Kühler für Zotac H55 Mini ITX gesucht

Dj-Timmek

Semiprofi
Hallo,

Suche einen Kühler für das oG board, Größe ist egal, hauptsache er passt drauf, Semipassiv muss nicht sein, wenn bei mir ein 120er Silentwing auf niedrigster einstellung läuft ist das für mich leise genug.

Interessant ist für mich der Megahalem und der Orochi, frage ist ob einer von beiden passt und wie gut/welcher besser kühlt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du den PCIe Slot nicht?
Und in welches Mini-ITX Gehäuse passt denn ein Megahalems rein?

Hallo,

In Garkeins, ich hab ein normales gehäuse, mein ITX gehäuse war VIEL zu klein und einfach nicht baubar. Jetzt bau ich ein normales Gehäuse, da passt alles rein was ich reinbauen will.

Doch, der wird benötigt, eine 5770 HAWK findet dort ihren Platz.

Welche CPU soll denn gekühlt werden?

Bei langsamer Drehzahl sind nicht alle Towerkühler wirklich gut, der Megahalems kommt damit allerdings ganz gut zurecht.
Alternativen wären wohl Thermalright Venomous X (teuer), Coolink Corator DS (günstig aber groß), Noctua NH-D14 (noch größer, nicht mehr günstig), Scythe Ninja 3 (günstig, skaliert aber bei höherer Drehzahl nicht mehr gut), Scythe Mugen 2/Yasya (P/L sehr gut)

Die Kühler mit Doppeltower brauchen natürlich extrem viel Platz..
Ich würde daher wenns etwas teurer sein darf zum Thermalright Venomous X bzw Megahalems greifen und falls es günstiger sein soll zum Mugen 2 bzw wenns schmaler sein soll Yasya.

Aktuell soll ein i5-661 gekühlt werden, in zukunft vielleicht mal ein 860,aber das weiss ich noch nicht genau

Passt denn der Megahalem aufs Board mit ram und graka? (ram ist gskill eco)

Nein. Dein PCIe Slot wird selbst durch ein scythe Shuriken bedeckt.
Entweder anderes Board (DFI P55 Mini-ITX) oder Boxed-Kühler verwenden.

Bist du dir da ganz sicher? dann kommt nur boardtausch oder eine h50 in frage..

Ja, da der Sockel im Vergleich zum DFI P55 Mini-ITX Board viel zu nah am PCIe Slot ist.
Wenn WaKü, dann auch eine "richtige" und kein H50 von Corsair o.ä. ;)

Es geht mir nicht um eine Wakü oÄ sondern um eine passende, GÜNSTIGE kühllösung die gut kühlt, und das sollte die H50 erfüllen.

Bedenke aber dass die H50 einen nach innen blasenden Lüfter haben sollte um auf volle Leistung zu kommen.

Das könnte vom Luftstrom her echt schwierig werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh