Kühler Entscheidung

Patboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
406
Ort
Bayern
Hi, brauch nen Kühler für P4, der sich gut zum OCen eignet. Muss mich zwischen einem von den dreien Entscheiden:
1.Coolermaster Hyper 6 Heatpipe
2.Thermalright SP 94 U
3.Zalman CNPS 7000 A - CU

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nummer 2 ist definitiv am besten. ist nur die Frage welcher lüfter drauf. Laut oder stark.
 
dr pepper schrieb:
Nummer 2 ist definitiv am besten. ist nur die Frage welcher lüfter drauf. Laut oder stark.

Jo, würde ich auch sagen.

@ pepper:

Du meinst wohl leise oder stark ;)
 
jo hat die beste kühlleistung aber der zalman is mehr was fürs auge ;) nummer 2 kühlt ungefair 3-4 °C besser als die anderen 2 weiss nich genau bitte nich schlagen wenn ich falsch liege ;( ... jo wie hättest es dann gerne ? :

1.gut + laut
2. leise (leiser wie zalman) + nich ganz so gut wie die nummer 1 aber auch spitzenklasse

mfG Flow

edit : obwohl dieses laut etwas übertrieben is. ist dann mit der nummer 1 etwas lauter als zalman aber kaum !
 
Lautstärke ist eher unwichtig. Hauptsache die Kühlleistung stimmt ;)
 
Mit dem Thermalright bist du flexibler, weil du die Leistung der Lüfter selbst bestimmen kannst aber der Zalman ist ein harter Konkurrent...

wenn Lautstärke egal: SP94 und Delta :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich den zalman! aber wenn lautstärke egal is, dann den thermalright!
 
Kauf dir den SP49. Das ist definitiv der beste Kühler und der Zalman kann da nicht mehr mithalten, außer beim Preis.
Aber alles wichtige wurde dazu ja schon gesagt.

Allerdings würde ich zusätzlich zum DeltaEHE eine Lüftersteuerung kaufen, die einen 10W+ Kanal hat. Denn den Lüfter wirst du nur mit Kopfhörern auf 12V laufen lassen wollen. Mein kleiner süßer BlackLabel tönt fröhlich über 2 Stockwerke, und dessen Lautstärke ist geringer. ;) Also überleg dir's gut!
 
Nummer 1 Bitte :-).
Der wiegt immerhin 1 Kilo und die Kühlleistung is allererste Sahne, besonders bei nem Silent Lüfter. Wenn du allerdings nicht auf die Lautstärke achtest den Thermalright mit nem Delta oder Smartcasefan.
 
Nimm den sp94 und den Delta!!
Hab selber die Kombi is zwar laut aber man gwöhnt sich dran! ;)
Und die Leistung wird dich entschädigen. :fire:
 
Pass auf mit dem Delta, wenn du außer Zoggn oder Cloggn auch mal eine DVD angucken willst, dann wirste das Teil hassen! Glaub mir mal!
 
Hi, thx für die Antworten. Habe mich für den Sp 94 entschieden. Weiß jemand, ob die Lüftersteuerung vom Xaser 2 genügend Saft für den Delta Ehe hat?
 
Patboy schrieb:
Hi, thx für die Antworten. Habe mich für den Sp 94 entschieden. Weiß jemand, ob die Lüftersteuerung vom Xaser 2 genügend Saft für den Delta Ehe hat?
wieso sollte sie das nicht haben? ich schätze die meisten steuerungen schaffen min. 5watt und ich kenn grad keinen lüfter der soviel braucht. also ich sehe da kein problem.
 
also meiner meinung nach muss es hier nicht unbedingt ein delta sein - der thermaltake smart case fan z.B. (unser 80er Referenzlüfter in früheren sockel a lüftertests) bringt eine Steuerung mit und lässt sich auch ganz schön "hochjubeln" - der delta ist hier wohl wirklich nur für ganz krasse oc versuche geeignet...
 
Wie gesagt musst du selber wissen, was du willst nur der delta zieht
viel Strom! :fire:
 
Der Delta ist ja auch nur für die letzten zehntel Grad da, jeder andere Lüfter kühlt fast genauso gut, beim Delta geht am Schluss die meißte Power für Luftwiderstand und Wärme drauf. Deshalb wird der auch so extrem laut. Aber er schaufelt ja auch ganz ordentlich. :d
 
Wie wär's mitm SP94 und eienm 120er, den man mit der Halterung für Zalman Slotkühler direkt über dem SP94 befestigt? ^^
 
eindeutig SP94
 
Den SP94 hab ich auf meinem P4 3,0 GHz Northwood auch. Allerdings mit dem 92 mm 3412 N/2GL Lüfter drauf. Macht ohne Probleme bis 3,6 GHz. Unter Last läuft der Lüfter mit 1900 upm und Idle laß ich ihn bei 1400 upm laufen.
Temps Idle 34-38, Last 48-52. Die Temps sind real höher, da Asus Board :/, aber es läuft stabil und das wichtigste, schön leise. :)
Ich würd mir wirklich nicht den nervtötenden Delta holen, außer bei extrem OC'en mit nem Prescott. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber fürn Asus schon warm...
38 idle und 53 Last hab ich mim CNPS7000 auf dem IC7-MAX3 bei 2000U/Min
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh