Könnt Ihr "Blind" auf der Tastatur schreiben???

Könnt Ihr "Blind" auf der Tastatur schreiben???

• Schreibe blind, weil ich es kann und einen Schreibmaschinenkurs gemacht habe

Stimmen: 19 29,7%
  • Schreibe blind, weil ich es mir selber beigebracht habe

Stimmen: 29 45,3%
  • Tippe mit nur einem Finger

Stimmen: 0 0,0%
  • Tippe mit einem Finger pro Hand

Stimmen: 6 9,4%
  • Ich tippe anders, erkläre es im Thread

Stimmen: 10 15,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
M

MKfies

Guest
Möchte mal ne Umfrage starten, weil es mich interessiert, wie viele Leute so richtig mit allen 10 Fingern oder mit dem nur einem oder zwei Fingern, auf der Tastatur schreiben.

Ich selber habe es in der Handelsschule gelernt. Und das war das beste, was ich dort gelernt habe.
Mit allen 10 Fingern, blind auf der Tastatur schreiben, ist wirklich verdammt geil.
Mache zig Anschläge mehr, als einer, der mit nur einem oder mit zwei Fingern tippt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal bei so einem kurs in der schule mitgemacht...hat aber nicht viel gebracht finde ich...mit der zeit prägen sich die tagen ins untergedächtnis ein und man macht das eigentlich automatisch...ich schreib nicht mit 2 oder 10 fingern sondern mit 6 :d die beiden äußeren werden nicht genutzt

Tippe guckend mit 6 Fingern! Aber nicht immer!

Manchmal auch mit 2 Fingern Guckend! :d

Original geschrieben von MKfies

Ich selber habe es in der Handelsschule gelernt. Und das war das beste, was ich dort gelernt habe.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich hab allerdings festgestellt, das einem das posten am Rechner das gelernte versaut, da man automatisch immer auf den Bildschirm schaut und damit ist das ganze im Sinne des Erlernten nicht mehr blind. Den dabei ging es ja im Prinzip darum NUR auf den abzuschreibenden Text zu schauen und nicht auf das Geschriebene.

Seit ich am Rechner sitzte, hat meine Anschlagszahl doch stark nachgelassen. Ein weiteres Plus der Handelsschule war Stenographie. Hab ich zwar nie so geschrieben wie gefordert, aber ich war schnell und konnte es lesen. :)

10 Finger rocken halt schon :)

Ich musste es für meine Ausbildung können, somit besuchte ich nen Privatkurs, an dem ich nix gelernt habe, ok fast nix :fresse:
dann musste ich halt mehr oder weniger während der Berufsschule repetieren :(

naja und Heute mach ich immer wieder mehr Fehler...so wie jetzt wo ich mich bei jedem 3ten Wort vertippe :fresse: (zu müde bin).

Ich tippe schon mit allen zehn Fingern. Allerdings sicher nicht so, wie die mir das mal in dem Schreibmaschinenkurs - zu dem ich nur ab und zu mal gegangen bin - haben wollten :fresse:

Ich brauch nur für Sonderzeichen ab und zu auf die Tasta sehen. Und wenn ich müde bin - wie jetzt - und ich beim dritten Korrigieren immernoch den falschen Buchstaben treffe. Am besten kann ich tippen, wenn ich mich mal wieder per ICQ bei jemandem ausheulen muss und ich in Rede"laune" bin. Dann tipp ich Texte zusammen... Und das auch noch schnell wie Hulle! Und ich mach da so gut wie keine Fehler. Obwohl's mir mies geht. Na ja, aber das klappt schon ganz gut. Sehr praktisch auf dunklen LANs, wenn man seine Tasta auch auswändig kennt :d

cu
FuNKeR

ich schreib mit 6:d
geht auch blind ohne licht das ist schon alles eingeprägt *g*

Ich schreib auch mit 6 Fingern und das ziemlich zügig. Mit dem privaten Schreibmaschinenkurs hat das nicht so richtig geklappt, weil ich keinen Anreiz hatte. Mittlerweile sitze ich viele Stunden vor Rechenrn rum. Es reicht immerhin dafür schneller tippen zu können, als mein Vater nen Brief diktieren kann.

logisch kann ich blind schreiben:

cbndjodgm,fmvösoekgpmfdöldöbmöropkwü
qpksfölmdvpwsokglfmb,fdlömfbk,dfbmkgflk

alles klar???????? :d

Also bevorzugt mit 2-3 Fingen pro hand.....

3 finger pro hand.

Daume, zeigefinger und der stinkefinger ;)

wenn ich richtig hingeschaut habe. Blind schreiben ist (k)ein problem.

ich tipper eigtl. meistens auf die tastatur blickend, aber nicht mit 10 fingern....aber dafür, dass ich da autodidakt bin, bin ich absolut zufrieden, ich bin ausreichend schnell und das reicht :d

hatte zwar mal Schreibmaschine in der Wirtschaftsschule - war sogar Prüfungsfach - jedoch nicht für mich ;-)

Ein guter Doc, ne chronische Sehnenscheidenentzündung und gut wars... 1,5 jähriges Attest :asthanos:

Vermissen tu ichs auch nicht - tippe i.d.R. mit 2-5 Fingern jeder Hand - nicht super flüssig aber das sollte reichen...

Zuletzt bearbeitet:
für mich überhaupt kein thema blind auf der tastatur zu schreiben, bei zahlen wird es etwas kniffliger weil ich die weniger benutze aber doch....kein thema
anschläge pro minute weiss ich nicht mehr auswenig, kann man das online irgendwo testen?

hab das damals in 2 kursen vonner schule kostenlos angeboten bekommen, einmal standard udn für fortgeschrittene

wir haben das schreiben mit 10 fingern @ school gelernt...richtig gut kann ichs nicht, aber es geht

*versuch mit 10 fingern zu schreiben*

*doch lieber bei 2fingern bleib* naja die übung machts...
ich hab das einigermaßen gelernt weil ich vor 2jahren öfters in irgendwelchen chats war und da wurde halt mal viel getippt....

Tippe mit 2 Fingern je Hand sowie beiden Dauemn für die Leertaste :)

Mein Schreibmaschinenkurs liegt schon 17 Jahre zurück (jaja, alter Sack). Inner Vierma kann ich dafür aber auf freundliche Unterstützung zurückgreifen, noch gibt es eine nette Abteilungssekretärin (und kein geschlechtsloses Dragon Dictate). Wenn ich blind tippe, sieht das auch eher so aus, als ob ein Blinder schreibt.

Ich schreibe meistens mit 6, kann aber auch mit 10 (eigentlich sollte es 8 heissen, aber egal) nur was dabei rauskommt, ist nicht immer fehlerfrei. Darum lasse ich es einfach sein. Aber auch wenn ich mit 6 finger schreibe, passieren mir sehr oft buchstabendreher, wenn ich schnell schreibe. Naja, was solls.

Grüssle Helen-Jana

Habs nicht in der Schule gelernt, schreibe aber blind mit 6, ist meiner Meinung nach einfach perfekt und ich hab mich schon zu sehr daran gewöhnt, ausserdem schreib ich deutlich schneller als mein Bruder mit 10 Fingern, der es in der Handelsschule gelernt hat.

habe früher mal nen schreibmaschinenkurs besucht und benutze es noch heute. ist einfach meiner meinung nach am kompfortabelsten, da man so auch unproplematisch in dunklen räumen(lans) schreiben kann.

Hi,

ich schreibe manchmal blind. aber warum? die buchstaben stehen doch auf den tasten :fresse:

greetings DAYMIAN

6 finger schreiber geht aber teilweise so schnell wie bei anderen mit 10 fingern^^ einfach ne sache der übung

naja... so standards wie passwort email, etc. kann ich schreiben, aber alles blind... :confused: nö!!

hm, die 10fingertipper sind zwar in der überzahl, aber dennoch einige, die `s nicht können... hätte ich nicht gedacht

Original geschrieben von Everest2000
ich schreib mit 3 finer je hand..

in cubase mach ich es blind...weil ich dort eher auf das keyboard gucke

Dafür machst Du aber ganz schön viele Fehler:haha: Fange doch mal an, mit nur einem Finger zu schreiben. Das geht bestimmt besser :haha:

ach ich kann übrigens "blind" schreiben

ganz einfach: blind

:lol: :lol: :lol: das musste jetzt sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh