können die 6800 Karten kaputt gehen , wenn

abit

Neuling
versucht wird die restlichen 4 Pipes per RivaTuner freizuschalten , oder ist das einzige Risiko die Tatsache , dass man wenns nich klappt auf ner normalen 6800 sitzt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt gehen werden die 6800er nicht. Falls du aber defekte Pipes aktivierst, wirst du mit so einigen Grafikfehlern belohnt.;)
Lässt sich dann aber auch wieder zurückstellen und die Karte nimmt keinen Schaden.

Hättesde ansich auch in deinem Thread fragen können aber egal. Nein ausser das du vielleicht in Games jedemenge Pixel Fehler hast wenn du se auf 16x Pipes moddest, dies dann aber wieder rückgängig machen kannst im RivaTuner ohne das die Graka defekt geht.

Hatte dir dies glaub aber schon in deinem Thread geschrieben gehabt das davon nichts defekt gehen kann oder :confused:

greetz
Verak

danke euch - dann wirds auf jedenfall eine 6800 mit 256mb ram

ich habe mal eine frage (nicht dazu)
ich habe heute meine geforce 6800le von aopen per post bekommen. da drinnen war nur die karte und eine cd. keine anderen sachen wie karton, kabel ect.
ist das normal?

AUK schrieb:
ich habe mal eine frage (nicht dazu)
ich habe heute meine geforce 6800le von aopen per post bekommen. da drinnen war nur die karte und eine cd. keine anderen sachen wie karton, kabel ect.
ist das normal?

Bei Ebay gekauft?

Nein, aber Hier
und habe gerade bemekt, dass da bulk dazusteht. also stimmt des scho oder? Nix mit Karton und Kabel und keine ahnung was sonst dabei ist

ja ok, danke. dann ist das in ordnung. aber noch:
auf dem bild ist ein anderer kühler als auf meiner verbaut. meiner ist nur rund und einfach auf der gpu. ist das in ordnung? und der richtige?
später kommt wahrscheinlich eh ein Silencer daruf, aber ich möchte des scho gerne wissen (vielleicht kühlt der schlechter)

Wenn Du BULK bestellt hast, dann ist Deine Lieferung richtig!

EDIT: Check doch gleich mal ob Du die Pipes freischalten kannst! :love:

jo, hab ich jetzt auch verstanden. dankschön.
aber wie siehts mitm kühler aus? (was ich oben geschrieben habe)?

Wo sehe ich am Ram, wie schnell der ist? Ob des der normal 2,8er ist, oder ob ich glück hatte und einen besseren habe?

gleich baue ich die karte ein, dauert aber noch a weng

Schau mal auf den Ram drauf und poste was drauf steht. Und das mit dem Kühler ist ned so schlimm, der kühlt trotzdem gut. Und Du machst ja eh nen Silencer drauf.

Also auf dem Ram steht:
hynix kor
hy5ou283222A
f-25 428A
. w7cd8419uq

ich habe die karte noch nicht eingebaut. war vorhin inder stadt und wollte mir nen xp-m 2600+ und 1gb mdt pc400 kaufen. was war, ich habe nur den prozzi bekommen. die speicher sind ausverkauft und ich bekomme die erst nächste woche am samstag oder feritag :shake: :heul:
ich bauche die karte jetzt in mein altes sys (siehe sig) und werde es versuchen. ;) :)

Meinst du, dass dieses jetztige sys die karte ausbremst?
gibt es irgendwo nochmal eine genaue anleitung für des freischalten :xmas: hab sowas noch nie gemacht.

wie sieht des eigentlich mit den treibern aus?
ich habe jetzt auch eine geforce drinnen und einen treiber ausm internet, der ca. 3 wochen alt ist. muss ich einen neuen holen und den alten deinstallieren?
bei ati karten geht des net so leicht und man muss alles entfernen hab ich mal gehört, ein grund mehr, warum ich nvidia genommen habe :p

wieso bestellsde dir den Ram net im I-Net ?

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 - 70,54€

greetz
Verak

*edit*
der link funzt net weil e_bug.de zensiert wird musst noch bindestrich also - einfügen. wieso werden online händler zensiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß wo es den Ram noch billiger gibt (viel billiger), aber jetzt habe ich ihn scho vorbestellt für 150€. Bei K&M in der Stadt. Muss ich die eigentlich trotzdem abholen oder kann ich einfach sagen, dass ich kein interesse mehr habe?

edit: was ist jetzt mit den treiber? Muss doch nur die Karten wechseln und weiter gehts. Oder muss ich da was extra machen?

Zuletzt bearbeitet:
net wirklich, hab bei uns in frankfurt bei k&m auch schon paar ma sachen vorbestellt un net abgeholt, also kein thema. wo hasde denn den Ram noch billiger gefunden, wäre nett wenn du ma nen link postest.

greetz
verak

Hier muss man suchen und findet noch 6x die ds und die ss müsste es auch noch geben (musst halt nachfragen). Aber für 130€ wirklich ein super schnäppchen, oder net?

Ich möchte jetzt mal gerne die Karte ausprobieren, will aber vorher wissen, wie des mit dem treiber und den "umbauen" ist. thx

Also bei meiner 6800 hatte es geklappt jedoch verbaut Nvidia seid ca 2 Monaten einen NV41 der dies nicht mehr zulässt. Bei weiteren Fragen ICQ 157476128

bist aber bei icq nicht online oder?
also nur alte karte raus, neue rein und fertig?
was meinst du mit nv41 der was nicht zulässt?

und ich kriege nur durch versuchen heraus, ob ich den nv40 habe bzw. es funzt?
ich dachte es kommt eine neue version von rivatuner, mit der es funktionieren woll, oder?

der NV41 is die PCI-X Variante von der 6800er Reihe, was die Treiber angeht solldesde doch lieber über Systemsteuerung/Software deinstallieren und Rechner neustarten und Treiber neu installieren, um Fehler vorzubeugen.

greetz
Verak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh