[Projekt] Kühler selbst bauen [LN2/Dice/Wasser/Luft/was anderes?]

Das zeug ist nur restabfall bei uns in der werkstatt.... von dem her wäre es sicherlich kein verlust. Und ich dachte reines kabelkupfer tauge etwas :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja das material ist sicherlich auch gut und recht rein, aber es "umzuwandeln" geht nicht so einfach sorry!

E-Cu/ Millberry CU ist ziemlich das edelste, handel beim Schrottplatz nen guten Preis aus oder stells ins ebay.
Und Rund- CU (kein E-CU) kannst du auch günstig im ebay bekommen.

Hmm andere frage nebenbei, reicht alu für nen DICE pot? Weil im nachhinein bräuchte ich echt kein kupfer pot wenn nen full alu pot allemal reichen würde.

Tja -intel- ist von dem Kauf unerwartet zurück getreten, daher sucht der Pot nun einen neuen Käufer...

möchte Jemand [...] ?

Tja -intel- ist von dem Kauf unerwartet zurück getreten, daher sucht der Pot nun einen neuen Käufer...

möchte Jemand [...] ?

ich habe dir lediglich mitgeteilt das ich keine mit dem Teil in Zukunft nichts machen kann da ich da aus beruflichen Gründen da keine Zeit zu habe, von nicht bezahlen war nicht die Rede.

wenn du was anderes willst kannste ja mal bei Al_ anfragen, der bastelt wasserkühler

edit: ich seh grade gambler hat al oben auch noch reineditiert

Zuletzt bearbeitet:
Wir driften, denk ich, vom Thema ab. Denn hier geht es weder um AnFi Kühler noch darum, dass wir hier ein Bestell-/Verkaufsthread für CPU Kühler/LN2 Pots haben. Bitte haltet euch daran! Ich wiederhole mich ungern und es wäre schade, wenn ich diesen Thread schließen müsste.

Hab den Threadtitel angepasst, so besser?
Damit dürften dann auch wohl auch Diskussionen über Wasserkühler erlaubt sein ja?

Ist es nicht die Sache des TE was im Thread Thema ist und was nicht?
Ich mein wir sind hier im Bereich "Alternative Kühlmethoden und Eigenbau" da wird man ja mal ein bischen quatschen dürfen oder?

100_0765spt2.jpg

100_0766yt3v.jpg

100_0767irms.jpg

Und wieder ist ein Low-Budget Vollalu Pot aus dem Hause Gambler fertig!

Natürlich wieder aus einem Stück (236mm tiefes Loch) und diesmal mit genau 118 Nuten an der Innenseite versehen - für besseren Temperaturaustausch.
Die Halterung drehe ich morgen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. :bigok:

nice gambler... wir können den pot ja mal gegen rev. 1 gegentesten ;)

können wir machen! :d

Obwohl du dich da eig. nicht mit mir absprechen müsstest...

Hier stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mit dem pot vorallem erstmal zum benchen kommen ;)

ich hoffe das es nächste session was wird...

Heute morgen um sieben Uhr:

dsc00110h298.jpg

dsc00111dft3.jpg

dsc00113g6hi.jpg

dsc001145eao.jpg

dsc00115wdih.jpg

dsc00116757b.jpg

dsc00117j5ip.jpg

Tasche ist fertig, und danach noch sechs Nuten rein:

dsc00118lk5x.jpg

Und zwischen die Nuten noch insgesammt 30 Löcher:

dsc00119bl4u.jpg

Ein Blick durchs (noch mit Spänen besetzte) Rohr:

dsc001223uvr.jpg

Und nochmals ganz:

dsc001207t6h.jpg

Jetzt muss nur noch der Deckel aufgelötet werden.

Gruß

Sehr schön gemacht.

Hätte ich nur mal was ordentliches gelernt... :d

achja, das ganze teil besteht natürlich aus einem stück^^
die auflagefläche für den gpu muss ich die tage noch fräsen.

Was neues:

dsc00125bl1a.jpg

dsc001265uq5.jpg

Wird aber kein Pot... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh