Hallo,
bin neu hier und habe wenig erfahrung leider mit Gaming Pc´s.
Habe mir diesen vor paar Tagen gekauft.
Ansich läuft er gut bis auf das er ungewohnt laut ist.
System:
Corsair 780t Gehäuse mit 4 Lüftern
Corsair 1050watt Netzteil
Asus Crosshair Formular z Gaming MB ( rebublic of gamers bios?? ka??)
Amd Fx 9590
Corsair h110 Kompakte Wasserkühlung
16gb corsair Ram ( 1866)
120gb SSD
2tb HDD
Graka: R9 290 x-trie
Ja im Bios steht eig alles auf Automatic, Turbomodus ist aus( Kapier den eh net, Wenn der an ist habe ich nur noch 4,3Ghz bei Prime???)
Cpu Lüfter regeln zwischen 1200 bis 1480 umdrehung je Last
Ich hatte nun mal Temp getestet, im schnitt 40 grad, mit Prime Best und das mittlere 64-65 grad
bei FFt 69 Grad, ist das io? ich hatte nun den FFT 3 x a 10min ca gemacht, beim 1 mal ist der Pc eingefroren. d.h nix reagierte mehr Bild war erstart. Half nur Pc resetten. Temperatur dort zu hoch? Vorbesitzer meint, das lt Bordhersteller der Kühler neben den Cpu auf dem Bord zu heiss wird??
Bord lt. Hwmonitor 29-30 grad Dauerhaft.
graka hat 40-45 grad Lastfrei mit 20% Lüfter
gibts verbesserungsvorschläge? Kühlung? und was vorallen war das mit dem Aufhängen bei FFT? Da mich das etwas verunsichert das hier irgendwas Kaput ist.
Vielen Dank.
bin neu hier und habe wenig erfahrung leider mit Gaming Pc´s.
Habe mir diesen vor paar Tagen gekauft.
Ansich läuft er gut bis auf das er ungewohnt laut ist.
System:
Corsair 780t Gehäuse mit 4 Lüftern
Corsair 1050watt Netzteil
Asus Crosshair Formular z Gaming MB ( rebublic of gamers bios?? ka??)
Amd Fx 9590
Corsair h110 Kompakte Wasserkühlung
16gb corsair Ram ( 1866)
120gb SSD
2tb HDD
Graka: R9 290 x-trie
Ja im Bios steht eig alles auf Automatic, Turbomodus ist aus( Kapier den eh net, Wenn der an ist habe ich nur noch 4,3Ghz bei Prime???)
Cpu Lüfter regeln zwischen 1200 bis 1480 umdrehung je Last
Ich hatte nun mal Temp getestet, im schnitt 40 grad, mit Prime Best und das mittlere 64-65 grad
bei FFt 69 Grad, ist das io? ich hatte nun den FFT 3 x a 10min ca gemacht, beim 1 mal ist der Pc eingefroren. d.h nix reagierte mehr Bild war erstart. Half nur Pc resetten. Temperatur dort zu hoch? Vorbesitzer meint, das lt Bordhersteller der Kühler neben den Cpu auf dem Bord zu heiss wird??
Bord lt. Hwmonitor 29-30 grad Dauerhaft.
graka hat 40-45 grad Lastfrei mit 20% Lüfter
gibts verbesserungsvorschläge? Kühlung? und was vorallen war das mit dem Aufhängen bei FFT? Da mich das etwas verunsichert das hier irgendwas Kaput ist.
Vielen Dank.