Kürzeste AMD Radeon RX 7900 XT - Karten gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Geizhals wirst du fündig, dort kann man auch die maximale Länge der Karten auswählen.
 
Es gibt drei Karten, die ungefähr die gleiche Länge haben.
XFX Radeon RX 7900 XT / GIGABYTE Radeon RX 7900 XT und die Asrock.
Diese Karten sind aber irgendwie echt teuer; alle über 1000€ und zwar sogar signifikant.
Siehe Geihzals.
 
Danke für die Infos. Die Karten liegen im Schnitt über 330 mm.

Wo finde ich jedoch die Karte, welche ich verlinkt hatte? Sprich, von der originalen Asrock - Webseite?
 
Zum Glück hat mein Gehäuse zwei "Festplattenkäfige". Musste den unteren nämlich genau deswegen ausbauen>>Fractal Design Define R5. Das Gehäuse werde ich mit ins Grab nehmen, denn da passen noch 5,25" Laufwerke rein.
Meine ASRock Radeon RX 7900 XT Phantom Gaming OC jedenfalls hat genau 33cm Länge. Genau 15mm zuviel. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Und sie ist leise. GPU Hotspot eben gemessen mit 85°C, GPU mit 55°C, Cyberpunk 2077 RT ON, FSR Quality. 3DMark will heute nicht, Systeminfo Ladeschirm..... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_AT: Hast du evtl. eine Bezugsquelle für die AMD-Referenz-Karte?
 
MBA sind aber unnötig teuer und die Kühlung ist auch nicht das Gelbe vom EI.
 
Die verlinkte Asrock ist doch nur gelabelte AMD Referenz ...
 
Ok. Jedoch finde ich genau diese nicht. Sie wäre mit 276 mm Länge für mein Gehäuse ausreichend.

Deshalb meine Frage: Wo kann man diese kurze Asrock-AMD-Referenzkarte erwerben? Asrocks Phantoms und Taichis gehören nicht dazu, da deutlich länger.
 

Anhänge

  • 1708695890328.png
    1708695890328.png
    25,4 KB · Aufrufe: 65
@wienerwald
Würde fast einen Gehäusetausch ins Auge fassen, wenn du in Richtung 7900XT schielst.
Andernfalls siehts im Lager von nVidia besser aus bis 30cm. Musst nur kucken, was preislich dich da anspricht.
 
Verlass dich auf andere und du bist verlassen.
Thx für die Korrektur!


Ich verfolge diesen Thread mal etwas weiter, weil ich wegen meine Moon shot selbst auf der Suche nach einer kurzen Karte bin. Da ich aber keinen Zeitdruck habe, warte ich wahrscheinlich bis die 8000er Karten da sind.

Edit:
OK, ich schau jetzt doch mal selbst nach.

XFX: Card Dimension (cm) 27.64 x 11.26 x 5.12
Gigabyte: Card size L=276 W=113 H=51 mm

Pass doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
OK, ich schau jetzt doch mal selbst nach.

XFX: Card Dimension (cm) 27.64 x 11.26 x 5.12
Gigabyte: Card size L=276 W=113 H=51 mm

Pass doch.
Ja aber das sind alles die MBA Karten, egal ob XFX, Gigabyte oder Sapphire drauf steht, die sind nicht mehr gut bzw für vernünftiges Geld zu bekommen.

Hab selber eine XFX 7900XT im Referenz-Design, ich empfinde die als einwandfrei, aber die noch neu für ansatzweise die Preise der Costums zu bekommen ist fast nicht mehr möglich.

@wienerwald

Ich würde dir wirklich dazu raten über einen Gehäusewechsel oder eine andere GPU nachzudenken, die kürzeste Costum ist die Sapphire Pulse mit 314mm.

Die 4070 ti super kommen deinen gewünschten Abmessungen wesentlich näher bzw unterbieten diese bei Weitem.

Ansonsten kannst du natürlich auch nach einer gebrauchten Referenz 7900XT Ausschau halten.
 
Ja aber das sind alles die MBA Karten, egal ob XFX, Gigabyte oder Sapphire drauf steht, die sind nicht mehr gut bzw für vernünftiges Geld zu bekommen.
Ob die Karten MBA sind oder nicht ist erstmal irrelevant, denn der TE hat mehrfach um Info zu kurzen Karten gebeten.
Bezüglich der Preise hatte ich auch schon in meinem ersten Post noch eine Bemerkung gemacht.
 
Ob die Karten MBA sind oder nicht ist erstmal irrelevant, denn der TE hat mehrfach um Info zu kurzen Karten gebeten.
Nein, ist es nicht, nur die MBAs sind dementsprechend kurz, da gibt's keine Alternative.
 
Danke für alle Infos!

Ich habe mich schlussendlich für die Sapphire Radeon RX 7900 XT Pulse entschieden (313mm). Nach dem Sicherheits-Nachmessen und Einbau verbleiben 3 mm Abstand ... Glück gehabt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh