Kühler für 478, Problem: Gigabyte mainboard mit DPS

Wolfner01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Hallo,
ich suche einen (Leistungsstarken) Kühler für einen Pentium 4 CPU (Sockel: 478).
Das Problem ist, ich habe ein Gigabyte Board: GA-8INXP
Gigabyte Boards besitzen schon seit längerem das DPS (Dual Power System) - Dies ist eine Zusatzkarte (Vertikal) auf der Linken Seite neben dem CPU. Ich hatte bis vor kurzen ein Hyper 6 In meinem System laufen, da dieser links und rechts eine Aluminiumplatte besitzt, könnte der Aktive Kühlung des DPS keine Luft mehr ansaugen, da die Aluminium Platte ca. 3 mm vor dem Lüfter war, mein System lief vor (und nach dem Ausbau) des Kühlers Flüssig, aber wenn der Kühler in Aktion tritt fängt mein System nach ca. einer halben Stunde an zu laggen, etwa alle 10 - 30 min ein lagg, zwischen diesen laggs läuft das system Stabil weiter, es stürzt nicht ab!
Habe den Kühler unterdessen wieder verkauft, möchte mir einen neuen holen, da der Standard Intel- Kühler der letzte Rotz ist, nur diesmal möchte ich einen kompatibel Kühler (in etwa bis 3,6 GHz Kühlleistung, halt wie der Hyper 6) :drool:

Bin über jede (sinnvolle) Antwort höchst erfreut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiss diese DPS Karte runter, bringt es nix ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh