K7S5A + USB funzt net....

mindstorm

Semiprofi
...... und ich hab kein plan wieso ...

1 usb funzt da´an der sowohl scanner als auch drucker laufen..., bloss die andere usp stelle funktioniert irgendwie nicht....

beim neustart zeigt er jedesmal an neues gerät gefunden

..dabei handelt es sich wohl um den usb port, da der scanner inkl treiber schon installiert ist und mit dem anderen usb stecker auch funktioniert

also verlangt das sys nachm treiber; cd vom mainboard reingepackt - nix gefunden, cd vom scanner reingepackt ,obwohls ja sinnlos ist- auch nix gefunden

ich hab echt kein plan was mit dem scheiss mainboard los ist...

der usp port ist denk ich nicht defekt, da ich auch schon die beiden usp stellen die aufm meinboard sind per adapter getestet habe und dort das selbe problem aufgetreten ist :(

kann mir jemand bei dem problem helfen ?

edit:/ os ist win98

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mich net täuscht gibt es ein USB patch für das mobo, is aber schon lange her

google mal danach !

mmhhh...... das mit dem patch ist alles sehr merkwürdig

die muessen doch eigentlich ohne den scheiss patch funzen ?

jemand noch ne idee ?

Das Problem dürfte das OS sein, nen Kumpel von mir hat das gleiche Board und hat es mit XP laufen da funzen die USB-Ports.
Hast du schon mal evtl. nen Biosupdate gemacht? Und nen Winupdate könnte da auch noch helfen, ich glaube aber Microsoft hat den support für Win98 eingestellt mußt du mal da auf der Seite gucken, kann ich dir aber net versprechen.
Mein Tipp nimm entweder W2K mit service pack 2 oder XP mit servicepack 1+2 meld dich mal wenns gefunzt hat.

@don-colreone:

ich werds dann mal mit den updates versuchen.
ist der rechner von meine vater und der hat kein bock aufn neues os.... :(

@webhelpline:

es gibt patches, aber die beziehen sie irgendwie alle auf den agp steckplatz und nebenan wird der usp-patch drangehängt, jedoch wird häufig davor gewarnt den bei win98 zu verwenden, da er da beträchtliche schäden anrichten soll....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh