JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

JustMe2p

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
1.232
Tach,

erstmal wünsche ich allen Moddern an diesem Contest sehr viel Spaß bei der Sache und ich freue mich auf tolle Casemods!

Ich für meinen Teil habe noch nicht viele Bilder zum zeigen, aber die paar möchte ich euch nicht vorenthalten.




Kurz zum Gehäuse: Wow! Für 30€ hätte ich nicht diese Qualität und diesen Lieferumfang erwartet, das hat mich wirklich schwer beeindruckt!

Ansonsten zu meinem Thema: OrangeBOX. Farbgestaltung habe ich (wie einige andere User auch) in orange/schwarz geplant. Erstens, da es nicht sehr häufig zu finden ist, 2. da es zu Xigmatek passt.

Um es etwas genauer zu beschreiben:
Orange Lüfter, vorne 2x120mm, hinten 1x120mm, am Kühler 2x120mm (Megahalems).
Eventuell gibts einen iATX Mod, desshalb bin ich mir mit den Seiten noch nicht sicher. Ohne iATX gibts aber links ein Fenster rein, evtl. genau eingepasst. An die rechte Seite soll ein "OrangeBOX"-Schriftzug in welchen oranges Plexiglas genau eingepasst werden soll, dahinter kommt ein LED-Fader damit es einen schönen Effekt gibt. Der Innenraum wird mit weißen KLKs ausgeleuchtet.
Das Xigmatek-Logo soll im Casetop untergebracht werden, und zwar dreidimensional. Evtl. gibts davon mal noch ne CAD-Zeichnung, damit man sich das ganze vorstellen kann.
Von den Seitenwänden habe ich schon was erstellt, allerdings ist das noch nicht endgültig, höchstwahrscheinlich wird die Schrift größer.


Ansonsten lasse ich mich während des Casemods inspirieren und bekomm hoffentlich noch ein paar schöne Ideen.

In diesem Sinne: Happy Modding!:bigok:

So, hab mal den Frontlüfter in mein Mainboard gestöpselt. Dreht mit ~1330rpm und ist dabei nicht gerade silent, hat aber einen ordentlichen Luftzug. Hoffentlich sind die orangenen LED-Lüfter von Xigmatek leiser :d

Ach, noch was zur Hardware die ich vorraussichtlich verbauen werde:
Q9550 E0
4GB HyperX
Silverstone 500W modular (ST50F-230), evtl. mit Sleeve
GA-EP45-DS4
Spinpoint F3 Raid0
GTX275 mit grünem PCB

Gehäuse zerlegen:
So, kleines Update. Hatte nun Zeit das Ding komplett zu zerlegen. Ich bin echt immer noch von der Qualität begeistert, lediglich die Verschraubung der Front an der rechten Seite war ein wenig umständlich.




Lüftergitter hinten entfernen:








Contest ist vorbei
Alles geht mal zu Ende, auch der Contest. Aber nicht ohne Ergebnis, hier also meine fertige OrangeBOX:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee mit dem Namen deines Projektes in der Seitenwand ist mal nicht schlecht ;)
Das Farbkozept gefällt auch.
Viel Spaß dabei.

Raceface
 
So, kleines Update. Hatte nun Zeit das Ding komplett zu zerlegen. Ich bin echt immer noch von der Qualität begeistert, lediglich die Verschraubung der Front an der rechten Seite war ein wenig umständlich.



 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun entschlossen, dass auf iATX umgebaut wird. War von Anfang an in Planung aber noch nicht sicher, morgen wirds vorraussichtlich gemacht.
Außerdem werde ich mein NT schwarz/orange sleeven. Wollte ich an sich nicht machen wegen den Kosten und da die Hardware nicht zählt, aber wenn ich schon am modden bin dann richtig.
 
ARGH! Eben nen Breif von der Bank bekommen...hab vergessen, die Überweisung zu unterschreiben...Da kann ich wohl noch ein paar Tage auf die Sachen von Caseking warten.
 
Danke!

Hab mir das mit dem iATX-Mod eben nochmal angeschaut. Ich werde es lassen, und dafür gibt es 3 Gründe:
-das Fenster würde bei mir gegen die Wand zeigen
-Ich befürchte, dass das ganze Case sehr instabil wird
-hab keine alternative Umbauart wie du Blah123 und will nicht abkupfern

Da der Dremel aber schon aus dem Käfig gelassen wurde, musste wenigstens das hintere Lüftergitter dran glauben. U.A. auch, damit mein Basteltrieb ein wenig befriedigt werden konnte :d

Hier die Bilder zu dem Spektakel:







ach ja, fast vergessen: Mir ist beim wegdremeln ein kleines Missgeschick passiert, und zwar war ich zu sparsam. Morgen werde ich nochmal rund herum ca. 5mm wegnehmen, davor wird mit nem Zirkel angerissen. Dann wirds auch schön rund und sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ei diesem contest ein zeitllimit
oder für was ist dieser contest eigentlich?

ansonsten schon ein guter anfang :wink:
 
so, nachdem ich nun ein paar Tage absolut keine Zeit für irgendwas hatte kam heute das Paket von Caseking. Also kam die alte Hardware raus aus dem PC und der Megahalems wurde montiert. Außerdem habe ich noch das Loch fertig gedremelt, da war dann aber der Akku der Kamera leer. Natürlich habe ich Fotos geschossen, welche ich euch nicht vorenthalten will:

Paket gekommen:


Ich will noch nicht alles zeigen was gekommen ist, aber hier ein Vorgeschmack:



Passt alles? Ja!


Funktionstest: Bestanden


Alter Kühler, ein Freezer Xtreme:


Weg damit


Das "Herz" des PCs:


Megahalems verbaut:


Offener Aufbau als Übergangslösung:


Die Lüfter sind auf 12V sehr laut, halten meine Q9550 (offener Aufbau) im Push/Pull-Betrieb aber auf ~35°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder den Regeln anpassen oder Thumbnails ;)
 
sollte doch eigentlich passen? Größe liegt bei allen unter 400kB und skaliert werden sie ja automatisch?! (das nächste Mal mach ich sie kleiner)
 
Danke :) Ich finde auch, rein von der Hardware kann es sich sehen lassen. Grafikkarte sieht nicht gut aus und im Moment läuft noch die alte WD Green Caviar (2 F3s liegen schon hier, nur keine Zeit um W7 zu installieren), aber auf die Hardware kommts ja nicht an
 
Den Meghahalems würde ich noch schwarz lackieren;
Oder noch besser, den kompletten Kühler schwarz und die Streifen an der Oberseite des Kühlers orange, dann passt er perfekt zu den Xigmateks und in dein ganzes Projekt.
Aber sieht so schon nicht schlecht aus, bin schon auf die fertige OrangeBox gespannt :d

Achja, wann fängst du denn mim Sleeven an, bzw. ist der Sleeve schon gekommen?
 
Danke!
Montag wird noch Sleeve in orange/schwarz bestellt, das gibt auch nochmal Arbeit für mehrere Stunden. Wollte ich eigentlich schon vor ein paar Tagen bestellen, aber mit hat überall die Zeit gefehlt. Sleeven kommt dann nächste Woche dran.

Wen es interessiert: im Moment läuft Prime Custom bei 1,04V, Lüfter auf 5V (unhörbar) und die Kerne haben zwischen 36 und 41°C, ist aber ein offener Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute wird natürlich auch gearbeitet, obwohl Sonntag ist. Aber dem Dremel ist keine Pause gegönnt.

To Do Liste für heute:
-Lüfterloch endlich sauber fertigstellen
-Casetop bearbeiten

Und zwar kommt bei mir das Xigmatek-Logo zweifarbig in den Deckel (orange/weiß). Für das anzeichnen habe ich schonmal eine Schablone ausgeschnitten, eine zweite muss ich noch anfertigen.
Hier schonmal ein Foto beim probeliegen:

 
ja, aber es bleibt nicht nur bei dem "X"-Ausschnitt. Da kommt noch was dazu, wofür ich eben die Schablone bastel.
 
die nächsten Bilder dauern aber noch ein bischen. Ich verschwind jetzt dann mal für ne Weile im Keller, schneid dort die Schablone aus und dremel dann gleich alles fertig.
 
@JustMe2p: Bitte alle Bilder aus Post 14 entsprechend den Forenregeln anpassen!
 
Ist erledigt.

So, war jetzt nochmal am dremeln und hab das Fenster fertig ausgeschnitten, das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Unter die linke Hälfte wird oranges, unter die rechte weißes Plexiglas kommen, das ganze wird von unten beleuchtet.

Das "X" angezeichnet:


ausgeschnitten:


den inneren Teil fertiggestellt und dazu gelegt:


Morgen wird Plexiglas und sonstiges Zeug gekauft, dann gehts weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh