Kältester Prozessor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel mhz sollte die CPU den haben?
dann könnte man um einiges besser abschätzen was am besten für dich ist
 
stimmt hätte ich vielleicht erwähnen sollen:

also mhz ist ja nicht so wichtig, wichtig ist die leistung die rauskommt.
deshlab kommt ein via E3 nicht in frage, die epia's auch nicht.

ich brauch was um dvd und mpg echtzeit dekodieren zu können...
 
Hmm, ich versteh dich nicht.... mit dem neuesten Power-Prozessor und einer gescheiten Kühlung (Kompressor, Wakü) hjast du die meiste Leistung pro °C... du musst schon mehr Infos rausrücken.
 
dann brauchst du nen amd athlon t-bred b DLT......den dann auf z.b. 1,2V und 1,2ghz und mit nem gescheiten kühlkörper sogarpassiv.....oder eben wasserkühlung leisten, damit kannst so gut wie jeden prozzi passiv betreiben
 
... mh, nimm nen p4 3.06 oder sowas und takte den dann halt runter ... geht zwar auf die bandbreite, was sich negativ aufs DVD rippen auswirkt, aber ich denk mal, son 3066@~2600 Mhz is auch was schönes, da kannste dann auch ein paar Völtchen wegnehmen (vielleicht kommste auf 1.2 :confused: ?)

so, oder aber man leistet sich schnell mal ne KoKü (kompressorkühler) :stupid:
 
ich kann dir meinen alten 386er verkaufen den ich vor kurzem innen schlüsselanhänger umgewandelt habe .. kannst die pins wieder ranlöten .. da bracuhste keinen passiven kühler sonder gar keinen :ha:ha ;)

hol dir nen funktionierenden duron wenn du den nur zum kodieren für filme brauchst .. dann kanner ja auch n bisschen heißer werden....
 
irgendwie versteh ich hier nicht was für eine LEISTUNG er braucht
sag doch ca die MHZ Zahl und wo das ding reinkommt , und denn Kostenaufwand den du machen willst , wäre sicherlich einfacher :)


es gib ja in Barebone Systemen nen P4 2,4 GHZ der ja passiv gekühlt wird ( heatpipe-system ) wenn ich mich nicht irre ...
kommt sowas evtl. in frage ?
 
da stimm ich mt-mac zu .. sag was du haben willst..sonst wird das hier zu ner raterunde :)

warum holst du dir nich einfach nen guten prozi + wakü?? willste nich so viel ausgeben oder wodran liegts??
 
Original geschrieben von mt-mac
irgendwie versteh ich hier nicht was für eine LEISTUNG er braucht
sag doch ca die MHZ Zahl und wo das ding reinkommt , und denn Kostenaufwand den du machen willst , wäre sicherlich einfacher :)


es gib ja in Barebone Systemen nen P4 2,4 GHZ der ja passiv gekühlt wird ( heatpipe-system ) wenn ich mich nicht irre ...
kommt sowas evtl. in frage ?

1. hab ich doch gesagt was ich brauch, "power" zum dekodieren von mpg (filme gucken)
2. ist nicht die mhz zahl ausschlaggebend, deshalb reicht ja ein epia oder ein via e3 nicht aus, obwohl die auch um die 1000 mhz haben könnten, ein T-Bird oder duron dagegen würden reichen.
3. das system soll absolut ohne lüfter auskommen, soll sich zwischen meinem verstärker und cd-player wiederfinden.
4, ich glabe ich weiss welches barebonesystem dumeinst, dat haben die mal bei tomshardware gehabt, da lief der p4 aber ständig im idle.

also: ich denke ich brauch so ungefähr die power von dem t-bird 1000-1400 aber wesentlich kälter das ganze, deshlan vielleicht celeron oder runtergetakteter xp, soweit bin ich nun schon, denke das da ein p4 3.06 perlen vor die säue wären, die via-ships reichen nicht aus, und duron? dat weiss ich noch nicht.....

mhh noch was? fragt fragt! und wenn ich erfahrungen habt mit passiv-systemen (486 aufwärts @ diaz)
 
hallo,

ich rate dir zu einemMobile-Prozessor. die produzieren wesentlich weniger Leckströme als desktop-prozzis, die auch untertaktet einfach unverhältnismäßig viel Verlustleistung duch Leckströme.....ect. haben.
 
alles viel zu teuer er soll sich nen dlt3c holen den was weiß ich auf 2ghz laufen lassen nen slk 800/900 draufpappen und nen 120mm lüfter direkt in die decke des HIFI-Bausteins . so kann man das auch in echtzeit rippen , das kannste mit dem duron oder so 1,2 ghz echt vergessen und der dlt3c macht @ 2ghz nicht so viel wärme wie ein p4 @ standart
 
Schon mit meinem P3 450 konnte ich problemlos MPGs decodieren... ohne Ruckler und Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen P3-S 1133 oder 1266 nehmen, die laufen auch noch mit 1-1,1V, verbrauchen kaum Strom und haben nen ausgereiften Chipsatz.
 
Original geschrieben von $ilver
alles viel zu teuer er soll sich nen dlt3c holen den was weiß ich auf 2ghz laufen lassen nen slk 800/900 draufpappen und nen 120mm lüfter direkt in die decke des HIFI-Bausteins . so kann man das auch in echtzeit rippen , das kannste mit dem duron oder so 1,2 ghz echt vergessen und der dlt3c macht @ 2ghz nicht so viel wärme wie ein p4 @ standart


ich will nicht in echtzeit rippen, ich will in echtzeit mpg2/4 dekodieren...

und will keine lüfter verbauen....

aber weiter so, immer her mit euren ideen.....

so far

s.j.
 
wenn du nen leistungsfähigen prozzi ohne lüfter willlst, brauchst entweder nen großen passivkühler oder wasserkühlung auf nem runtergetakteten amd xp.......was anderes kommt an dessen leisung nich ran...
 
Schnell aber ohne Lüfter und WaKü

Erinnert mich irgendwie an die Quadratur des Kreises. Soll nicht allzu langsam sein, aber weder mit Lüfter oder WaKü gekühlt werden. DAS IST NICHT MÖGLICH!
 
doch möglich schon......wenn er z.b. nen b-bred undervoltet und nen fetten kühler drauf haut, wirds gehn, aber die temperaturen werden dementsprechend sein.....
 
hatte mito damit nichtmal rumgespielt einen DLT passiv zu betreiben?
 
Ich glaub der hat des gemacht, hat den aber auch untertaktet und ne gute Gehäuse Kühlung ;)
 
Erklär doch mal bitte warum da kein Lüfter rein darf?

Prozzi denke ich auch 1800+ DLT3C

Mein Vorschlag Nr1 : nimm nen 12dB Papst, mach nur Luftschlitze zur Wand rein und befestige nen Nylon Strumpf von innen dagegen, weder laut noch Staub, noch auffällig.

Nr.2 aber teurer: Heatpipe, reicht locker aus, dreh den prozzi auf 12,5 x 166 dann dann kann er auf Devault Voltage bleiben, und le Voila Encoding in Echtzeit.In der PCGH war mal ein Complett-System drin das hat nen 2,66er Intel mit ner Heatpipe gekühlt hat, also reicht das wohl locker:coolblue:
 
also ich weiß ja nun wirklich nicht, warum du keinen lüfter haben willst??
kauf die für 12 € den 12 da(A) papst den hörst du auf 12V eigentlich nicht und da dir das aber warscheinlich noch zu laut ist lässt du ihn auf 5-7 V laufen und dann hörst du echt gar nichts mehr (außer vielleicht du schläfst auf deinem pc-lüfter) und den baust du halt irgendwie in das case sinnvoll ein. denn ohne luftaustausch neben dem bass und dem verstärker (vielleicht noch in nem schrank) da geht dir eh warscheinlich irgendwas kaputt. ach ja und außerdem willst du ein passive NT??
wenn ja dann hast du immer noch die HDDs und da sind wohl alle lauter als ein 12db(A) papst @ 7 V

mfg Hitman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh