Kühlste AMD CPU ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Welche AMD K7 CPUs bleiben am kühlsten/kommen mit geringster Kühlung aus ?
Bei welchen ist die Wärmeentwicklung am geringsten ?
THX
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SchroetKommando schrieb:
jo Sind mobile, logischerweiße, da kannste auch ordentlich OC machen mit freien Multi :d

k , thx
will nämlich casecon bauen , nur die passive kühleinheit von nem AC silent copper 2 und ca. 3-5 cm davon entfernt bläst nen guter gehäuselüfter drauf , meint ihr das reicht ?

wennde nen guten mobile erwischt, der unter 1,45V läuft vielleicht... aber ich würde da nen großflächigen Kupferkühler nehmen ... schau mal nach dem zalman cnps6000 nicht 7000...

auch sehr Kühl is ein Winnie @ standardtakt mit 1,1V oder so...

natürlich geht bei weniger takt mit aussreichend leistung auch noch weniger Voltage

enhale schrieb:
wennde nen guten mobile erwischt, der unter 1,45V läuft vielleicht... aber ich würde da nen großflächigen Kupferkühler nehmen ... schau mal nach dem zalman cnps6000 nicht 7000...

auch sehr Kühl is ein Winnie @ standardtakt mit 1,1V oder so...

natürlich geht bei weniger takt mit aussreichend leistung auch noch weniger Voltage

also mein 2600+ xpm schafft z.b. die 2,2ghz mit 1,45v ... 1,8ghz dürfte meiner viel weniger brauchen ... vlt. 1,1 - 1,2 V ... hab das noch nich versucht ... mach ich aber glaubich gleich ma

also meiner schafft 1,7ghz mit 1,125V ... volllast bei 27°C raumtemp 36°C .... halt mit nem gemoddeten zalman 7000cu mit neuem lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Der Geode NX ist auch ein K7 und dürfte zumindest mit Standardtakt und -spannung deutlich kühler (6/14W gegen ~50W) sein.
Allerdings sind die noch nicht wirklich verfügbar so wie es scheint und mit der Kompatibilität ist das wohl auch so ne Sache, außerdem dürften die meisten mobile 2500+ bei solchen Taktraten mittlerweile die selbe Spannung mitmachen.

Steffenxp schrieb:
Der Geode NX ist auch ein K7 und dürfte zumindest mit Standardtakt und -spannung deutlich kühler (6/14W gegen ~50W) sein.
Allerdings sind die noch nicht wirklich verfügbar so wie es scheint und mit der Kompatibilität ist das wohl auch so ne Sache, außerdem dürften die meisten mobile 2500+ bei solchen Taktraten mittlerweile die selbe Spannung mitmachen.

welchen takt hat die denn?

SteveO schrieb:
Hi
Welche AMD K7 CPUs bleiben am kühlsten/kommen mit geringster Kühlung aus ?
Bei welchen ist die Wärmeentwicklung am geringsten ?
THX
SteveO
würd auch sagen hol dir nen venice 3000+ mit, den betreibst du dann bei 1,1 V (mit glück sogar noch weniger) bei standard takt dann dürfte das von der kühlung reichen...so kannst du ihn sogar mit nem AC freezer passiv kühlen!
Und die Leistung stimmt auch noch!

elh4jj4j schrieb:
würd auch sagen hol dir nen venice 3000+ mit, den betreibst du dann bei 1,1 V (mit glück sogar noch weniger) bei standard takt dann dürfte das von der kühlung reichen...so kannst du ihn sogar mit nem AC freezer passiv kühlen!
Und die Leistung stimmt auch noch!

aber der preis nicht ! muss Sockel A sein darf gebraucht < 50 € kosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh