[Projekt] Kühler selbst bauen [LN2/Dice/Wasser/Luft/was anderes?]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stufen werden nicht gebohrt. Das wäre viel zu unschön.
Das wird schön sauber akkurat ausgedreht.
Was das werden soll verrat ich aber nicht.
Ist auch nicht für mich. *zu UnRockBar zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einen eigenen Evap für die Kaskade?

ja für die neverending 4 stufige :d by unrock :d

wenn das en kühler mit masse werden soll so wie ich das sehe dir reist es doch das kam da nur durch oder denkst das bleibt da stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es nicht dadrinn stehen bleiben ?

alles eine sache der auslegung ;)

keine angst Nico ich teste das vorher schon noch mal aus
 
las dir in Boden rillen reinmachen kreßiförmig etwa 1cm tief und 5mm breite Finnen so wie 5mm breite rillen :)
anstelle der untersten stufe bzw untersten beiden stufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir nicht möglich sein...
Ich kenne auch keinen Fräser der nen Druchmesser von 5mm hat und 60mm lang ist.
Der würde schon beim eintauchen sofort *pling* machen.
Ausserdem müsste der Vorschub extrem niedrig sein -> viel Zeit.
Eig. wollte ich das Teil auch bloß drehen und nicht Fräsen...
 
wo kauft ihr block kupfer und wo lässt das bearbeiten?
:)
danke
 
wo kauft ihr block kupfer und wo lässt das bearbeiten?
:)
danke

Wenn ich für Gamblar sprechen darf...

Er kauft seine Materialiene bei einer "geheimen" (Wenn man das so sagen darf [Jedenfals will er mir das nicht sagen ;)]) Quelle und bearbeitet sie dann selbst in der Firma.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen...
 
Nun, woher man Kupfer blockweise bekommt ist eigentlich ganz einfach, von dem Grosslieferanten resp. einem Metallwerk, weil die ganze Metalverarbeitungsbranche braucht jene Materialien ja tonnenweise pro Jahr, seis nun als Profil, Roh, oder ganz einfach Blech, und wegen der Verarbeitung ist mit einer Fräsmaschine natürlich kein Problem jenem dann die gewünschte Form geben zu können, nur sind jene Dinge leider schon preislich nicht für den Privatgebrauch finanzierbar, so dass man auf jemanden angewiesen ist der in solch einem Betrieb auch tätig ist. Für den Bezug des Rohmaterials wären aber z.B. Firmen die Debrunner / Acifer eine gute Wahl, einzig der Transport könnte bei solchen "Kleinmengen" dann vielleicht etwas teurer ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel druff:

100_07854fgr.jpg


Mein Dank geht an UnRockStar!
 
Zuletzt bearbeitet:
lecker Baumkuchen!

Der Kühler sieht auch gut aus, hast du schön gelötet Dennis!
 
Wofür ist das jetzt zu gebrauchen? Hab nicht soviel Ahnung von solchen Kühlern.. ;)
 
Ist ein GraKa-Pot ;)

Sieht übrigens super aus, vorallem der rafinierte Innenaufbau hat mich beeindruckt.
 
durch die schlanke bauweise ist er auch noch als nb pot geeignet ;)
nen 3 in 1 pot :bigok:
 
Hey, B4umkuch3n, sag mal welche Revision hat dein P5LD2?
 
Gestern für UnRockStar gedreht:

1b7wm.jpg


2dcn0.jpg


307s2.jpg


fertig_116po.jpg


fertig_2reuk.jpg


fertig_347tc.jpg


fertig_4of6q.jpg


Ok, ich geb zu die inneren Flächen sind nicht soo schön geworden, aber ich hatte halt nicht viel Zeit.
Aber ich denke das wird die Funktionsfähigkeit keineswegs beeinflussen.
Im prinzip auch perfekt als Basis für einen CPU Pot. Ich glaub ich werd' die Zeichnung nochmal editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh