[Projekt] Kühler selbst bauen [LN2/Dice/Wasser/Luft/was anderes?]

M

Mr.Gambler

Guest
Was würdet ihr damit machen?

kupferyq0.png


Massives Kupfer,
18,5cm lang,
10cm Durchmesser,
wiegt 13,4 Kilo.

Habe ich von einem Bekannten (oder sollte ich Idioten sagen?) für sage und schreibe 20€ bekommen!

Was meint ihr...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir für 20,50€ verkaufen, dann hast du noch eine Taschentuchpackung Gewinn gemacht :d
 
ln2 pot rausdrehen, und vom Schrottwert der Späne die 20€ bei weitem wieder rausbekommen also gratis CU LN2 Pot :d
 
würde nen extrem dicekn ln2 cpu pot für lange und extreme cpu benchs machen...
Ich dachte umso dünner der Pot ist umso besser die Kühlleistung weil halt nicht so ein hoher Verlust da ist, aber in die Höhe kannst du ihn ja ziehen ^^
 
Ich meine ca. 6€ pro kg wird dir ein Schrotthändler schon geben.
 
80 Euro ist wohl der max. Preis den du erzielen kannst. Ruf doch einfach mal auf dem nächsten Schrottplatz an und erkundige dich nach dem Preis.
Beim Abgeben Perso nicht vergessen. :haha:
 
wieso denn net den perso vergessen?

naja also aus dem ding nen kostenlosen Ln2 pot machen, ist schon lohnenswert...
 
Super. Einfacher kann man nicht an Pötte kommen. Wer macht dir das?

tsss.... Selbst ist der Mann!

Hab genug konventionelle und numerisch gesteuerte Drehbänke und Fräsen auf der Arbeit stehen!

Allerdings wäre das dann das erstemal das ich Kupfer zerspane,
sonst nur Baustahl, Edelstahl, PVC, Messing und Alu.
*Tabellenbuch rauskram und Schnittwerte nachschlag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz simpel!
Drehen macht sogar spaß wenn man nen Händchen dafür hat.

Mr.Gam...
 
Die Ergebnisse hätt ich dann gerne mal gesehen. Ich kann mir bei den Abmaßen (von der Masse her schon) nur schwer vorstellen wie da 4 oder 5 Kühler draus werden sollen.
 
Das weiss ich noch nicht!
Ich habe nächste Woche noch urlaub, das heisst vorher geht nüscht.
In der Woche darauf werde ich mich erstmal hinsetzen und mir Gedanken machen wie der/die Pötte überhaupt aussehen sollen,
und anfangen ne technische zeichnung zu machen. Dann muss ich mir noch nen Haufen Alu besorgen,
denn das Kupfer dient ja bloß als kern für die Pötte *zu Pfilzer zwinker*.

Dann kann es im Prinzip losgehen.
 
Alu hab ich ja jetzt schon fürs erste!
Als erstes werde ich den Pot für lrwr drehen.
 
denn das Kupfer dient ja bloß als kern für die Pötte *
Wenn du schon so einen großen Batzen hast, dann mach lieber was massives und nicht so eine DICE/LN2 Kombo.
Am Ende hast du 4 Pötte oder so, die aber nicht wirklich zu gebrauchen sind unter LN2.

Mach daraus lieber zwei massive und hast mehr Freude dran.

Teile den Block in zwei Teile und drehe daraus dann zwei Stück... noch etwas Alu oben aufgeschrumpft und schon haste nen Klasse Pot.

Überleg dir lieber sehr gut, was du damit anstellen willst, bevor du dich am Ende ärgerst.
 
Am Ende hast du 4 Pötte oder so, die aber nicht wirklich zu gebrauchen sind unter LN2.

Warum?

Teile den Block in zwei Teile und drehe daraus dann zwei Stück... noch etwas Alu oben aufgeschrumpft und schon haste nen Klasse Pot.

So in etwa hab ich das ja auch vor...

Überleg dir lieber sehr gut, was du damit anstellen willst, bevor du dich am Ende ärgerst.

:wink:
 
Du hast geschrieben, dass du das Kupfer nur als kern haben möchtest.... unter nem Kern stelle ich mir einen Alupot mit nem Kupferkern vor (eingepresster BodeN), das ist alles andere als massiv :)

Nen boxed Kühler hat ja auch nen Cu Kern und ist nicht massiv :d

Oder du meinst ein komplettes Unterteil, dann macht das natürlich Sinn.
Wenn du den Boden so an die 2-2,5kg ranbringst, solltest du nen schönen stabilen Pot bekommen.
 
Verkaufen, ist auf jedenfall ne Menge geld wert bei den Kupferpreisen heutzutage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh