Kühler für: E6600, Gigabyte DSP3 Rev 3.3

Dogart

Neuling
Hab mir letzte Woche ein neues System bestellt und wollte es ersteinmal mit dem Boxed Kühler versuchen, da ich nicht vorhabe zu übertakten.
Jedoch geht er mir schon jetzt auf die Nerven. So lange ich nicht spiele bleibt er schön leise bei knapp unter 50° (gemessen mit CPUTempWatch).
In Spielen dreht er dann auf, was ja noch nicht so schlimm ist, jedoch wechselt er ständig die Leistung, was zu ständig wechselnden Lautstärken führt. Macht das ganze irgendwie noch nerviger. Und die Temperatur ist auch sehr miserabel mit knapp über 60° :( Verstehe irgendwie nicht, wie er die Drehzahl dort nicht am Limit hält.
Miniemiere ich das Spiel geht die Drehzahl gleich runter und die Temp bleibt bei knapp über 55°..auch nicht gerade kühl.
Oder kann man das einfach über die Softwareeinstellungen beheben?

Deswegen wollte ich mir schleunigst einen gescheiten Kühler kaufen.
System: E6600, Gigabyte DSP3 Rev 3.3

Der sollte auf keinen Fall durch ständiges hin und her Regeln die Tonlage wechseln, dann doch lieber konstant am Limit bleiben.
Am besten wären einige Wahlalternativen, da ich bei irgendeinem Händler in meiner Stadt kaufen will. Eine Empfehlung für eine Wärmeleitpaste könnte ich gleich auch noch brauchen.

Mfg Dogart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm sry dachte gehört auch noch eher in den Kaufbereich ;)
Überschneidet sich ein wenig ;)

Kein Problem, dafür sind wir doch da :)

Welches Budget hast denn so angesetzt für den CPU-Kühler ?

max 50 €

Tendiere atm zu einem Scythe Infinity. Wie schaut es nur mit dem Gewicht aus? Ab und an wird mein PC auch transportiert. Ein paar Alternativen wären am besten.

Interessehalber hier noch die Frage bei wie viel °C die absolute Schmerzgrenze für einen e6600 liegt?

Bei wieviel grad, ich bin mir nicht sicher. Schau mal im Akte Luftkühlungsthread nach, da gibt es das Programm "CoreTemp" da müsste es dann einen Wert TCase Max o.ä. geben, da steht die absolute Schmerzgrenze. Scythe Infinity / Mine ist eine gute Wahl, nicht zu schwer, schön leise und gute Kühlungseigenschaften....sollte eigenlich auch nichts machen ihn damit zu transportieren, wenn man ihn net grade rumschmeißt ;)

mRAC [HWLUXX] schrieb:
Scythe Infinity / Mine ist eine gute Wahl, nicht zu schwer, schön leise und gute Kühlungseigenschaften....sollte eigenlich auch nichts machen ihn damit zu transportieren, wenn man ihn net grade rumschmeißt ;)

ist doch ein scherz, oder? ;)
der infinity wiegt über 900g :eek: , kühlt dafür aber sehr gut! ich habe das teil auch verbaut & verspüre keine lust, den pc mit montiertem lüfter irgendwohin zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch eher einen Scythe Mine?

Das ich mein Systetm transportieren muss kommt nicht sehr oft vor, aber ich will mir schon die Möglichkeit offen halten, ohne dafür gleich den Kühler demontieren zu müssen *g*.

@DT: war auch eig auf den Mine bezogen ^^ und mit dem kann man wunderbar den pc transportieren!

Ich hab nen Infinity und entgegen der Meinungen vieler hier, habe ich keine Bedenken den PC zu transportieren. Das Teil sitzt so bombenfest und bei mir sind sogar 2 Lüfter dran! Nimm den!

An Sockel 939 kann man z.B auch locker 4 kg dran hängen, da passiert nichts.

Wie das bei den Intel Dingern aussieht weiß ich nicht, ich habe da keine Erfahrungswerte.

klar, weil da auch viele cpu-lüfter per 3nasen-halterung befestigt werden. kenne das von meinem x2 4200+ mit thermaltake silentboost. da habe ich sogar einmal beim demontieren die cpu mit aus dem sockel gerissen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh