climbing93
Neuling
Was ich noch interessant finde ist, dass die grosse Wakü auch noch die Graka und Mobo kühlt und somit viel leiser ist als Lukü
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.. und ich kühle cpu only mit nem evo1800
netter test! sogar der singleradi muss sich nicht verstecken! hätte ich jetzt nicht gedacht dass nen single den megahalems abzieht..
@scamps: jopp ich meinte ja nur: auch ne kleine wakü mit gpu/cpu/board ist trotzdem funktionsfähig - und das nichtmal schlecht. wenn du lust hast kannst ja nochmal alles in einen kreislauf hängen und guggen wie die temps dann ausschauen
aber ein schöner test ich hoffe mal hier im forum wird nun die meinung alles unter tripple/quad-radi ist nicht ausreichend geändert
Ziemlich überzeugend!
Ganz exakt gleiche Bedingungen kann man ja nicht schaffen bei diesem Vergleich (Vergleich Äpfel - Birnen), aber ein bißchen optimieren könnte man schon noch. Da der Megahalem logischerweise nur "intern" verbaut werden kann, sollte auch der Single-Radi intern angebracht werden - idealerweise ungefähr in der gleichen Position wie der Luftkühler. Zudem sollte bei beiden Runs das Case geschlossen sein und die Case-Temp. ermittelt werden, somit hätten beide Testkandidaten annähernd dieselben Bedingungen zum werkeln.
Das grundlegene Vorteil einer Wakü ist doch gerade, dass ich die Wärme an einem möglichst günstigen Ort an die Luft übergeben kann. Wozu also die Wakü sinnlos weiter beschneiden, damit der Luftkühler näher rankommt?
Das grundlegene Vorteil einer Wakü ist doch gerade, dass ich die Wärme an einem möglichst günstigen Ort an die Luft übergeben kann. Wozu also die Wakü sinnlos weiter beschneiden, damit der Luftkühler näher rankommt?
Da hast Du natürlich recht, aber mir ging es bei meiner Aussage lediglich um einen fairen Konkurrenzkampf zwischen Luft und Wasser, wobei jeder der Kontrahenten (möglichst!) die selben Bedingungen vorfinden sollte.
...
Und: Schlag doch für alle Unwägbarkeiten noch 5° auf die Coretemps mit der Mini-WaKü drauf. Das Ergebnis ändert sich dadurch immer noch nicht.
Solche Aussagen sind Deiner nicht würdig (hoffe ich mal) - nur knallharte Fakten zählen (zumindest für mich) bei transparenter "Berichterstattung"!
@mcpaschetnik
Fein, dann kannst du dir ja jetzt ne richtige WaKü holen und den Thermaltake Krempel rauswerfen.
Wieso kommt mir dieser Test nur so bekannt vor?
Hallo scamps, tolle Sache deine Gegenüberstellung. Du hast mir etwas die Augen geöffnet. Ich bin gerade dabei mir die Komponenten für meine erste Wakü zusamenzustellen und habe schon die tollsten Empfehlungen bekommen. Ich frage mich
wirklich was die Leute machen oder besser falsch machen um für ein System welches aus I7-920 + GFX 295 besteht mir einen Mora2 Pro zu empfehlen. Jetzt weiss ich wenigstens dass ich mit einem guten Quad Radi im TJ07 bei den Komponenten keine Probleme bekommen werde. Ich war nahe dran, mir eine externe Lösung zusammenzustellen. Danke dafür!
alles eine frage der lüfterumdrehungen und der vcore..für leise configs heizt der i7 schon heftig ein, habe ich die tage feststellen dürfen/müssen
PATSCH@
...