Kühlkreislauf so ok ?

erichmetzger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.547
Hallo Leute !

Ich hab mal ne Skizze von meinem Wakü Plan gemacht. ;)

Skizze: Kreislauf der Wakü

Kann ich die Schläuche so verlegen ? :hmm:

MfG.: erichmetzger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das kann er machen, doch ich finde es immernoch besser wenn das warme wasser von der cpu gpu direkt in den Radi geht und dan in den AGB.
so vermeidest du das der AGP warm wird und du nicht ständig das grosse warme volumen vom AGP apkühlen must.
 
thx, ,macht das nix aus, wenn ich das heiße Wasser durch den AGB und die Pumpe fließt ?

* hat sich geklärt * ^^
 
in einem geschlossenen kreislauf ist das wasser überall gleich warm, also egal wo die pumpe sitzt (ausser nach agb)
 
misst, ich blick hier grad net durch ... ich will aber den AGB vor der Pumpe haben, damit die ja gleich Wasser bekommt ... wie habt denn Ihr eure Sachen angeordnet ??? :confused:

Kann ich jetzt meine Wakü so bauen wie in der Skizze gezeichnet ? oder sollte ich da noch was verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anordnung is eigentlich egal,Hauptsache die Pumpe zieht das Wasser direkt ausm AGB
 
fakt ist: du kannst so ohne probleme verschlauchen, kein problem!
 
Also gesetzt ist eigentlich nur, dass der AGB vor der Pumpe kommt. Danach ist es relativ egal.
Trotzdem würde ich es so ändern:
Pumpe->GPU->CPU->Radiator->AGB->

Dann gehst Du nur einmal rum, hast AGB und Pumpe wie es sein soll und bringst die Wärme auch gleich raus.
Aber da mag jeder seine eigene Philosophie haben.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh