiner is billiger und viel besser" überwiegend hier im Hardwareluxx Forum findet (Bei anderen OC Foren ist dass nicht so, da freut ma sich mit dem Ergebnis mit is ja schliesslich ne Community)

N1 kemen zu deinem PC :love:

Edit: Sind ja nur 7 Seiten :banana:


thanks,

so muß es sein!

erfreuen wir uns doch an unserer hardware.

egal ob intel oder amd

oder 1000mhz oder 4000mhz

wenns interesiert hier mein gehäuse von innen

(unordnung muß sein)
attachment.php


gruß
kemen
 

Anhänge

  • aussen.jpg
    aussen.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
kemen schrieb:
thanks,

so muß es sein!

erfreuen wir uns doch an unserer hardware.

egal ob intel oder amd

oder 1000mhz oder 4000mhz

wenns interesiert hier mein gehäuse von innen

(unordnung muß sein)
attachment.php


gruß
kemen


GEIL, das sieht fein aus...
sind das die 4 raptoren?

das ist soz. "edle unordnung" und das ist erlaubt ;)
 
Mensch Kemen räum da ma auf so ein fettes Rechnerchen und so ein Salat das geht ja gar nicht geht das nicht.
 
CM50K schrieb:
GEIL, das sieht fein aus...
sind das die 4 raptoren?

das ist soz. "edle unordnung" und das ist erlaubt ;)

jo,

das sind die 4 wd 740 raptoren

(aufräumen tu ich mal die kabel in aller ruhe)

gruß

kemen
 
Kemen ich hätte da mal ein paar fragen und würde mich freuen wenn Du diese einmal beantworten könntest:

1. Welche Verlustleistung zeigt dir den Sandra bei 3,8GHz an?

2. Welche Temp hast Du den unter Last bei 3,8GHz?

3. Wie schwer ist den der Passive Radi an der rechten Tür? und hält die Tür den Radi ohnen Probleme?

4. Warum eigendlich ein Chieftec Gehäuse und nicht z.B. ein Alu Tower?
 
@Kemen:

Ich find das Ergebnis auch schön, aber erkläre mir mal bitte wieso du bei 32m 1,712V @Screen hast wo das Teil es doch angeblich bei Standart Vcore schaffen soll. :hmm:

Das ist etwas unglaubwürdig, was den OC betrifft, zumindest in meinen Augen.

Deine Kiste find ich aber echt gut, damit hat man sicherlich seinen Spaß. :bigok:

PS:

Nen Screen mit 3,9Ghz mit etlichen Stunden Prime (2X / run in place) und/oder nen 32M SuperPI Screen bei default Vcore würde mich sehr freuen, denn so zweifel ich dein Ergebnis, verständlicherweiße, an. :-[

Du sagst ja auf Seite 5
also 3,9 mit default vcore geht primestable.
, dann sollte SuperPI 32M mit default Vcore ja kein Thema sein, daher wundert mich das ... :hmm:
 
Also mich persönlich überzeugt die Leistung überhaupt nicht. Selbst mit fast 4 Ghz ist er nicht wirklich schneller als mein A64 bzw teilweise sogar langsamer. Und die Werte von 3D Mark 2001 hatte ich schon letztes Jahr mit einem 2400c und einer 9800Pro.

Naja wers Geld hat... aber deine nochnässige Toure von wegen "Ich hab die Kohle doch" die kannst du dir schenken. Es gibt mit Sicherheit Leute die sich so eine CPU auch ohne Probleme kaufen könnten , ohne gleich den dicken zu machen.
 
Riverna schrieb:
Also mich persönlich überzeugt die Leistung überhaupt nicht. Selbst mit fast 4 Ghz ist er nicht wirklich schneller als mein A64 bzw teilweise sogar langsamer. Und die Werte von 3D Mark 2001 hatte ich schon letztes Jahr mit einem 2400c und einer 9800Pro.

Naja wers Geld hat... aber deine nochnässige Toure von wegen "Ich hab die Kohle doch" die kannst du dir schenken. Es gibt mit Sicherheit Leute die sich so eine CPU auch ohne Probleme kaufen könnten , ohne gleich den dicken zu machen.


das freut mich für dich.

dich muß ja die leistung nicht überzeugen,
sondern mich.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Kemen:

Ich find das Ergebnis auch schön, aber erkläre mir mal bitte wieso du bei 32m 1,712V @Screen hast wo das Teil es doch angeblich bei Standart Vcore schaffen soll. :hmm:

Das ist etwas unglaubwürdig, was den OC betrifft, zumindest in meinen Augen.

Deine Kiste find ich aber echt gut, damit hat man sicherlich seinen Spaß. :bigok:

PS:

Nen Screen mit 3,9Ghz mit etlichen Stunden Prime (2X / run in place) und/oder nen 32M SuperPI Screen bei default Vcore würde mich sehr freuen, denn so zweifel ich dein Ergebnis, verständlicherweiße, an. :-[

Du sagst ja auf Seite 5 , dann sollte SuperPI 32M mit default Vcore ja kein Thema sein, daher wundert mich das ... :hmm:

ich hatte höher gestellt,
da das board unter last extrem schwankt.
bei der messung unter last waren es 1,55-1,59


gruß

kemen
 
Riverna schrieb:
Also mich persönlich überzeugt die Leistung überhaupt nicht. Selbst mit fast 4 Ghz ist er nicht wirklich schneller als mein A64 bzw teilweise sogar langsamer. Und die Werte von 3D Mark 2001 hatte ich schon letztes Jahr mit einem 2400c und einer 9800Pro.

Naja wers Geld hat... aber deine nochnässige Toure von wegen "Ich hab die Kohle doch" die kannst du dir schenken. Es gibt mit Sicherheit Leute die sich so eine CPU auch ohne Probleme kaufen könnten , ohne gleich den dicken zu machen.



ich brauch nicht auf dich zu machen,
ich bin dick 120 kg



gruß

kemen
 
Riverna schrieb:
Also mich persönlich überzeugt die Leistung überhaupt nicht. Selbst mit fast 4 Ghz ist er nicht wirklich schneller als mein A64 bzw teilweise sogar langsamer. Und die Werte von 3D Mark 2001 hatte ich schon letztes Jahr mit einem 2400c und einer 9800Pro.
vollzustimm :banana:
wenn man bedenkt das das ne 1000 € teure CPU ist und man die Ergebnisse von SuperPi und 3DMark so sieht ist es zum :haha:
da sind meine Ergebnisse mit einem A64 3200+ @2450Mhz oder 2,4C 3600Mhz kaum schlechter im gegenteil teilweise besser :banana: :haha:
für 1000 € häts locker für einen A64 + Board +RAM und dazu noch ein P4 + Board + RAM gegeben :banana:
aber 1000 € nur für ne CPU ausgeben wobei die Leistung echt entäuscht :stupid:
 
Tigerland schrieb:
vollzustimm :banana:
wenn man bedenkt das das ne 1000 € teure CPU ist und man die Ergebnisse von SuperPi und 3DMark so sieht ist es zum :haha:
da sind meine Ergebnisse mit einem A64 3200+ @2450Mhz oder 2,4C 3600Mhz kaum schlechter im gegenteil teilweise besser :banana: :haha:
für 1000 € häts locker für einen A64 + Board +RAM und dazu noch ein P4 + Board + RAM gegeben :banana:
aber 1000 € nur für ne CPU ausgeben wobei die Leistung echt entäuscht :stupid:


Was soll das ,wenn Euch der Prozi zu teuer ist oder zu schwach *lol*,dann ignoriert diesen Thread bitte ,aber solche Sprüche brauch kein Mensch,außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis es mit einem Mod ärger gibt.Ich mag AMD auch lieber, aber ich schreibe hier nicht so ein Schmarn.
 
Stormxl schrieb:
Was soll das ,wenn Euch der Prozi zu teuer ist oder zu schwach *lol*,dann ignoriert diesen Thread bitte ,aber solche Sprüche brauch kein Mensch,außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis es mit einem Mod ärger gibt.Ich mag AMD auch lieber, aber ich schreibe hier nicht so ein Schmarn.

Ich stimme Stormxl zu :)

@Riverna und Tigerland:
Man misst Performance nicht (nur) an Spielen. Es gibt auch Leute, die (zusätzlich) mit dem Computer ernsthaft arbeiten oder etwas mit Cinema4d rendern etc. und da sieht dann euer A64 wieder alt aus ;)

Also, es kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse drauf an und letztendlich ist es (zumeist jedenfalls) eine persönliche Entscheidung, welchen Prozzi man nimmt ;)

Ich will jetzt hier keinen neuen Athlon / P4 War starten sondern einfach mal meinen Senf dazugeben und helfen, dass das OT und Geflame hier aufhört. Punkt.

Also Kemen, noch viel Spaß mit deiner CPU :)
 
Kauft doch einfach das was euch besser gefällt und das was andere Leute sich kaufen kann euch doch eigentlich am Ar... vorbei gehen, es ist ja nicht EUER Geld. Er wollte eben keinen A64 sondern nen EE. :rolleyes:

Ich raff das net so ganz ab. Wenn er 1000€ für ne CPU ausgeben will, BITTE ! Wenn sich hier jemand nen Dual Sys mit 2 Xeons aufbaut und nicht einmal richtig damit arbeitet, sondern es nur kauft um es zu haben, ist es euch auch egal. Die 2 Xeons + Plattform kosten NOCH mehr Geld und bieten beim Spielen auch nur single CPU Leistung ... :rolleyes:

@Kemen:

Habs im SuperPI Thread schon gesehen. Das Asus schwankt ja echt derbe. :-[

Machst du vieleicht noch den Mod am Board? Ich würde es ehrlich gesagt machen oder mir nen IC7 zulegen, da schwankt die Vcore nicht so und du könntest die 3,9Ghz auch vollkommen stabil fahren, was auf dem Asus ja nur mit hoher Idle Vcore möglich ist und dazu wär mir der EE zu schade. :wink:

Und die Werte von 3D Mark 2001 hatte ich schon letztes Jahr mit einem 2400c und einer 9800Pro.
Seine Graka ist doch nicht übertaktet, oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie sich so ein EE bei C&C gereräle (als Server) anstellt.
Wir machen ab und zu mal ne Strategie-LAN und muß sagen, der AMD geht bei sowas ziemlich in die Knie!
d.h. wenn man den Server stellt und gleichzeitig daran spielt, ab 2 Mitspielern ruckelt es. Gerade wenn es einen Haufen Einheiten zu berechnen gibt! Bei The Moon Project (ja ist schon älter)... aber trotzdem!
Das Ding ist dermaßen CPU-Lastig, das ich schon mal über HT nachgedacht hab.

Ich denke mal der kann das besser und deshalb ist ein Vergleich nicht haltbar.
Der jeweilige Anhänger redet ja sowieso nur über den Bereich, wo die Jeweilige CPU besser ist! Man sollte die CPU nach Einsatzbereich aussuchen!

Fürs Zocken würde ich fast immer AMD den vorzug geben (Shooter) obwohl der Intel nicht wirklich langsamer ist, bei Office und I.Net tut es auch ein 500MHz-Rechner, Video und Tonbearbeitung auf jeden Fall den Intel mit HT.

Und Preise speilen hier ja sowoeso nicht die Rolle, klar schaut (fast) jeder darauf...
...Wenn ich mich aber mal umschaue, sind hier viele, die ein wahnsinns Geld für Hardware ausgeben... Hab ja dieses Jahr auch schon das 3. Board, 3 neue 512'er Speicher, nen neuen Brenner und und und...
Wenn ich mal ein halbes Jahr keine Hradware kaufe....
 
gotu schrieb:
Ich stimme Stormxl zu :)

@Riverna und Tigerland:
Man misst Performance nicht (nur) an Spielen. Es gibt auch Leute, die (zusätzlich) mit dem Computer ernsthaft arbeiten oder etwas mit Cinema4d rendern etc. und da sieht dann euer A64 wieder alt aus ;)

Also, es kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse drauf an und letztendlich ist es (zumeist jedenfalls) eine persönliche Entscheidung, welchen Prozzi man nimmt ;)

Ich will jetzt hier keinen neuen Athlon / P4 War starten sondern einfach mal meinen Senf dazugeben und helfen, dass das OT und Geflame hier aufhört. Punkt.

Also Kemen, noch viel Spaß mit deiner CPU :)

danke,
da ich ja viel mit bildbearbeitung mache,
is mir der intel grad recht.

zocken geht ja auch ganz gut

also, ich bin rundum zufrieden mit meinem pc.

gruß

kemen
 
Mr.Mito schrieb:
Kauft doch einfach das was euch besser gefällt und das was andere Leute sich kaufen kann euch doch eigentlich am Ar... vorbei gehen, es ist ja nicht EUER Geld. Er wollte eben keinen A64 sondern nen EE. :rolleyes:

Ich raff das net so ganz ab. Wenn er 1000€ für ne CPU ausgeben will, BITTE ! Wenn sich hier jemand nen Dual Sys mit 2 Xeons aufbaut und nicht einmal richtig damit arbeitet, sondern es nur kauft um es zu haben, ist es euch auch egal. Die 2 Xeons + Plattform kosten NOCH mehr Geld und bieten beim Spielen auch nur single CPU Leistung ... :rolleyes:

@Kemen:

Habs im SuperPI Thread schon gesehen. Das Asus schwankt ja echt derbe. :-[

Machst du vieleicht noch den Mod am Board? Ich würde es ehrlich gesagt machen oder mir nen IC7 zulegen, da schwankt die Vcore nicht so und du könntest die 3,9Ghz auch vollkommen stabil fahren, was auf dem Asus ja nur mit hoher Idle Vcore möglich ist und dazu wär mir der EE zu schade. :wink:


Seine Graka ist doch nicht übertaktet, oder? :rolleyes:

genau!

wenn ich rekorde aufstellen wollte,
müßte ich sicher ne kompressorkühlung noch holen.

sicher hat mein pc mit den 4 wd 740 raptoren
schon bench rekorde aufgestellt. (siehe wd740 threat)
aber man kann ja nicht alles haben.

das mit vcore schwankung laß ich mal.
ich hab jetzt 1,6v und @3,9 eingestellt.
so wird er die nächste zeit mal laufen

meine grafikkarte läuft default.

also ich hab viel spaß mit meinem system.


gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

schaut mal in der super pi threat,
ich hab da neu gebencht, man sieht da die reale @3,9 ghz
v-core unter last.
nähmlich 1,525-1,540

gruß

kemen
 
Bei mir schwankt das P4C800-E auch so extrem

1,75V eingestellt es kommen 1,58 heraus load

2,8 GHz Mo auf FSB 275


Obwohl Netzteil tagan 480
 
@Kemen

Bist Du eigentlich gebürtiger Deutscher oder bist du in einem anderen Land geboren?
 
D€NNIS schrieb:
@Kemen

Bist Du eigentlich gebürtiger Deutscher oder bist du in einem anderen Land geboren?

warum fragst du?

was willst du alles wissen

"du bist doch unmöglich"

//offtopic

geboren bin ich hier in deutschland.

meine eltern sind aber "heimatvertriebene" (ungarn/tschechien)

mein zuhause ist im tbb-kreis.

ich fahre benz
meine frau nen slk
ich bin fc.bayern fan
ich bin schumi fan
ich liebe intel, wd ,scsi320
und vor allem meine 2 kinder.

1 große villa,
1 vermietes haus hab ich auch.
meine firma hat 12 angestellte,
der betrieb ist 1ha groß
in ebay sind wir dicke drin.



Also, keine sorge mit mir könnte man stundenlang streiten.

ich passe doch ihn manches "feindbild"


so, dennis jetzt weißt du doch alles.
also, was hat deine frage mit meiner cpu zu tun?????


so, jetzt sag ich nur noch was ontopic.







gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kemen

Eine simple Frage und Du schmetterst mir gleich Deine ganze Biographie entgegen löl

Diese meine Frau mein Auto mein Haus Nummer hast Du jetzt wirklich oft genug gebracht jetzt dürften es auch die Leute auf den hinterletzten Rängen kapiert haben.


ich passe doch ihn manches "feindbild"

Du erzählst einen Dreck das is echt der Hammer
Ich hab Dir nur diese einfache Frage gestellt vor dem Hintergrund weil ich wissen wollte ob es möglicherweise damit zusammenhängt das Du so wirres Zeug labberst aber scheint wohl doch mit Deiner Profilneurose zusammanzuhängen.

Selten so einen Fotz gelesen.

edit: Tut mir leid Community aber der Kemen der hat einfach n Lattenschuss wech und ganz gewiss nicht deswegen weil er sich n P4EE gekauft hat um mit diesem Vorurteil gleich mal aufzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh