K750I oder KRZR ?

Crazy_Joker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
705
Hi,
ich will ein Handy besorgen und schwebe zwischen dem K750i und den KRZR von Motorola,welches von den beiden ist besser.

Falls ihr noch was wissen wollt schreibt einfach.

Crazy Joker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin Sony Ericsson Fan.
Hatte damals n K750i bis es son ***** im Freibad geklaut hat. War damit immer zufrieden.
Jetzt hab ich das K800i und bin ebenfalls echt zufrieden.

Da ich in einer kleinen Firma u.a. für Reparaturen zuständig bin, kann ich dir nur abraten dir nen KRZR zu kaufen.

Die KRZR gehen seeeehr schnell kaputt (Softwarefehler, Displays zerkratzen schnell, Außendisplay bricht schnell)
Und auch nicht wirklich robust. (Ich denke mal n fall aus 1,5M Würd was Teil nicht überleben.)

Nachteil beim K750i ist jedoch der Joystick, welche nach div. Zeit auch mal den Geist aufgeben kann.
Ist aber bei mir (ca. 1,5 Jahre) nicht passiert....

Also ich persönlich kann nur sagen:
Finger wech vom KZRZ !

PS: (Kamera beim K750i ist um einige längen besser ;-) )
 
hmm, neu oder gebraucht? Ich würde sonst eher zum K800 bzw K800i "raten".
Den Motoroller "kenne" ich jetzt nicht so, daß K750i/K800 schon. Man kann aber beide gar nicht miteinander vergleichen, daß eine ist ein Klapphandy u das andere eben ein "Barren". Vllt. solltest du Dir im Klaren werden was du eigentlich mit dem Handy noch machen möchtest ausser tel.
 
Hatte 2 Jahre ein Motorola (zwar nicht das KRZR) und war nicht wirklich begeistert, das Handling war eher ungut und der Akku war ziemlich schnell leer. Seit ca. 1 Jahr hab ich das K750i und finds richtig gut. Hat ne komplette Ausstattung, rel. lange Akkulaufzeit und die Bedienung geht gut vonstatten. Evtl. wäre das K800i/810i noch interessanter, ist der Nachfolger und hat z.B. ne bessere Kamera.
 
jup haben alle recht
motorola´s handys sind schlecht.
das k750i ist hammer hatte ich auch bis es mir ins wasser fiel.
 
Nimm das K750i oder K550i.
Bist du auf jeden Fall besser mit bedient. Die SE Handys können dir außerdem tatsächlich den MP3-Player ersetzen, weil du vernünftige Headsets dafür findest, eigene Kopfhörer anschließen kannst und die Walkman-Software die Bedienung des MP3-Players denkbar einfach gestaltet.
Und die integrierte Cam des K750i ist immer noch eine der besten und schnellsten für Handys.
 
Hol Dir auf jedenfall das KRZR von Motorola! :banana:

Feines für die Hosentasche bin begeistert. :wink:
 
Hab noch das W810i vergessen, wäre wahrscheinlich sogar die beste Alternative und nur ein kleines bisschen teurer als das K750i.
 
Tu dir selber nen Gefallen und lass die Finger von den Motorola Handys.

Hatte das K750i selbst und hab es keinen Tag bereut.
 
Bei dem Motorola kannste nebenbei auch alle Kopfhörer anschließen, also ist keiner reiner SE-Vorteil. Wobei ich auch sagen muss, dass dies eigentlich zwei sehr unterschiedliche Handys sind. Das Motorola ist ein reines Designhandy, bietet aber trotzdem ordentliche Funktionen. Das SE ist mehr der Allrounder, sieht aber bei weitem nicht so gut aus. Bietet dafür aber eine der besten 2 MP Kameras in Handys, einen besseren Mp3 Player und ich denke im ganzen ausgereiftere Software.
 
Also die Software ist nahezu perfekt beim K750i/W800i/W810i. Das einzige non-Smartphone Handy, das ne bessere Optionsvielfalt hat und noch schneller ist, ist mein Sharp V903. Aber ansonsten kenne ich kein Handy, das ein besseres OS hätte. Smartphones natürlich außen vorgelassen, das kann man nicht vergleichen, wenn man jetzt Windows Mobile oder Symbian drauf hat, kann man natürlich noch einiges mehr damit anstellen ;)
 
Und welches ist das beste von den dreien von Sony Ericsson ? oder ein K800I das würde ich auch von jemanden bekommen zu dem Preise der anderen ???

Weil Preislich ist der Unterschied ja nicht so groß ?

Müsik hören, wenne s gut geht ok, aber bilder machen und telefonieren und ebend ein gutes relativ neu technisches Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde am ehesten das W810i empfehlen. Das K800i ist aber mehr wert. Wenn du es zum selben Preis bekommst, kannst du es ja wieder verkaufen und dir dafür ein W810i mit mehr Speicher z.B. kaufen ;)
Problematisch sind auch die Speichersticks beim K800i. Es gibt bis jetzt nur 1GB max. und die Karten sind ziemlich teuer. Musste mal bei eBay nachschauen bei m2 oder Micro Memory Stick, das ist der Kartentyp, der da rein kommt.
Außerdem ist die Form vom K800i nicht mehr so ergonomisch wie beim W810i und du hast auch keine Walkman Software drauf.
Da die Kamera eh nicht so viel besser ist imho, würde ich auf jeden Fall zum W810i greifen, sieht zudem stylischer aus mit dem Walkman Logo auf der Rückseite ;)
 
Aber ist das K800i nich ein viel besseres Handy, wenn man das in Sicht sieht vom Technischen her und das Design und die Größe finde ich gar nicht so schlecht, da ich eher auf schlcihte sachen stehe,als auf Bling-Bling.
 
Hatte vor meinem K700i ein Moto V300 und war sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, und sehr stabil! Nur die Software ist immer mal abgestürtzt und der Ladeanschluss ging halb kautt. Ich konnte nur mit schräg eingestecktem ladekabel das Handy laden... Dann bin ich zu T-Mobile und hab nen neues bekommen. Dann war die Software auch ganz gut. Die von SE ist aber Absturzsicher gewesen bei mir.
Liegt wohl daran, dass ich es erst relativ spät gekauft habe und die Software schon optimiert wurde. Aber ich muss auch sagen, dass mir mein SE beim Joystick kaputtgegangen ist. Wurde aber auch anstandslos von O2 ausgetauscht.:banana:
Wirklich "Große" Verbesserungen seh ich bei meinem Schritt nicht. Nur, dass die Software bei SE Einsteigerfreundlicher ist und dass es mehr Speicher hat.
Letzteres ist heutzutage allerdings sowieso kein Argument mehr, da der Speicher erweitert werden kann.(bei nahezu allen handys.)
Die Akkulaufzeit war beim SE auch besser, wird bei mir derzeit leider immer schwächer. Ist leider so bei Akkus...
 
Was sagt ihr denn zu dem N73 vs K800i, die sind wohl von der Kamera her ziemlich ähnlich und überhaupt welches würdet ihr von den zweien sagen ?

(Bin eher ein Technikfreak, also umso mehr man damit machen kann umso besser :-) )
 
Was sagt ihr denn zu dem N73 vs K800i, die sind wohl von der Kamera her ziemlich ähnlich und überhaupt welches würdet ihr von den zweien sagen ?

(Bin eher ein Technikfreak, also umso mehr man damit machen kann umso besser :-) )

Ja wenn das so sit, führt nix am N93 vorbei *lecker*
Aber beim N73 vs. K800i dann ganz Klar das N73 in Black Edition, mit eines der besten.

MfG

Mr.Speed :coolblue:
 
Beim N73 hast du als Technikfreak viel mehr Möglichkeiten, da es auf Sympbian basiert. Es ist besser erweiterbar als das K800i, dass nur Java unterstützt.
Allerdings musst du leidensfähig sein und lange Wartezeiten im Menü des nokias in Kauf nehmen. Das K800i ist ganz im Gegenteil zum N73 wieselflink und präzise.
Das Nokia kostet auch viel mehr als das Sony Ericsson. Das kann ein wichtiges Kaufargument sein, für das K800i, wenn man nicht soviel Geld für ein Handy ausgeben will. Der Schieber an der Kamera ist bei beiden Handys mist.
Der vom SE aber noch etwas schlechter, da leistet das K810i Abhilfe. Es hat einen flacheren Schieber.
Das Nokia ist besser zu Videos drehen als das SE, da das SE kein Licht hat und nur in unterirdischer Auflösung aufzeichet.
Bei Fotos ist es umgekehrt: Da ist der Blitz des Cybershot im Vorteil gegenüber der relativ lichtschwachen Leuchtdiode des Symbian-Handys.
Was die Software angeht ist das Nokia wie oben beschrieben aber besser, da du nachrüsten kannst, was dir fehlt.
Ich persönlich finde das SE besser verarbeitet, würde dennoch das Nokia nehmen, da ich Spielereien mag.
Ich habe aber festgestellt, dass es sich garnicht erst wirklich lohnt ein neues Handy zu kaufen, da es pure Abzucke ist. In einem Jahr ist das Handy veraltet und man will wieder ein neues. Man gibt wieder viel Geld aus und so geht es immer weiter...
 
Mhh also ich mag schon spielerein und das N73 ist da wohl dem K800i deutlich überlegen.Und die Bildquali naja sie soll fürs Handy reichen und für mal den ein oder anderen Schnappschuss, sonst benutzte ich wohl lieber meine Digicam, die den beiden wohl deutlich überlegen ist. Also dieses Erweiterung feature lockt schon seehr . Mhmmmm......

Bin über weitere Antworten sehr erfreut.
 
Hab selber das N73 und kanns echt nur empfehlen. Was es da alles für Software gibt...
 
Allerdings spricht immer der sehr hohe SAR-Wert des N73 gegen es (der Wert liegt nahe der Grenze der Zulässigkeit). Man weiß halt noch nicht welche Langzeitschäden die elektromagnetischen Wellen beim Menschen verursachen könnten, ich pers. tendiere lieber einfach da direkt zu den strahlungsärmeren Handys.
@Crazy_Joker: wenn du sowieso auch etwas mehr ausgeben willst eventuell (Preisklasse N73), dann kannst du auch das Sharp V903 kaufen. Das ist das beste Fotohandy am Markt und die Software ist noch schneller und genauso ausgereift wie beim K800i.
Oder wenn du mit einem englischsprachigen Menü leben kannst, dann kannst du auch das i-mobile 902 kaufen, welches noch höheraufgelöste Fotos als das V903, aber in vergleichbarer Qualität schießt. Auf jeden Fall sind das die beiden einzigen Handys am Markt, die eine Digicam imho ersetzen können, weil sie genauso wie Digicams relativ rauschfreie und scharfe Fotos schießen können. Außerdem hat das V903 auch noch einen optischen Zoom, du kannst also mechanisch echt zoomen.

Hier mal ein Review zum i-mobile 902. Da sieht man bei den Fotos, dass das schon eine ganz andere Klasse als K800i/N73 ist.
Man muss auch bedenken, dass man damit solche Fotos ohne langes Ein-/Umstellen der Cam schießen kann. Also auch der größte Trottel würde es schaffen solche Fotos damit zu schiessen, wenn er nicht das Handy bei der Aufnahme durch die Gegend schleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich habe das nochmal gut überlegt und habe für die many Software eigenltich meinen kleinen PDA und das Handy soll mal zu Musikhören da sein und mal ein hübsches Foto machen und ebend so normale Sachen telfonieren,SMS,... und da habe ich jetzt zwei rausgesucht zwischen den ich mich jetzt endgültig entscheide, das K800I und das Samsung D900 ???
 
Ich hatte das K800i ebenfalls mal und fand es spitze. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile sicherlich behoben, daher würde ich das empfehlen.
 
Nimm das K800i, wenn dir das gefällt. Aber bedenke, dass die Speicherkarte etwas teurer kommen könnte (auf jeden Fall 100%ig originale Sticks kaufen!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
D900 hat nur ein gutes Aussehen, viele sind damit unzufrieden.
Aber weil viele damit unzufrieden sind, warum nicht selber kaufen?
Es könnte schließlich für dich persönlich ein sehr gutes Handy sein!
Verarbeitung ist jedenfalls sehr gut, und es ist sehr flach und nicht so ein Brocken Wie das K800i! Kamera vom K800i ist aber besser, wegen Autofokus.
Nur als Telefon würde ich das Samsung nehmen.:bigok:
Das Menü ist aber nicht ganz so dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh