Kühlschrank (Ja echt!)

Brandigan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
336
Moin!

Ich brauche demnächst nen neuen Kühlschrank, kenn mich aber so gar nicht aus und wollte mal fragen, ob jemand Tipps hat, Vergleichsseiten oder Tests kennt oder nen Hinweis auf ein Schnäppchen hat.

Das brauch ich: Kühl-Gefrierkombi, Gefrierschrank unten, 55 od. 60cm breite, mind. Energieeffizienz A, nicht teurer als 350€.

Bin für jeden Hinweis dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mediamarkt gehn und beraten lassen ;)
aber ich glaube du bist hier falsch wenn es um kühlschränke geht :lol:

mfg
 
Auf keinem Fall ins Mediamarkt gehen, da bist du hier wahrscheinlich besser beraten.
 
Wir haben knapp für 300€ nen Kühlschrank von Siemens bei MediaMarkt gekauft. ISt locker 2m groß und bietet genug Platz für ne Familie. Kühlt auch ordentlich. Viel falsch kann man da net machen, einfach wie Freeman14 schon sagte beraten lasen.
 
Hallo!

Also beim Thema Kühlschrank würde ich eher ein bisschen mehr investieren und mich besser informieren. Nicht einfach hingehn und kaufen. Ich weiß es ist nur ein Kühlschrank, aber die Qualitätsunterschiede sind enorm.

Habe nen Test von Stiftung Wartentest über Kühlschränke mit bzw. ohne Kühlfach. Wennst genauere Infos brauchst, schick mir einfach ne PN.

Mfg
sisko
 
Erstmal danke soweit. Hab einiges gelesen, mich auch schon beraten lassen (die Beratung sieht meist so aus: "Kaufen sie nix für unter 700€, alles darunter ist Mist!"), aber die schiere Auswahl erschlägt einen.

Wer Erfahrungen hat und sie mitteilen würde, dem bin ihc zutiefst verbunden :)
 
Einfach mal im Liquidluxx anfragen, die kennen sich mit allerart Kühlmethoden aus.

sorry, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. *duckundweg*
 
Wichtig: Viele Märkte abklappern. Media Markt und Saturn haben teilweise die selben PRodukt aber deutlich andere Preise. Das gilt auch jeweils unter den einzelnen Media Märkten und Saturn Filialen.

Ich habe damals einen Liebherr Premium für 300 Euro neu im MEdia Markt bekommen. Schau das Du genug Platz hast, ob Glasböden drin sind und ob das Tiefkühlfach groß genug ist. Ganz wichtig ist aber natürlich der STROMVERBRAUCH.

Die leisesten Modelle (war bei mir wegen offener Küche in 1-Raum Wohnung wichtig) sind die von Liebherr.
 
finde dieser thread ist erstaunlich

normalerweise sind hier die leute @ mm allgemein verschrien als nichtswisser und co. was ja durchaus auch oft zutreffen mag

nun aber das szenario: man hat von etwas keine ahnung, man geht in den mediamarkt

aber wenn jemand pcs im mediamarkt kauft, heisst es immer er sei selbst schuld

;-D

nur so als kleiner denkanstoss, denke jeder hat verstanden worauf ich hinaus will
 
Naja, ich sage ja nicht, dass die da übelst die Ahnung haben aber Hauswaren (Weiße Ware) kriegt man halt nirgendwo billiger. Wenn man den Mist im Netz kauft, kommen 50 Euro Spedition auf einen zu.

Bei mir war es übrigens sogar so, dass ich zu Hause feststellen musste, das ein Gapelstapler in meinen Kühlschrank reingefahren war. Am nächsten Tag hat MM das Ding umgetauscht...
 
Naja, ich sage ja nicht, dass die da übelst die Ahnung haben aber Hauswaren (Weiße Ware) kriegt man halt nirgendwo billiger. Wenn man den Mist im Netz kauft, kommen 50 Euro Spedition auf einen zu.

Bei mir war es übrigens sogar so, dass ich zu Hause feststellen musste, das ein Gapelstapler in meinen Kühlschrank reingefahren war. Am nächsten Tag hat MM das Ding umgetauscht...

DAs kommt davon wenn man seinen Kühlschrank unbeaufsichtigt frei rumlaufen läßt. :lol:

Ne aber mal im ernst, die meisten hier haben für Haushalt und co. doch ihre bessere hälfte oder Eltern. Dafür bekommt man hier sehr schnell hilfe wenn der PC nicht mehr funzt bzw. nicht so will wie er soll.

MfG

hv gl
 
Einfach mal im Liquidluxx anfragen, die kennen sich mit allerart Kühlmethoden aus.

sorry, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. *duckundweg*

LOL
hab hier ncoh 1 DICE Pot nen GPU POT und nen LN² CPU pot rumliegen? interesse an den "pizzakühlern"?

hrmm wohnst du in der nähe von BI? und funktioniert dien alter kühlschrank noch? wenn ja hätte ich interesse *vomwaterchillerträum*

aso am bsten mit NL11F verflüßiger die haben ordenlich power ;)

mfg
mafri
 
Habe mir gerade den IKEA Frostig CFS 600 gekauft. Riesen Teil, sieht gut aus, und war dank KNUT auch sehr günstig. Leider ist er inzwischen wieder über 100 Euro teurer geworden. Bin zufrieden mit dem Gerät.
Ansonsten würde ich auch mal in einem "Fachmarkt" in der Nähe die Geräte anschauen, einen Preisvergleich vorm Kauf kann man ja immer noch machen, und schauen, ob man trotz 50 Versand übers Netz günstiger wegkommt.
 
guck mal bei Ebay.....abholbar in deiner Umgebung...schnäppchen möglich
 
also für um die 300e wird schwirig die ganzen discount marken wie beko und co sind ziemlich laut, haben damals eien BEKO für 222€ inkl Versand von Karstad erstanden, kühlt gut und ist stromsparend nur halt laut, weil die Kühlflüssigkeit gluckert, die pumpe an sich ist leise...
Der steht bei meinen Onkel rum...nix dran auszusetzen^^
http://www.discount24.de/is-bin/INT...0z&CatalogCategoryID=S0cKMteVk00AAAERqURn3p.Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig ist Energieeffizienzklasse A++ !!!

solche Kühl/Gefrierkombinationen verbrauchen ca 200 Kwh im Jahr oder sogar darunter meine mutter Ihrer ist schon 8 Jahre alt und braucht leicht das dreifache ^^

Schau dier mal die Privileggeräte bei Quelle an oder auch andere Versandhändler wie Neckerman .


Hast du mal ein Gerät oder mehrere eingegrenzt kannst du auch Meinungen und Userbeericht auf z.B. http://www.yopi.de zu den Geräten lesen oder auch (Erfahrungsberichte für kühl-gefrierkombination) auf www.ciao.de
 
ich habe bei http://www.teures-billiger.de schon waschmaschiene, trockner und einen side-by-side kuehlschrank gekauft. bei der waschmaschiene 170,- gespart. beim rest nur marginal.

ist ohne versandkosten. allerdings stellen sie dir die sachen nur hinter die erste verschliessbare tuer.
 
Noch was:
Schau mal bei deinem Stromanbieter vorbei, bei vielen (vor allem städtischen) Anbietern gibt es ein Förderprogramm, bei uns z.B. 10% des Kaufpreises bis max. 50 Euro bei Kauf eines A++ Gerätes.
 
Hm, interessanter Hinweis mit dem "Subventionierungsprogramm"...werd ich mal nachforschen!
 
Sehr wichtig ist Energieeffizienzklasse A++ !!!

solche Kühl/Gefrierkombinationen verbrauchen ca 200 Kwh im Jahr oder sogar darunter meine mutter Ihrer ist schon 8 Jahre alt und braucht leicht das dreifache ^^[/url]

dazu kommt noch das ein 8 Jahre alter Kühlschrank zwar angegebene
500khw/J verbrauchen soll.....wenn man aber nachmisst sind es 2000 kwh/J

da hat mein Vater das sonst noch gute Ding entsorgt und einen von Privileg gekauft.....leise....leise....und A++


ich habe mal zufällig bei Ebay geguckt und ca. 5h später stand der bei mir in der Küche....Auktion war noch 1h.....keiner geboten wegen hohen Versandkosten....aber selber abgeholt....120€........200l Kühlraum 90l Gefriefach.....2 jahre alt ohne Gebrauchsspuren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh