Kühler für Am2 Sockel

Skil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
10
So wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem guten Kühler für meinen neuen CPU (AM2), weis aber noch nich genau welchern CPU, deshalb sollte der CPU für High-End sein und, was wichtig ist, nicht all zu laut.

Ich dachte bisher an den Zalman 9500.
Ich weis aber net ob der gut ist und ob der Zalman 9500 cu auch auf den Sockel AM2 passt.

Was habt ihr den für vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss die Zalman Kühler, die sind zwar teuer aber nicht sehr Leistungsstark. Wenn du was richtig Leistungsstarkes willst, nimm einen Scythe Mine und setz einen 120mm Lüfter in die Mitte.
 
Jop, Scythe Mine + 120mm ist sicherlich momentan die beste Wahl,zumals auch wesentlich günstiger ist. Alternative wäre in nächster Zeit vielleicht der Scythe Infinity.
 
danke für die schnell Antwort.

ein Frage habe ich abe rtrotzdem noch.

Ich wollte mir das Asus M2N-E holen. Das soll ja ganz in Ordnung sein und SLI brauch ich net. Aber passt den überhaupt der Kühler auf das Motherboard. Das ist ja acuh Passivgekühlt. Kanne es deswegen Platzprobleme geben?

oh
und noch was, was mir gerade eingefallen ist.

Och wollte mir die Asus 7600 GT SIlent holen als Grafikkarte. Passt die den auch überhaupt mit den riesen CPU-Kühler rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte passt auf jeden Fall, wenn du den Schwenkarm nicht um 90° nach oben drehst, sondern einen kleinen Winkel wählst, z.B. 45°, ich hatte eine mit demselben Kühler und einem Scythe Ninja, das hat auch hingehauen.
Beim Board müsste das auch gehen, aber schau mal im Scythe Mine Sammelthread nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh