Kühl-Problem

was denkste du warum die so billig sind im Gegensatz zu Papst nimm ma einen papst in die eine hand und ein yate loon in die andre dann merkste den unterschied schon vom gewicht her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s.o. laber net .. wenn du es ruhig haben willst kommste an yate loon net vorbei und wenn es noch günstig ist , warum net ..

auf den preis bezogen , es gibt keine so große qualitätskontrolle..
 
nimm nen loony
hab auch einen und die sind super

und ein lüfterblatt bekommt man nicht so einfach abgebrochen ;)
 
aber das musst du eigtl mit jedem , wenn du ruhe willst ..

kein lüfter is @ 12v leise
 
zero-bw schrieb:
nimm nen loony
hab auch einen und die sind super

und ein lüfterblatt bekommt man nicht so einfach abgebrochen ;)
Ach ja ? Ich hatte den am strom , bin irgendwo im gehäuse dagegen gekommen und wusch is das abgeflogen
 
jo ey sowas soll man ja auch nicht machen

ich weiß zwar nicht was du für finger hast :fresse:
aber meiner stoppt sofort wenn ich dazwischen packe
 
zero-bw schrieb:
jo ey sowas soll man ja auch nicht machen

ich weiß zwar nicht was du für finger hast :fresse:
aber meiner stoppt sofort wenn ich dazwischen packe
Bei mir isser da eben zerbrochen
 
aber das heißt doch nicht, dass er schlechte qualität hat

und wenn nicht dann nimm halt den papst
dann bist du bestimmt zufrieden
 
$ilver schrieb:
wenn du den papst dem Yate Loon vorziehst muss ich dir den smiley leider wieder zurückgeben
Hab ich gar nicht gesagt, ich hab nur gesagt das das material von dem yate loon schlechter ist als das vom papst.
 
lüfter sind auch dafür gemacht um sich zu drehen , und net um irgendwo dagegenzu schlagen .. beschwerst dich ja auch net ,dass wenn du mit nem auto gegen die wand fährst, dellen drinne sind ..
 
Zu Diskussion Papst/YL sei gesagt, dass die Papst bei Nenndrehzahl, also 12 Volt, leiser sind als die YL, wenn sie die gleiche Drehzahl hätten, da die Papst von den Flügeln her einfach auf diese Drehazhl optimiert sind. Bei Papst sind eben die sehr häufig auftretenden klacker und schleif Geräusche beim heruntergeregeltem betrieb störend, hier hat YL klar nen Vorteil, zumeißt fördern die auch bei geringen Drehzahlen noch genügend Luft, und sind dabei sehr leise und nahe zu Nebengeräuschfrei.

Wie man ein Lüfterblatt einfach so zum abbrechen bringen kann, entschließt sich meiner Vorstellungskraft.

Ich schlag dir wieder nen Coolermate vor, entkoppeln den einfach mit Entkopplerslicks statt ihn mit den Klammern zu befestigen. Ab uns zu sollte man mal selber den Gripps anstrengen und sich alternativmöglichkeiten ausdenken ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich schlag dir wieder nen Coolermate vor, entkoppeln den einfach mit Entkopplerslicks statt ihn mit den Klammern zu befestigen. Ab uns zu sollte man mal selber den Gripps anstrengen und sich alternativmöglichkeiten ausdenken ;)
Entkopplerslicks ? was is das und wo gibts das ?
 
argh Entkopplerslicks, DAS PASST DA NICHT DRAN erstens passen die net durch die löcher von dem coolermate und zweitens sind bei dem Kühler keine löcher drin , man könnte höchstens die teil durch die kühlrippen ziehen aber das hält sehr schlecht weil das alles kupfer is und daher sehr biegsam
 
geht alles .. haben schon mehrere gemacht ..dann musste dir eben was anderes überlegen
 
Hm gibts so gummi klebestreifen so 3 mm brit und einen hoch? dann könnt ich den vielleicht drankleben
 
wenn der kühler warm wird löst sich der kleber und lüfter fällt ab
 
es gibt doch auch wärme resistenten Kleber. oder ich mach den Lüfter mit Gummibändern fest.
 
es gibt auch gummi ramen für lüfter ^^ also die unter den lüfter und dann mit klammern festgemacht dürfte auch gehen

mfg ikKe_oNe
 
kann ich das WISSEN!!!!! ich hab das teil doch net mal!!!! interessieren würde mich das ding ja auch aber weis net ob net doch lieber nen sonic tower nehmen soll
 
sonic tower is naja "bessa" .. is halt nen tower .und deswegen schlecht zu vergleichen
 
THING89 schrieb:
argh Entkopplerslicks, DAS PASST DA NICHT DRAN erstens passen die net durch die löcher von dem coolermate und zweitens sind bei dem Kühler keine löcher drin , man könnte höchstens die teil durch die kühlrippen ziehen aber das hält sehr schlecht weil das alles kupfer is und daher sehr biegsam

Klar, das weißt du, du hattest den Coolermate ja schon da :maul:

Seitlich die Öffnungen groß genug um nen Slick reinzustecken.
Und wenn man will, bekommt man nen Lüfter immer entkoppelt, und das funzt auch garantiert bei deinem Kühler wunderbar. Langsam glaub ich, du willst keine vernünftigen Tips oder Alternativlösungen zu deinen Vorschlägen, sondern einfach nur deine bestätigt haben.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Klar, das weißt du, du hattest den Coolermate ja schon da :maul:

Seitlich die Öffnungen groß genug um nen Slick reinzustecken.
Und wenn man will, bekommt man nen Lüfter immer entkoppelt, und das funzt auch garantiert bei deinem Kühler wunderbar. Langsam glaub ich, du willst keine vernünftigen Tips oder Alternativlösungen zu deinen Vorschlägen, sondern einfach nur deine bestätigt haben.

Also, sorry wenn das jetzt so rüber kommt wie als wenn ich nur noch ne Bestätigung wolle.Meinte das nicht so.
OK ich hab ja ein Coolermate ALU da , nur halt 80mm und hab versucht die slicks reinzustecken. Klar geht das aber wie gut und wie lange das hält ist halt die Frage.
Außerdem hab ich mir gedacht den Lüfter mit Wärmeleit-pads oder wärmeleit kleber zu befestigen . Ginge das ? oder Löst der sich auch ,wegen der Vibrationen. Außerdem möchte ich den Lüfter auch irgendwann wieder abbekommen.
PS: werde jetzt den coolermate oder den yate loon bestellen. Kommt drauf an welcher schneller lieferbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh