Kühler für AMD FX 8320

zwerg-05

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sind gut. es gibt ein Riesen Portfolio von Kühlern. Welches Gehäuse Hast du denn, sodass man noch Optionen für die schauen könnte?

Na ja, sollte sich in etwa im Rahmen der anderen Beiden bewegen. Paar Euro mehr oder weniger sind aber auch ok.

Sorry konnte erst jetzt wieder antworten, hatte leider Schicht dienst und jetzt wieder Zeit:

also mit 50-70 Euro hast du dir ein hohes Budget gesetzt. Du kannst damit auf richtige grosse Kuehler gehen, aber es laesst sich auch sehr gut Geld sparen

Wenn du soviel Geld ausgeben willst, waere der Phantecs eine sehr gute Wahl

Ich empfehle eigentlich immer:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Alpenföhn » Alpenföhn Brocken CPU-Kühler - 120mm
ist ebenfalls super einfach zu verbauen und kuehl haelt er auch

eine Klasse hoeher kann man gut
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » Be Quiet! » be quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler
nehmen. und danach die beiden von dir ausgwaehlten :)
Dein HAF hat ja genug Platz :)

Bei dir waere Be quiet meine klare Empfehlung :) Allein weil dein Fx ein gutes Hitze monster ist und du es ja schoen kuehl und leise laufen lassen moechtest :)
Falls du mehr ausgeben willst nimmst du den Phantecs oder die naechst groessere Bequiet generation. Diese findest du ebenfalls bei CK

Hi,
ich habe sowohl den Genesis als auch den Phanteks schon verbaut, die sind beide echt klasse. Den Genesis würde ich dir empfehlen, wenn bei dir ein leises Betriebsgeräusch an erster Stelle steht: er ist bei niedriger Lüfterspeed (bis ca 700 RPM) etwas besser als der Phanteks. Der wiederum skalkiert dafür bei steigenden Lüftergeschwindigkeitdeutlich besser und ist von der reinen Kühlleistung etwas stärker. Beim Genesis kannst du RAM bis zur Höhe der Corsair Vengeance-Serie (so ca. 4,4 cm) verbauen, der Phanteks blockiert ab ca 3,3 cm die ersten zwei Slots. Mir persönlich gefällt der Phanteks optisch etwas besser aber das ist natürlich Geschmackssache.........
Gruß razorB

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

danke für die Antworten. Glaub da muss ich meine Auswahl doch nochmal erweitern. Der PC steht im Wohnzimmer, von daher soll er auf jeden Fall leise sein. Meine vier Speicherriegel will ich auch behalten, normal sollte das aber von der Höhe her passen.

Ich schau mir die Kühler alle nochmal in Ruhe an und vergleiche sie.

Genesis. Kühlt auch die Spawas ein bissel mit. Bei nem 8er FX nicht soo verkehrt.

Ist beim HAFT nicht so ein Problem, aber immer sinnvoll
Direkt an den Spaß kommt da auf jedenfall genug Luft

Also als leise kann ich nur den Be quiet empfehlen. Der ist Super leise. die Lager machen bei allen qualitativ besseren Lüfter. Keine Probleme mehr
4x RAM kann man auch nutzen ohne Probleme (hängt halt vom Board ab wie viel Platz es bietet)

Unter den Genesis passen RAMs mit bis zu 52mm Höhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh