Jumpstyle lernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast geschrieben, daß du aus Bayern bist ... Darf man fragen von wo genau?

Gruß

Cypher
 
Ah, schade. Ja sagt mir was. War vor Jahren mal in Altenkreit (?) auf Urlaub.
Bin aus dem Kreis Aschaffenburg. Hätt` sich ja sonst mal treffen können zum ... :banana: ...

Auch Anfänger.

Gruß

Cypher
 
halte nichts von videos... wenn dir das ein kumpel 1:1 beibringen kann bringt 10mal mehr. frag doch leute aus der szene, da hilft bestimmt einer.
 
Ich brauch keine Hilfe, ich würde nur gerne Feedback haben zum Video! Nicht zu den Schritten!

Also von wegen Intro zu lang oder sowas
 
da geb ich dir einfach mal den mit abstand besten track:
Jeckyll And Hyde - Freefall (Night Power Rmx)
 
@ Hardstyler

ich find das intro zu lang, ein paar slow motions in nahaufnahme würde das kaschieren, weils dann net so lang"atmig" wär.

Hätts schon fast wieder zugemacht, weil ich dachte da kommt nix mehr.

Ansonste is ja Jumpstyle net mein Fall, aber ich fand die Videos witzig :fresse:
wusste bis eben gar nicht was Jumpstyle is...
 
Kannst mich mal im ICQ annehmen plx? Dann kann ich dir so ein paar tipps geben.
 
Jumpstyle ist nen wirklich interessanter Tanz! Und vor allem ist es eine super Konditionsübung!

Ich tanz selber hin und wieder nen bissel ( hab da nen coolen Sampler mit guter Musi ) und es macht einfach Spaß.

Was mich bei gut 95% der tollen Videos stört ist folgendes:

Oftmals wird einfach ein Move nach dem anderen abgespult, sodaß man im Grunde den SONG der dabei läuft nach Belieben austauschen könnte, solange er die gleichen Beats ( BPM ) hat.

Wenn man sich also schon die Mühe macht ein Video zu basteln, dann sollte man meiner Meinung nach doch bitte schön auch ZU DEM LIED tanzen, und nicht einfach nur jumpen mit Musik unterlegt.

Es gibt so endlos coole Songs mit fetten Beats und Breaks dabei. Da wird dann einfach nur drüber weg gejumpt ohne diese Stellen mal mit in den Tanz einzubauen

Das wars von mir.

Jumpen macht spaß
 
Bei 1:18 bis ende ersten Part könnte man Moves oder Variationen einbauen, die besser zum Beat passen.

Ab 1:38 bis Ende kommt in dem Song 2 mal hintereinander nahezu der selbe Loop, welche am Ende weiter in Lied übergeht ( kanns nicht besser beschreiben gerade ) Ihr tanzt die beiden Loops aber komplett unterschiedlich, was IMO nicht so doll ist. Klar sieht man, dass ihr dann aufhört weils Vid zu Ende sein soll, aber ich denke mit dem Beispiel hier ergänze ich meinen letzten Post ganz gut.
 
Sorry ich habe ja schon viel gesehen, aber was zum Henker ist das? Erstmal das mir so ne Uzzz Uzzz Techno Mukke sowiso stinkt (tolle Musik wo man Hoch und Mitteltöner wegwerfen kann und jedes Auto nach Blech klappert). Aber das soll Tanzen sein? Ich habe mir extra die Videos angeschaut und was sind dass bitte für "Moves"? Da müssen die ja bei Popstars 1000 mal schwerere Choreographien einstudieren. Hier wird immer nur das Bein angewinkelt und ausgestreckt und angewinkelt und ausgestreckt und das im Wechsel mit den Beinen.

Gut bei so stupider Musik kann Choreographie ja nicht der bringer sein. Tanzende Russen sind da sogar viel amüsanter, die gehen bei den Schritten noch weiter runter und erhöhen das Tempo. Dann wird auch nie zur Musik "getanzt" sondern einfach in den den Repeat Modus geschaltet und Musik drunter gelegt.
 
Sorry ich habe ja schon viel gesehen, aber was zum Henker ist das? Erstmal das mir so ne Uzzz Uzzz Techno Mukke sowiso stinkt (tolle Musik wo man Hoch und Mitteltöner wegwerfen kann und jedes Auto nach Blech klappert). Aber das soll Tanzen sein? Ich habe mir extra die Videos angeschaut und was sind dass bitte für "Moves"? Da müssen die ja bei Popstars 1000 mal schwerere Choreographien einstudieren. Hier wird immer nur das Bein angewinkelt und ausgestreckt und angewinkelt und ausgestreckt und das im Wechsel mit den Beinen.

Gut bei so stupider Musik kann Choreographie ja nicht der bringer sein. Tanzende Russen sind da sogar viel amüsanter, die gehen bei den Schritten noch weiter runter und erhöhen das Tempo. Dann wird auch nie zur Musik "getanzt" sondern einfach in den den Repeat Modus geschaltet und Musik drunter gelegt.

Sag mal bist du dumm oder so? Hast du das schonmal gemacht? Tanz das mal 5 Minuten...das ist wie 1 Stunde Ausdauer Training und es macht saumäßig Spaß! Und was willst du mit stupider Musik..zu der kann man wenigstens Tanzen(discofox usw) und abgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Alex149: Sieht schon sehr gut aus! Weiter machen ;)
 
Klar das von so einem Techno Kiddy nichts anderes als Beleidigungen kommen. Ich kann auch mein Auto ohne das daran was defekt ist durch die Straßen schieben das ich noch schwerer als 1 Stunde Ausdauer Training also was ist das bitte für eine Argumentation.

Und ich stehe nicht aleine damit da, wenn ich sage das Techno einfach keine Musik ist. 99% der Lieder mit 3/4 Bass, muss schon sagen sehr abwechslungsreich. Keine Instrumente, kein Gesang, immer der gleiche Takt, keine Botschaft, da muss ich schon sagen, die Musik ist schon so qualitativ hochwertig wie ihre Hörer. Ihr findet es ja schon geil das ihr euch so cool vorkommt wenn ihr alle mal in weißen Klamotten ankommt.

Diese "jumpen" ist einfach sinnloses rumgespringe (wie bei den Namen nicht anders zu erwarten), da kann mir keiner erzählen, dass diese schwer ist zu lernen, egal wie anstrengend die ist. Und da ihr dort nur abzappelt kann man das nicht tanzen nennen, aber du sagst ja es soll Spass machen ...... naja wenn ich am Wocheende immer sehen was sich die Techno Szene für Pillen reinpfeift, dann könnte ich vor den Techno Jüngern eine Robbenfamilie Tod kloppen und die würden lachen.
 
http://de.youtube.com/watch?v=DT_h-g004Wg

Hör dir das Lied mal an! Das hat Melodie und Gesamg mit einem sinnvollen Text!

http://de.youtube.com/watch?v=xJlWmBV3uGk

In dem Lied ist eine sogennante "Botschaft" drin! Hör dir den Text an und dann weißt du was ich mein!

Aha und du meinst also Jumpstyle wäre einfach zu erlernen?! Dann mach das bitte mal einfach an einem Tag und zeig mir deinen perfekten JUmpstyle, wenn das doch so einfach sein soll!

Was für Musik hörst du eigentlich?

http://technowiki.de/Hauptseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das von so einem Techno Kiddy nichts anderes als Beleidigungen kommen. Ich kann auch mein Auto ohne das daran was defekt ist durch die Straßen schieben das ich noch schwerer als 1 Stunde Ausdauer Training also was ist das bitte für eine Argumentation.

Und ich stehe nicht aleine damit da, wenn ich sage das Techno einfach keine Musik ist. 99% der Lieder mit 3/4 Bass, muss schon sagen sehr abwechslungsreich. Keine Instrumente, kein Gesang, immer der gleiche Takt, keine Botschaft, da muss ich schon sagen, die Musik ist schon so qualitativ hochwertig wie ihre Hörer. Ihr findet es ja schon geil das ihr euch so cool vorkommt wenn ihr alle mal in weißen Klamotten ankommt.

Diese "jumpen" ist einfach sinnloses rumgespringe (wie bei den Namen nicht anders zu erwarten), da kann mir keiner erzählen, dass diese schwer ist zu lernen, egal wie anstrengend die ist. Und da ihr dort nur abzappelt kann man das nicht tanzen nennen, aber du sagst ja es soll Spass machen ...... naja wenn ich am Wocheende immer sehen was sich die Techno Szene für Pillen reinpfeift, dann könnte ich vor den Techno Jüngern eine Robbenfamilie Tod kloppen und die würden lachen.
Also auch wenn ich Jumpstyle und den "Tanzstil" furchtbar finde, zeugt dein Beitrag nur von Unwissen, Arroganz und Intoleranz. Diese "Musikliebhaber" habe ich echt am liebsten... die, die nur ihre ganz bestimmte Musik hören und propagieren und alles andere als Mist bezeichnen.
Bei elektronischer Musik gibt es genauso billigen Mainstreamschrott aber auch echte Qualität und Leidenschaft wie bei jeder anderen Musikrichtung auch. Ich erwarte nicht, dass das jeder versteht, aber seine Engstirnigkeit und Beschränktheit kann man auch mal für sich behalten :grrr:
Soll doch jeder hören/tanzen was ihm Spaß macht. Aber deine Unterstellungen (Techno Jünger --> Drogen) sind sowas von daneben!

@ PcHardstyler: Meinst du, du könntest ihn mit deinen Links jetzt überzeugen? Seine Meinung ist vorgefestigt, verbohrt und intolerant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PcHardstyler

Ich höre normale Musik, die über das komplette Frequenzband verfügt, wo man nicht abzappelt und sein Fahrzeug nicht in eine rollende Blechdosen Disco umbauen muss. Kurz gesagt Musik die man als solche noch verstehen kann. Du sagst jetzt sicherlich Techno ist auch Musik aber dann macht der Duracell Affe der rumtrommelt auch Musik, dann macht ne Kettensäge auch Musik. Also für mich ist Musik ist was mehr als Uzz Uzz Uzz Uzz Uzz (und JA das ist Techno da muss mir niemand was anderes erzählen, 3/4 Takt und übertriebene Bassauslastung) und tut mir leid ein "Hey wann dance with me, HYPER, HYPER, hey wanna dance with me HYPER, HYPER" ist kein Gesang, da können die Kinder in der Waldorfschule bessere Texte schreiben.

Erster Link direkt wieder Uzz Uzz Uzz sorry was ist das? Wie einfallslos kann man nur sein? Und der widerholt ja immer nur einen Satz ...... mein Gott ja ganz großes Tennis

Beim zweiten Link genau das gleiche, direkt wieder Uzz Uzz Uzz ......... was für eine vielfalt sorry da muss ich nach 5sec direkt ausschalten. Das ist wirklich nur Musik um mit einem billigen Corsa und ner 50€ Bassrolle aus dem Baumarkt das Plastik scheppern zu lassen

Achso, ich höre kein Techno, Rave, House, HipHop, Rap, Metal

Aber ich würde auch niemals Nie sagen. Das Lied aus BLADE 1 wo diese Party im Schlachthaus ist wo dann das Blut aus der Sprinkleranlage kommt fand ich nicht schlecht obwohl es Techno war (aber nur so Lieder könnte ich mir nicht antun) oder einige Lieder von Nightwish (Metalband) kann ich mir auch gut anhören. Aber das sind dann eher die Ausnahmen von der Regel.

@LowRider

Also ich sehe hier nur einen der seine Musikrichtung auf Teufel komm raus verteidigen muss. Ist ja nicht nur Techno, auch Heavy Metal oder Rap/HipHop gehört in diese Liga. Heavy Metal mit den Kalkleichen und dem Rumgebrülle, und Rap HipHop mit den sinnvollen Texten wie "Yo your Mother is a Bitch ya Hommi fuck ya!". Verstehe auch nicht warum man sich wegen einem Musikgeschmack anders kleiden muss (die Kalkleichen rennen ja im Hochsommer noch mit schwarzen Mäntel rum, und die HipHopper mit ihren Caps die sie nicht richtig aufziehen). Muss ich jetzt weil ich den CurryKing esse in einem Elvis Outfit rumlaufen? Scheinen wohl Musikrichtungen zu sein für Leute mit wenig Selbstwertgefühl sonst würde man einfach drüber stehen.

Achso LSD und Co sind doch in der Technoszene ganz groß raus gekommen.
Hier mal ein Auszug aus Wiki:

1985 wurde Ecstasy in den USA und ein Jahr später durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auch weltweit faktisch verboten, jedoch verhalf dies der Droge auch zu mehr Publizität und bereits 1988 wurde Ecstasy erstmals in Europa, im Rahmen der britischen Acid-House-Bewegung, populär und entwickelte sich schnell zur Droge der aufkommenden Ravekultur.

Ich dachte das wüsste heute jeder das mit Techno Drogen wie Ecstasy und LSD in Zusammenhang gebracht werden. Klar die Metalfans saufen Bier bis zum abwinken aber das ist nicht verboten.

Außerdem ist das oben meine persönliche Meinung gewesen, die auf meinen Geschmack basiert und daher wüsste ich doch mal bitte gerne wer du bist, dass du einem vorschreiben kannst ob sein Geschmack richtig oder falsch ist, den das kann Geschmack niemals sein! Mann kann einen kranken Geschmack haben aber keinen richtigen oder falschen Geschmack. Wenn ich das abzappeln lächerlich finde und die Musik anspruchslos dann ist das so. Wenn man Videos Online stellt in einer öffentlichen Form wie einem Forum dann muss man auch damit rechen das negative Kritik kommt. Wenn ich durch die Fussgänger Zone gehen und frage "Sehe ich aus gut aus?" und da sagt eine Frau "Nein" dann sag ich doch nicht unwissend, arrogant und intolerant.
 
Hugimann2000 = STFan? :confused:
Techno ist 4/4 Takt ;)

@LowRider

Also ich sehe hier nur einen der seine Musikrichtung auf Teufel komm raus verteidigen muss. Ist ja nicht nur Techno, auch Heavy Metal oder Rap/HipHop gehört in diese Liga. Heavy Metal mit den Kalkleichen und dem Rumgebrülle, und Rap HipHop mit den sinnvollen Texten wie "Yo your Mother is a Bitch ya Hommi fuck ya!". Verstehe auch nicht warum man sich wegen einem Musikgeschmack anders kleiden muss (die Kalkleichen rennen ja im Hochsommer noch mit schwarzen Mäntel rum, und die HipHopper mit ihren Caps die sie nicht richtig aufziehen). Muss ich jetzt weil ich den CurryKing esse in einem Elvis Outfit rumlaufen? Scheinen wohl Musikrichtungen zu sein für Leute mit wenig Selbstwertgefühl sonst würde man einfach drüber stehen.
Hö? Verwechselst du mich mit jemandem? "Meine" Musikrichtung verteidigen :confused: Kennst du denn "meine" Musikrichtung? Mein Musikgeschmack ist jedenfalls sehr breit und nicht auf eine Richtung reduziert. Ich habe da nichts zu verteidigen. Mich stört nur diese arrogante und ignorante "Alles-was-die-Jugend-heute-hört-ist-scheisse"-Einstellung. Und wie ich sehe störst du dich an allem, was irgendwie anders (HipHopper, Goths, Technoten, ...) ist. Na und? Ich würde mich auch nie musikrichtungsabhängig kleiden, aber wems gefällt ;)

Achso LSD und Co sind doch in der Technoszene ganz groß raus gekommen.
Hier mal ein Auszug aus Wiki:

Ich dachte das wüsste heute jeder das mit Techno Drogen wie Ecstasy und LSD in Zusammenhang gebracht werden.
Jo das stimmt, aber man sollte ein paar kaputte Underground-Freaks nicht mit allen anderen Anhängern dieser Musikrichtung gleichsetzen. Die "großen" Ecstasy-Zeiten des Techno sind lange vorbei aber die Vorurteile halten sich immer noch. Schade, dass immer noch so vieles in einen Topf geworfen wird.

Außerdem ist das oben meine persönliche Meinung gewesen, die auf meinen Geschmack basiert und daher wüsste ich doch mal bitte gerne wer du bist, dass du einem vorschreiben kannst ob sein Geschmack richtig oder falsch ist, den das kann Geschmack niemals sein! Mann kann einen kranken Geschmack haben aber keinen richtigen oder falschen Geschmack. Wenn ich das abzappeln lächerlich finde und die Musik anspruchslos dann ist das so. Wenn man Videos Online stellt in einer öffentlichen Form wie einem Forum dann muss man auch damit rechen das negative Kritik kommt. Wenn ich durch die Fussgänger Zone gehen und frage "Sehe ich aus gut aus?" und da sagt eine Frau "Nein" dann sag ich doch nicht unwissend, arrogant und intolerant.
Hö, wo schreibe ich jemandem den Geschmack vor? Ich habe doch selbst erwähnt, dass ich Jumpstyle nicht mag und des Gehüpfe finde ich ebenso lächerlich. Aber deswegen in den Thread stürmen und alles komplett runtermachen? Du hast ja nicht z.B. geschrieben "Hallo Jungs, was ist denn das für ein Gehüpfe, könnt ihr mir mal erklären was daran so schwer sein soll?" sondern gleich die komplette Musikrichtung für minderwertig erklärt und zwar in einem herablassendem aggressiven Ton.
Das hat nichts mit meinem Verständnis von dem anderen seinen Spaß lassen zu tun. Ich habe jedenfalls in diesen Thread geschaut, weil ich mich gefragt habe "Jumpstyle lernen" - hä? was gibts denn da zu lernen. Und nun habe ich erfahren, dass es wohl doch nicht so einfach und unkoordiniert ist, wie ich immer gedacht habe. Besser finde ich es deswegen trotzdem nicht, aber deswegen mache ich doch nicht gleich Stunk gegen die Leute?

Deine Meinung kann ich dir nicht verbieten, aber die Art wie du sie äußerst finde ich einfach daneben. Da ist nichts konstruktives daran, sondern einfach komplett negativ und alles in einen Sack geworfen und mit dem Knüppel drauf. Sorry, aber das wirkt für mich nach einem verbitterten Menschen mit typisch deutscher Grummeligkeit.
Akzeptiere einfach, dass auch deine Hass-Musikrichtungen Menschen glücklich machen, die darin aufgehen, es genießen und ihren Spaß haben. Kann das wirklich falsch sein? Es kann mehr sein als Geklimper. Musik muss man verstehen, das gilt für jede Musikrichtung. Bei Jumpstyle verstehe ich es auch nicht, aber was solls? Andere tun es ;)

Sieh es doch gelassen ;) Es gibt heutzutage sooooo viel gute Musik. Mehr als jemals zuvor, da ist für wirklich jeden was dabei. Und man muß es bei weitem nicht alles gut finden, aber über alles herziehen ist auch nicht die Art. Ich mag auch z.B. kein DSDS, aber anstatt ausufernde Hasstiraden zu schmettern, schaue ich es einfach nicht und fertig :d

@ alle anderen Threadteilnehmer:
Sorry für OT, ich halte mich jetzt wieder zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@STFan .. Du bist einfach nur nen dummes intolerantes Kind. Egal wie alt Du sein magst. Jemand, der solche Beiträge verfasst wie Du hier, kann einfach nichts in der Birne haben

Es gibt da ja diesen bekannten Spruch: Wenn man keine Ahnung hat ....

Und das kommt nun nicht von nem Technojünger ....
 
Es gibt auch Leute die sich keine Pillen reinziehen und trotzdem lustig drauf sind.
Jeder mag andere Musik und selbst die hat manchmal keinen Sinn ich kann auch von
Liebe, Herzschmerz, Tod, Trauer, Gott und die Welt singen und mir würde es jeder abkaufen wenn ich sage, dass mir das alles viel bedeutet, weil ich das gerade durchmache.

Vllt. sollte man die Meinungen und die Geschmäcker einfach so hinnehmen.
Und teilweise steckt in einem Techno, Hardstyle, Jumpstyle.. etc Lied mehr
Mühe drinn als in einem Lied von Britney Spears, die Geld machen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh