K7s8x Fsb

IppoN

Semiprofi
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
Also ich hab das ASROCK K7S8X. Bei dem Mainboard kann man ja nur über den FSB übertakten.

Ich hab jetzt gelesen dass dannn auch der PCI/AGP Takt angehoben wird.

KAnn dadurch meine Graka geschrottet werden ?

Und wie kann ich den PCI/AGP Takt auslesen ?

MfG IppoN

P.S. Der FSB läuft zur Zeit auf 185.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das board hat kein agp/ und pci fix. das stimmt. und somit wird der takt dort auch erhöht. du kannst das irgendwie berchnen oder mit programmen auslesen

185 FSB ergibt 37 MHz PCI und 74 MHz AGP Takt.

Teiler ist 1/5 für PCI, verdoppelt = AGP

Ob der 1/6 Teiler ab 200 FSB greift weis ich nicht bei dem Board. (wenn die überhaupt erreicht werden....da es ja ein 166FSB Board ist)

Heutige Grafikkarten haben meist keine Probleme mit dem AGP Takt und können auch mal bis ca. 100MHz AGP Takt.

Für die Mainboardstabilität ist der PCI oder AGP Takt nicht von Bedeutung....eher ne HDD oder Soundprobleme bei ner PCI Soundkarte können bei zu hohem PCI Takt auftreten.
Bis 38,5 MHz PCI Takt hatte ich nie Probleme ( 192 FSB) ...habe aber auch schon über 40MHz PCI Takt gesehen (200FSB)

Pascal007 schrieb:
Heutige Grafikkarten haben meist keine Probleme mit dem AGP Takt und können auch mal bis ca. 100MHz AGP Takt.

Für die Mainboardstabilität ist der PCI oder AGP Takt nicht von Bedeutung....eher ne HDD oder Soundprobleme bei ner PCI Soundkarte können bei zu hohem PCI Takt auftreten.
Bis 38,5 MHz PCI Takt hatte ich nie Probleme ( 192 FSB) ...habe aber auch schon über 40MHz PCI Takt gesehen (200FSB)

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh