Können Treiber für hohe Temps verantwortlich sein?

Gurkengraeber

Legende
Komisch, ich hatte Anfangs den Treiber, der mit der 7600GS auf der CD kam installiert. Und damit lagen die Temperaturen bei 75°C idle und bis zu 90°C unter Last. Im Luftkühlungsthread hab ich darüber geflucht.

Wie auch immer, nun hab ich mal den offiziellen Forcewaretreiber installiert, und siehe da, die idle Temps liegen bei 50°C und unter Last geht die Karte nicht über 70°C. Ich denke das okay für eine passiv gekühlte 7600.

Also, was ist da passiert? Ist die Karte immer noch so heiß und der Treiber liest die Temps falsch? Oder läuft sie wirklich kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das, oder die Lüftersteuerung dreht selbigen jetzt höher.

Was anderes ist kaum vorstellbar, da der Treiber nur zwischen BS und HW vermittelt.

Entweder das, oder die Lüftersteuerung dreht selbigen jetzt höher.

Was anderes ist kaum vorstellbar, da der Treiber nur zwischen BS und HW vermittelt.

Ehm, wie oben steht, ist das ne passiv gekühlte Karte. ;)

Daran sieht man mal wieder das man alles lesen sollte ;)

Na dann kanns eigentlich nur ein Auslese-"fehler" sein. Könntest höchstens mal fühlen ob du einen Unterschied spürst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh