Kühler für Gigabyte RTX 4070 Ti Super OC Windforce

nDer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
1.006
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es schon einen Block für die Gigabyte RTX 4070 Ti Super OC Windforce gibt - oder ob andere Kühler passen könnten (PCB angehängt).

Leider nichts hilfreiches gefunden. Das PCB sieht der Ti ziemlich ähnlich, aber hat 8 statt 6 VRAM Chips.

Besten Dank für euren Support.
 

Anhänge

  • gigabyte-rtx-4070-ti-super-oc-graphics-card-review-15.jpg
    gigabyte-rtx-4070-ti-super-oc-graphics-card-review-15.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte einen Kühler geben ob der passt kann ich dir nicht sagen aber eine gute Chance ist da.


Hier sind 2 PCB die Kompatible sind. Wer genau sucht findet schon einige Unterschiede aber es ist 100% das gleiche Grund PCB. Die Frage ist ob die Spulen die gleiche Höhe haben bzw im Weg vom Kühler sind. Ich weiß hier nicht ob deine "roten" Spulen höher sind als die blauen auf diesen PCB's.

Sonst habe ich nichts gefunden für Gigabyte.
https://gpu.alphacool.com/gpu/front/70.jpg
https://gpu.alphacool.com/gpu/front/485.jpg
 
Besten Dank, Byski hat mir geantwortet, dass deren 4070 TI Kühler nicht auf 4070 TI Super passt.....
 
Ich denke eine größere Chance dürftest du bei Kühlern für die 4080 (Super) haben. Die nutzt zumindest den gleichen Chip. Die non Super 4070 Ti nutzt einen anderen Chip als die beiden und alleine deswegen dürften die Kühler schon inkompatibel sein.
 
Vermutlich muss ich da noch ein bisschen warten oder?
 
Kann es sein, dass es für die WindForce Varianten (4070 TI Super / 4080 Super) im Allgemeinen keine Kühler gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn Byski keinen macht wird es keinen mehr geben. Hast du ne Antwort warum der für die Eagle von Alphacool nicht passt?
 
Wäre ein Kontakt zu @Al_ bzw. Liquid Extasy keine Alternative, @nDer ?
 
Also von Alphacool gibt es keine passenden und es wird auch keine mehr für die 40er Serie geben, weil die 50er Serie vor der Tür steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh