Was ich noch vergessen habe:
Netzteil+ CPU-Kühler+Lüfter sollte nicht mehr wie ca.100€ kosten
Hallo,
mein Cousin hat sich einen Computer bei Neobuy gekauft mit folgender Konfiguration:
-Prozessor AMD Athlon64 X2 Dual-Core-Prozessor 6400+ EE (2x 3.2Ghz) AM2
-Prozessorkühler Thermaltake TR2-R1
-Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G Chipsatz)
-Gehäuse Midi-Tower Enermax Pandora, 450W Low-Noise Netzteil
Das Gehäuse bietet in der Front 2x80mm Lüfterplätze und hinten 1x80mm sowie in der Seite 1x80mm.
Als Grafikkarte soll eine PNY 9800 GT zum Einsatz kommen (schon vorhanden).
Netzteil würde ich Enermax 425 W Pro kaufen und als CPU-Kühler den Scythe Andy Samurai Master oder EKL Alpenföhn Gletscherspalte, weil das Gehäuse ziemlich schmal ist.
Nun zu meiner Frage hab ihr noch andere Vorschäge für CPU-Kühler oder hat jemand das Gehäuse und kann sagen, welche reinpassen?
Da das Gehäuse nur Plätze für 80mm Lüfter hat, welche sind da zu empfehlen bei der Hardwarekonfiguration?
Müssen nicht extrem leise sein nur ein sinnvolles Verhältnis von Luftdurchsatz und Lautstärke.
Hatte an 2x80mm vorne und 1x80mm hinten gedacht.
Der momentane Kühler ist komplett überfordert, wird ja dann nicht mehr so sein, aber wenn dann noch die Grafikkarte dazukommt, will ich kein Risiko kein.
Vor allem, weil es nicht mein Rechner ist und der praktisch den ganzen Tag läuft, ohne das jemand guckt, ob alles i.O. ist.
Gruß
Jan
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p81_xx.html&language=de
PS: Falls möglich würde ich alles gerne bei einem Händler bestellen.
Weil mehrfach Versandkosten zahlen macht die Ersparnis auch kaputt.
Muss meiner Tante nämlich erst ein Angebot machen, was das alles am Ende kostet, ansonsten geht die Grafikkarte wieder zurück
Netzteil+ CPU-Kühler+Lüfter sollte nicht mehr wie ca.100€ kosten
Hallo,
mein Cousin hat sich einen Computer bei Neobuy gekauft mit folgender Konfiguration:
-Prozessor AMD Athlon64 X2 Dual-Core-Prozessor 6400+ EE (2x 3.2Ghz) AM2
-Prozessorkühler Thermaltake TR2-R1
-Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G Chipsatz)
-Gehäuse Midi-Tower Enermax Pandora, 450W Low-Noise Netzteil
Das Gehäuse bietet in der Front 2x80mm Lüfterplätze und hinten 1x80mm sowie in der Seite 1x80mm.
Als Grafikkarte soll eine PNY 9800 GT zum Einsatz kommen (schon vorhanden).
Netzteil würde ich Enermax 425 W Pro kaufen und als CPU-Kühler den Scythe Andy Samurai Master oder EKL Alpenföhn Gletscherspalte, weil das Gehäuse ziemlich schmal ist.
Nun zu meiner Frage hab ihr noch andere Vorschäge für CPU-Kühler oder hat jemand das Gehäuse und kann sagen, welche reinpassen?
Da das Gehäuse nur Plätze für 80mm Lüfter hat, welche sind da zu empfehlen bei der Hardwarekonfiguration?
Müssen nicht extrem leise sein nur ein sinnvolles Verhältnis von Luftdurchsatz und Lautstärke.
Hatte an 2x80mm vorne und 1x80mm hinten gedacht.
Der momentane Kühler ist komplett überfordert, wird ja dann nicht mehr so sein, aber wenn dann noch die Grafikkarte dazukommt, will ich kein Risiko kein.
Vor allem, weil es nicht mein Rechner ist und der praktisch den ganzen Tag läuft, ohne das jemand guckt, ob alles i.O. ist.
Gruß
Jan
http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p81_xx.html&language=de
PS: Falls möglich würde ich alles gerne bei einem Händler bestellen.
Weil mehrfach Versandkosten zahlen macht die Ersparnis auch kaputt.
Muss meiner Tante nämlich erst ein Angebot machen, was das alles am Ende kostet, ansonsten geht die Grafikkarte wieder zurück
Zuletzt bearbeitet: