Hallo in die Runde und an das Forum,
ich habe vor ca. 2Jahren aufgehört mich intensiv mit neuster Hardware zu beschäftigen.
Momentan nutze ich nur einen Laptop und der NERVT nurnoch
Deshalb bitte ich EUCH, mir einfach mal bei einer Zusammenstellung zu helfen...
Ich habe mir die Kaufberatungen hier durchgelesen aber dass ist nicht das, was ich suche...
Ich habe schon eigentliche genaue Vorstellungen was der PC haben sollte, nur ich weiss nicht, welche Firmen auf welcher Ebene momentan vor sind.
NUN GEHTS LOS :
Der PC sollte schnell in Sachen Datenübertrag sein, dass heisst, ich kopiere große Datenmengen auf meine Festplatte und auf andere Festplatten.
Ich möchte aber auch gerne aktuelle Spiele spielen, ohne die Grafik zu missachten....
1.CPU ???? Ich habe mir den INTEL i7-2600K angeguckt, der soll top sein???
2.Welches MAINBOARD dazu????
3.Welche Grafikkarte ??? Will wie gesagt auch aktuelle sachen spielen...
4.Was ist an ARBEITSSPEICHER momentan ein muss? 4GB 8GB ?
5.Festplatten hätte ich gerne eine 15.000u/m fürs system und eine 10.000 für Daten???? ist das machbar???
6. Was sollte ich aufjedenfall noch haben????
Die Hardware muss noch die teuerste und beste in jeder klasse sein aber sollte zum Mittelfeld/oberes Mittelfeld gehören...
Ich danke jetzt schon einmal JEDEM, der mir hier Hilft....
Gruß Sascha
ich habe vor ca. 2Jahren aufgehört mich intensiv mit neuster Hardware zu beschäftigen.
Momentan nutze ich nur einen Laptop und der NERVT nurnoch
Deshalb bitte ich EUCH, mir einfach mal bei einer Zusammenstellung zu helfen...
Ich habe mir die Kaufberatungen hier durchgelesen aber dass ist nicht das, was ich suche...
Ich habe schon eigentliche genaue Vorstellungen was der PC haben sollte, nur ich weiss nicht, welche Firmen auf welcher Ebene momentan vor sind.
NUN GEHTS LOS :
Der PC sollte schnell in Sachen Datenübertrag sein, dass heisst, ich kopiere große Datenmengen auf meine Festplatte und auf andere Festplatten.
Ich möchte aber auch gerne aktuelle Spiele spielen, ohne die Grafik zu missachten....
1.CPU ???? Ich habe mir den INTEL i7-2600K angeguckt, der soll top sein???
2.Welches MAINBOARD dazu????
3.Welche Grafikkarte ??? Will wie gesagt auch aktuelle sachen spielen...
4.Was ist an ARBEITSSPEICHER momentan ein muss? 4GB 8GB ?
5.Festplatten hätte ich gerne eine 15.000u/m fürs system und eine 10.000 für Daten???? ist das machbar???
6. Was sollte ich aufjedenfall noch haben????
Die Hardware muss noch die teuerste und beste in jeder klasse sein aber sollte zum Mittelfeld/oberes Mittelfeld gehören...
Ich danke jetzt schon einmal JEDEM, der mir hier Hilft....
Gruß Sascha