kühler mit AS Wärmeleitkleber befestigt, WIE ENTFERNE ICH IHN ???

AMDfreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
71
hi

ich würde gerne meinen chrystalOrb auf der NF2 NB wieder abmachen!!!!:wall:
nur hab ich kein plan wie ich das am besten anstelle, es gibt hier doch bestimmt jemanden der das weiß....

many thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ins gefrierfach legen:d Dann wird der Kleber spröde und geht leicht ab:d
 
Nimm etwas Zahnseide ode sowas in der RIchtung und "säge" den WLK durch, in dem du sie zwischen Kühler und CHip ansetzt.
 
Das mit dem Kleber ist echt ne gute Metode, funzt einwandfrei, ABER sei vorsichtig. Mit ist dabei mal ne Riva TNT gestorben.
Hatte das Teil irgendwie vergessen. :rolleyes:
 
Du hast das Ding mit Arctic Silver Wärmeleitkleber aufgeklebt, ohne diesen mit Arctic Silver Paste zu verdünnen?

Wenn ja, dann: Gott steh dir bei, beim Abmachen des Kühlers. Der Kleber klebt nämlich höllisch fest, und wenn du Pech hast, geht zwar der Kühler ab, aber es hängt noch die NB dran!:eek:

Also sei extrem vorsichtig!:( Das kann böse ins Auge gehen, denn normalerweise hält das, was man mit AS Epoxy mal verklebt hat, für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@celemine
:d:d hab da nix verdünnt....
nur die 2 Komponenten gemischt.....

hab irgendwie keinen richtigen Bock mir diesen "gefährlichen" Umbau jetzt anzutun, mal schaun

THX für die Tipps, werd das mit der Zahnseide irgendwann mal probieren, obwohl ich glaub dass sich die Zahnseide die Zähne an dem Kleber ausbeißen wird :d ich werds berichten wenns soweit ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh