Körperaufbau ohne ins Fitness.....

peach123

Enthusiast
Hi Leute,

würde gerne mal von euch nen paar Trainingseinheiten wissen, die man auch zu hause durchführen kann, ohne das man gleich ins fitnessstudio gehen muss ...

Speziell für den Oberkörper...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das ganz vernünftig und mit erfolg machen willst, dann geh in ein studio.. guter tip ;)

zuhause wird das nicht unbedingt was

wenn du das ganz vernünftig und mit erfolg machen willst, dann geh in ein studio.. guter tip ;)

zuhause wird das nicht unbedingt was

quatsch.. das kann man zu hause genauso machen!
wobei allerdings eine kleine multifitnessbank hilfreich wär...

Naja ich trainiere nicht umbedingt den Oberkörper aber ich mach jeden Tag ca. 5 Minuten vor dem schlafen gehen Bauchmuskel Training sprich Rumpfbeugen und in der mitte des Trainings gibts ein paar Liegestützen und dann noch ein paar rumpfbeugen und ich kann gut einschlafen. :d

Ja ich will einfach meine Muskeln nen bissel aufbauen.. Man muss ja nicht umbedingt ins studio gehen um eine relativ "stabile und normale" Muskulator hinzubekommen..

Gute Idee McZweifel..

naja dann mach generell sport - fussball, Fahrrad fahren, Schwimmen, Joggen und vielleicht jeden Abend vorm Schlafen gehen Liegestützen/Situps/rumpfbeugen (die du an dein jetziges Muskelverhältniss so anpasst das du am ende deinen Körper auch gefordert hast , also ich schaff 50LS ohne "anstrengen" danach wirds anstrengender und man muss seinen innrern Schweinehund zum weitermachen zwingen !)

also ich hab einen ordentlichen Body .. net ultra toll aber vollkommen ok und das ohne "Kraftsport" sondern durch das Sporttreiben was mir Spass macht!

Ja ich will einfach meine Muskeln nen bissel aufbauen.. Man muss ja nicht umbedingt ins studio gehen um eine relativ "stabile und normale" Muskulator hinzubekommen..

Gute Idee McZweifel..

Genau das will ich auch, ich möcht einfach eine anstendige Figur machen beim baden... :fresse:

Deshalb hab ich jetzt angefangen seit fast zwei Wochen eben mein "tägliches Training" zu machen und nach der Arbeit geht es oft Fussball spielen.

Treibe sehr viel Sport. Eigentlich täglich Fußball und einmal die Woche Tennis. Dann kommt noch jetzt das "Bodaytraining" hinzu.. Btw. Fahrrad fahren auch mind. 2 x mal die woche..

ein vernünftiges multigerät für zuhause kostet mehrere 100 euro, für das geld würde ich persönlich lieber in ein studio gehen. da habe ich betreuung und die auswahl an geräten passt auch. aber ok, jedem das seine :)

Scheiß was auf Betreuung :banana: ....

Ich mein man muss ja nicht alles professionel machen...

Scheiß was auf Betreuung :banana: ....

Ich mein man muss ja nicht alles professionel machen...

wenn du die übungen falsch machst dann schadest du dir mehr als das es was bringt und wenn man null plan von der sache hat dann ist das auch nicht so doll, einfach mal an so ein teil hocken und los geht`s. wenn dann die erfolge ausbleiben, dann schmeißt man nach ein paar monaten wieder alles hin. im studio hast du auch einen trainingspartner (bzw. sucht man sich einen oder vielleicht geht ja auch ein freund mit hin) und kann sich gegenseitig bei den übungen helfen und motivieren usw. aber ist deine sache wie du das angehen möchtest, wünsch dir auf jedenfall viel erfolg ;)

bei mir wars so, ich war ein leichtgwicht ohne muskeln und fett :(
ich hab mir hanteln besorgt, und täglich trainiert...
am besten abends gegen 6uhr, denn dann hat man genug zeit um zu entspannen und der körper beruhigt sich wieder nach dem training.
am besten machst du es so:
-auf der stelle für ne gewisse zeit rennen
-liegestützen
-auf der stelle rennen
-liegestützen
dies mehrfach wiederholen

-sit ups
-hantel training
-sit ups
-seilhüfpen
-an den bettrand setzten und die beine mehrmals heben, und dann nach etwa 10mal heben, einfach für ne gewisse zeit halten....

und so eben einfach mal ne weile einfach alles durcheinander machen und einfach viel eiweiß zusich nehmen.

MfG DonPaul

edit:
Zitat:Zitat von HanSolo78

ein vernünftiges multigerät für zuhause kostet mehrere 100 euro, für das geld würde ich persönlich lieber in ein studio gehen. da habe ich betreuung und die auswahl an geräten passt auch. aber ok, jedem das seine

für 100eruo bekmmst du nur billig mist aufm TVshop
ein ordentliches mutlifunktionsgerät kostet mindestens 1000euro.

Zuletzt bearbeitet:
HEY DER LINK IST JA SUPER.........
sowas habe ich auhc schon gesucht, danke :d

also ich hab mal n bissl was investiert auf dauer lohnt sich das
ne langhantelt stange mit gewichten und ne kurzhantel
dazu ne hammer ferrum fitnessstation alles zusammen rund 400 euro = 10 monatskarten fürs studio und is richtig efektiv

ich empfehle generell:

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm
http://www.beastskills.com/tutorials.htm
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

für eine bessere fitness und vor allem besseres körpergefühl. nebenbei noch n bisschen laufen gehn, seilchenspringen (geht auch zuhause mit ein wenig anstrengung :d) etc.

von fitness studios halte ich meistens gar nichts. denke aber dass die meisten leute die dort arbeiten völlig unqualifiziert sind - von ernährungstipps der "leute" mal ganz abgesehen .... allerdings gibt es bestimmt auch ab und zu qualifizierte leute und gute studios. da muss man auch immer ein wenig glück haben als laie. als jemand der sich mit so sachen auskennt braucht man den rat von jemanden der da arbeitet eh nicht.

ich wollte mich schon seit wochen mal nach nem kampfkunst-center hier umsehen, aber ich würd da auch gerne nur max. 1/vllt 2 mal die woche trainieren in gruppe und sonst halt die halle mit ihren geräten als kraftraum bzw persönliches fitnesscenter nutzen (2/3mal die woche)

Also mein Urteil dazu ohne jetzt viele Posts gelesen zu haben:

Der Motivationsunterschied zwischen Fitness Studio und Hometraining ist gewaltig. Ich habs an mir selber erlebt. Zuhause machst du Freihanteln vielleicht 4 Sätze, aber reizt deine Kraft sicherlich nicht voll aus. Sprich, Spannung halten und mehr Wiederholungen. (Disziplin)

Im Fitness siehts anders aus:

Trainingspartner (Kumpel / Arbeitskollege)
(Man trainiert selber übrigens besser mit einem Partner der STÄRKER ist als du)
Mehr Geräte
Und wenn du dich da erstmal eingelebt hast gefällt es dir mit Sicherheit ;)

Ich kann Dir nur raten ein Abo bei einem Fitness Studio abzuschliessen.

Ich zahle hier in Hamburg 15,80€ pro Monat für ein Fitness Studio welches 3700m² groß ist und 24 Stunden am Tag geöffnet hat.

Mfg

15,80€....Das sind ja wieder Traumpreise bei uns. Ich zahle Minimum 30€ pro Monat, und das ist das günstigste hier. Deswegen (unter anderem) bin ich auf Home-Train umgestiegen. Das kann man übrigens auch zu 2. machen!

Ich zahle hier in Hamburg 15,80€ pro Monat für ein Fitness Studio welches 3700m² groß ist und 24 Stunden am Tag geöffnet hat.

Zufällig McFit? Da war ich auch mal. Mitlerweile mache ich meine Hantelübungen zu Hause.

Ich finds im Studio auch besser als zu Hause...
Vorallem weil die Trainer bei mir auch Ahnung haben und auch was von Ernährung etc verstehen..
Und die Motivation ist im Studio viel größer, als wenn man zu Hause trainiert.. So habe ich es erlebt..

Also ich finde ein Studio am Anfang besser.. Später kann man sich vielleicht ein Homegym einrichten, aber ich werde erstmal beim Studio bleiben, obwohl ich 50€ im Monat zahle....

Also für Leute die arbeiten gehen und Krankenversicherung zahlen:
Die Kosten für das Fitnessstudio werden von vielen Kassen teilweise übernommen oder man bekommt einen Bonus. Einfach mal nachfragen ;)
Welche Vorteile ein Studio bietet wurde ja bereits angesprochen

Boah habt ihr luxus preise, ich zahlte den billigsten Tarif.

2 Jahre, Schüler, ermässigt. 44,95€ pro Monat :)

ich zahl 25 euro :d

ist aber schon krass wie die unterschiede sind teilweise

ich finde 15,80€ bei 3700qm bei 24/7 geöffnet bei mehr als 440 Geräten ist ein WUCHER! So ein Geschäft ist anfechtbar :fresse:

das mit der motivation kann ich nur bestätigen. bin letzt mit dem rad durch den wald gefahren und wollte mich an die grenze bringen und das ging ganz gut, dachte auch schon so mehr geht net. doch auf einmal fährt einer vor mir und meint durch dauerndes umdrehen und starkes beschleunigen meinen zu müssen mich zu provozieren ^^ na ich bin halt drauf eingegangen und habe gemerkt, dass da noch einiges mehr ging. nur das zur motivation wenn man zu 2. ist.

Gruß, Oliver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh