Kühler selbst bauen ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

aus langeweile überlege ich mir gerade einen Kühler selbt zu bauen. Dachte daran z.B den Mugen 2 zu kaufen und dann die ALU Bleche runter zu reißen und dann selbst Kupferblech draufzumachen, und dann die Kontaktfläche von Heatpipe und Kupferblech mit Lötzinn oder dergleichen zu verbinden.

Doch wo bekomme ich eine Stanze für die Löcher her ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
West Coast Customs. :fresse:

Verzug im Werkstück ist gewünscht.
Wer sich einen Heatpipetowerkühler mal genauer angeschaut hat weiß auch warum.

Wie das wohl aussieht wenn die in alle himmelsrichtungen stehen^^

Wenn man so etwas für einmal realisieren möchte:
AutoCad Zeichnung anfertigen und zu einer der Firmen gehen die solche Maschinen betreiben!

Ist wohl billiger als so eine Maschine in die Garage zu stellen!

Habe mir gerade mal das Video der Trumpf 1000 angeschaut......
Hoffentlich ist bald Weihnachten^^

Mehrere Bleche zu stapeln und dann mit einer Tischbohrmaschine durch den "Sandwich" zu bohren, wäre wohl die für Heimwerker passendste Lösung. :)

Lass mal hören, was aus dem Projekt geworden ist, wenn sich da wieder was tun sollte. Erinnert mich stark an meinen ersten Radiator-Eigenbau Versuch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh