Kühlung durch AGB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt nichts bis sehr wenig,
montierihn im winter draussen dann bringts was

nunja fakt ist schonmal das alu die wärme gut abstrahlt, die farbe schwarz unterstützt das noch.
wieviel das jetzt genau bringt kann man so nicht sagen müsstets du selbst rausfinden

abstrahlt ?
Alu leite relativ gut wärme und schwarz absobiert alle farben im licht heizt sich also auf...
aber das is alles relativ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis bekommt man fast einen Triple Radi und einen AGB!

Von der Kühlung tippe ich in etwa so effektiv wie ein Modul eines Cape Cora...

Ich denke das nichts anderes als Bauernfängerei.Denn solange an dem AGB kein oder nur ein geringer Luftstrom herrscht kühlt sich da garnix ab.Und das Wasser durchströmt den AGB eh so schnell das es gar keine Zeit hat sich dort abzukühlen ;)

Der ist viel zu klein um was zu bringen... ein 30-50l Aquarium würds bringen, ja.

nein weiss reflektiert alle im Licht vorhndene Farben....
was du meinst hat was mit leaving und non leaving zu tun...
Haben lebensmitteltransporter drauf

aber das geht alles in richtung OT

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich einaml Anti OT ^^

Also wenn ich mir den AGB so anschaue scheint er wirklich zu kühlen, bei so langen Lammellen, das ist eig nicht anderes als ein passiver Radiator (z.B Cape Cora)
Und ein Gewicht von 700g spricht auch nicht gegen eine Kühlleistung.
Also ich glaube, dass 1,5°C gut zu machen sind, also nicht die Welt, aber bei den ganzen Durchfluss/Temp.Fanatikern weiß man ja nie :d :fresse:

Also dann werd ich mir diesen vermutlich kaufen. Würde den an die Gehäusehinterseite montieren. Da wäre dann auch noch ein 120mm Lüfter der Luft um den AGB wirbelt. Dadurch würde sich dann der Kühleffekt nochmals ein wenig verbessern.

also die 40€ hättest du besser investieren können:

den kleinen xspc agb + nen single radi, bringt definitiv mehr.

Ich würde schon vermuten das der AGB ein bisschen was bringt!
Die Lamellen geben ja auch eine gewisse Wärme ab.
Ein großer AGB ist für Leistungsspitzen als Puffer auch nicht schlecht.

Solange du einen guten Triple im System hast wirst du nur Veränderungen im Kommestellenbereich davon mitbekommen. Aktiv belüftet kann es auch 1-2° ausmachen, dann muss das Wasser aber generell schon recht warm sein(30-35°).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh