JustMe2p -> Pimp my Asgard Worklog |OrangeBOX|

hab ich schon gesehen, danke. Eigentlich wollte ich das Sunbeam-Kit bestellen, das ist aber wohl erst wieder ab dem 1. Dezember lieferbar, das ist ein bischen spät. Mal schauen welchen ich jetzt nehme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Sicher, er ist qualitativ wohl der hochwertigste, aber ich habe nicht vor, in nächster Zeit noch einen PC zu sleeven. Daher das Sunbeam-Kit, das soll laut diversen Usern auch ganz in Ordnung sein. Es muss ja nur für ein NT halten :d

So, ich hab jetzt bei Aquatuning bestellt, da war das Kit nämlich verfügbar. Außerdem kamen noch die Arctic Cooling Ramkühler dazu, die werden dann orange lackiert.

kleine Info zu meinem Mod: Bei mir gehts leider erst weiter, wenn die Bestellung von Aquatuning angekommen ist. Trotz PayPal wurde noch nicht verschickt. Die restlichen Arbeiten kommen dann gegen Ende des Contests, momentan sollte eigentlich sleeven anstehen, aber ohne Remover brech ich mir eher die Finger ab.

nochmal ein Update: Bei meiner Bestellung ist wohl was schief gelaufen, daher musste ich nochmal bestellen. Heute morgen wurde versandt, sollte also morgen oder Montag eintreffen.
Außerdem habe ich noch ein DFI DK P45 T2RS Plus bestellt, schließlich soll ja auch die Hardware was hermachen. Zählt zwar nicht zu den Kriterien, aber der Mod soll mir ja auch schließlich nach dem Contest noch gefallen.
Ansonsten bin ich gerade bemüht, passende Farbe zu finden. Sämtliche Bauhäuser in der näheren Umgebung haben kein solches Orange wie ich es möchte, nur so grelles Neon-Zeugs welches man für Markierungen auf Straßen findet...Muss wohl oder übel ins Farbgeschäft, hoffentlich wirds nicht so teuer.

Oder du schaust mal zu einem Autounternehmen wo auch eine Lackiererei dran ist und fragst ob die die Farbe haben.
Weiß nicht ob das billiger ist, aber wäre ein alternative.

ich kenn sogar jemand, der eine Autolackierei besitzt. Dort würde ich es sogar umsonst bekommen, Vorraussetzung ist aber, dass er einen Auftrag mit dem Orange bekommt. Ansonsten müsste ich es bezahlen und das kostet dann für 2 Ram Heatspreader ca. 25€ was mir doch zuviel ist, wenn eine Dose Farbe 5€ kostet.
Heute hat das Farbgeschäft nichtmehr auf, morgen schau ich aber vorbei.

Das er einen Auftrag in der Farbe bekommt ist doch ganz einfach: Such dir ein Auto in der gewünschten Farbe von diesem Autohaus und fahr mal mit dem Schlüssel üb die ganze Seite ^^

Ist nur ne Lackiererei ohne Autohaus :d VW ist aber direkt daneben, Ford eins weiter. Da könnte ich nen Ford Focus ST "verwenden":fresse:

Jetzt muss aber erstmal das Zeug kommen, dann sehen wir weiter.

Weiß zufällig jemand, ob man die Ramkühler vor dem lackieren sandstrahlen sollte?

Hoffendlich haben wir nicht den selben Farbton im Kopf. Ford Focus ST ist schonmal schlecht. :d

Ich würde die Ramkühler einfach mit Grundierung übersprühen und dann die Farbe drüber.

Wenn es ein guter Lack ist, kannst du auch einfach so lackieren.
Um sicher zu sein, solltest du vieleicht die Oberfläche ein bisschen anrauen...

Anrauhen und/oder Grundierung ist meiner Meinung nach nich nötig... also zumindest hab ich schon etliche Corsair Speicher nur so überlackiert und das klappte bislang immer wunderbar. :wink:

danke für die Tips:) Wenn es nicht gut aussieht kann ich es immer noch sandstrahlen, ich brauch ja nicht viel Farbe für 2 Heatspreader.

edit: Ach ja, noch jemand ne Idee, was ich mit meinem furchtbaren grünen PCB der Grafikkarte anstellen kann? Evtl. bastel ich irgendein Konstrukt drum herum, mal sehen. Irgendwas in der Art wie Benny beim Fenriswolf, nur weiß ich nicht, wie ich das befestigen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Päkchen von Aquatuning, jetzt kanns weitergehen! :d

die Heatspreader schauen so schon echt gut aus und die Verarbeitung ist auch klasse. Die Plakette mit dem "Arctic RC" muss allerdigs weichen, die werden komplett orange.

Das Pinremover-Set gefällt auch, macht optisch schonmal gut was her. Hab bisher nur den Molex-Remover getestet, und der funktioniert super. Hoffentlich ists beim Rest auch so.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die original vom HyperX fliegen runter und die AC werden orange, und zwar heute noch :d

Ansonsten war ich gerade im Baumarkt und hab doch noch orange gefunden, dazu gleich noch ne Dose schwarz gekauft um meine Idee mit der Grafikkarte zu verwirklichen. Außerdem noch Lochblech, was schweineteuer ist! Für 250x500x0,8 musste ich 14€ bezahlen...
Wie es jetzt weiter geht: Für die Grafikkarte wird ein "Häuschen" gebaut. Das Grundgerüst, eine normale Aluplatte, wird orange. Darüber kommt ein Lochblech, welches Schwarz wird.

6,95€ pro Dose, ist aber wohl besonders langlebig und hitzebeständig, sonst hätte ich günstigeren gekauft.

hab eben gesprayt. Die Farbe kommt leider nicht ganz so kräftig raus wie erhofft, aber trotzdem noch ordentlich.

Was ich aber sagen kann: Arctic Cooling verbastelt wohl die gemeinste Klebefolie überhaupt. Die Logo-Bleche auf den Heatspreadern hab ich nur mit einer Zange ab bekommen, für die Kleberreste hab ich eine viertel Stunde sauberrubbeln mit Reinigungsbenzin gebraucht, pro Heatspreader wohlgemerkt, 4 an der Zahl.

Jetzt trocknet erstmal die erste Schicht Farbe. Ich ess solang was. Später geh ich dann nochmal drüber und lass sie über Nacht trocknen, morgen kommt dann die Innenseite, die ich noch abkleben muss.

Vielleicht sleeve ich heute auch noch ein bischen, das weiß ich aber noch nicht sicher, da ich in 3h schonwieder weg muss und bis dahin noch so einiges zu erledigen habe.

edit: So, jetzt gibts auch Bilder dazu. Ist nur schon recht dunkel draußen. Gute Bilder von den fertig lackierten Heatspreadern gibts wohl erst Montag Abend.

Lackierung ist relativ eben:

Beide Orangetöne kommen recht verfälscht rüber, aber man einen deutlichen Unterschied zwischen Lüfter und Heatspreader sehen. In natura sehen aber beide Farben deutlich besser aus:

Zuletzt bearbeitet:
na die sollten den RAM kühl halten und wenn nicht siehts wenigstens danach aus.
hat dein bekannter keinen Orangeton, der dir zusagt? Lackierfirmen haben doch meistens einiges an Farbresten da.
Wie die Pinremover aussehen ist ja mal egal, solange keiner davon nach der 10. Anwendung schons zeitliche segnet. würd mich mal interessieren wie die Erfahrung nach nem sleeven eines Netzteils damit ist.

naja, bzgl. lackieren/sprayen bin ich nicht gerade versiert :d

Mit den Pinremovern...hmm, das weiß ich selbst noch nicht. Bisher kann ich nur mit dem Molexremover Erfolge vermelden, sonst habe ich noch keinen Pin rausbekommen. Wahrscheinlich fehlt es mir aber noch an Übung.
Aber zumindest bei meinem NT (Silverstone ST50F-230) ist es nicht einfach "reinstecken und rausziehen".

Hey,
ich hab auch ein SilverStone Netzteil und ich hab die Pins nicht rausbekommen. Ich habe es sicherlich 2 Wochen lang versucht, die Teile haben sich einfach gewährt, deswegen ist meint NT jetzt nur zur Hälfte gesleevet. Ich hoffe du hast mehr Erfolg. Ich hab mit nem AC Ryan Pin Remover gearbeitet bzw es versucht...

oh, das sind ja keine guten Neuigkeiten...

Naja, ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und mir von erfahrenen Sleevern Tipps holen, da ich es schon gerne gesleevt hätte.

@locke94: Ich hab heute früh schon die Innenseite lackiert. Die ist (wie ich finde) besser geworden. Morgen ist die Farbe dann komplett trocken, dann werden die Kühler montiert.

so, hab heute nochmal ein wenig gesleevt.

Vorab: Der Sunbeamremover taugt garnichts. Damit bekomm ich nicht einen Pin raus. Mittlerweile bin ich aber geübt im Umgang mit Tackern und Zange:fresse:

Also alle Stecker rausgezogen und gesleevt, hat auch geklappt, auch mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Alles wieder zusammengesteckt und nix lief. Am Mainboard hat die LED welche normal rot (=aus) oder grün (=an) leuchtet auf einmal in orange auf sich aufmerksam gemacht. Würde zwar farblich zu meinem Mod passen, deutet aber auf ein Problem hin.
Nach genauem betrachten ist mir aufgefallen, dass ich die gelbe/schwarze Reihe vertauscht habe, also musste ich alle Pins nochmal rausholen:stupid:

Trotzdem, die Mühe hat sich gelohnt, das PCIe Kabel schaut soweit gut aus, besser als mein Molexkabel auf jeden Fall!

edit: Evtl. kürze ich den Schrumpfschlauch noch ein wenig, mal sehen. Morgen kommt dann der 2. PCIe Strang dran, evtl. mehr. Außerdem trocknen die Heatspreader für den Ram gerade. Die Schicht, die ich heute aufgetragen hab ist noch ein wenig klebrig, heute montier ich die also nichtmehr, kommt auch morgen.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab heute nochmal ein wenig gebastelt. Nicht viel, aber immerhin etwas. Und zwar wurden die neuen Heatspreader montiert.

Hier mal der Originalzustand:

Als der Kingston-HS ab war, dachte ich schon, dass ich da einen "gewissen" Vornamen auf meinen Riegeln stehen habe, dem war dann aber nicht so:

Hier noch ein Bildchen vom Ergebnis. Die Dinger verbau ich übrigens nurnoch, wenn das Mainboard nicht montiert ist oder ich mehr Platz am Kühler habe. Ist ja ein Graus...

Das schaut auf dem Bild ein wenig komisch aus. Es ist aber alles gleichmäßig orange und die Farben passen doch recht gut zusammen.

Eventuell sleeve ich heute Abend noch ein wenig, aber ich hab (leider) noch ne Menge anderes Zeug zu erledigen...

Auf den ersten Blick siehts echt aus wie der "gewisse" Vorname. :d
Das Orange sieht so ein wenig matt aus. Also die Farbe leuchtet nicht so schön kräftig.

das stimmt, ganz so kräftig wie erhofft ist es nicht geworden.

Dennoch sieht es um einiges besser aus als auf dem Bild. Als ich das eben nochmal angeschaut habe, bin ich regelrecht erschrocken. Real ist garkein Vergleich mit dem Bild. Aber noch müssen die Bilder ja nicht perfekt sein sondern lediglich den "Tathergang" dokumentieren :d Gute Bilder gibts, wenn die Kiste fertig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh