k8n neo2 platinum läuft nicht mit 2 ram-modulen

DaWizarD

Neuling
wenn ich beide reinbaue, krieg ich kein bild mehr, einzeln laufen die module aber ohne fehler. woran kann das liegen?! sind mdt pc400 SS.

liegt nicht an OC, hab ich getestet, memtest läuft auch durch, cpu ist ein winchester 3000+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wast hast den für ne BIOS Version, wellchen ram hersteller usw, wir könn noch net hellsehen ;)

mfg nico

nicotobias schrieb:
wast hast den für ne BIOS Version, wellchen ram hersteller usw, wir könn noch net hellsehen ;)

mfg nico
RAM steht oben, MDT PC400 SS. 2x512MB übrigens.
Bios ist 7025v15

@master: hatte ich in 2 verschiedenen rechnern, der dem einen is aber die pladde abgeraucht, deshalb sollen die andern 512 jetzt auch in meinen zock-pc rein.

Hast Du die Module in Slot 1+2, also in denen direkt bei der CPU?

Nimm einen neueres Bios. Für MDTs geht Sideeffects 1.B MOD Ballistix Edition ganz gut.

Die Slots hab ich schon in allen Varianten und Kombinationen durchprobiert.
Das mit dem BIOS werde ich mal probieren, dankeschön :)
Das ganze hat mit dem Speicher selbst definitiv nix zu tun, das konnte ich jetzt ausschließen. Habe nochmal mit 2x256MB Infi 6-A getestet. Der Effekt ist nicht der gleiche, aber ähnlich. Mit einem Modul läufts astrein, mit beiden bekomm ich zwar ein Bild und er bootet auch, hängt sich aber beim Starten von Windows mit nem Freeze auf. Das ganze ist wie bei den MDTs unabhängig von Takt und VDimm :(

h-h-e schrieb:
Stell bitte mal testhalber auf 2T - habe einen Kunden mit ähnlichem Problem bei dem Board.

Zm einen das und stell mal den RAM-Teiler auf 183 oder 166Mhz.
Das Board zickt gern bei 1:1 rum.

Also an SS/DS liegts auch net, habe mir Doublesided vom Kumpel ausgeliehen, damit tritt der gleiche Effekt auf. -.-
Mit dem neuen BIOS geht ebenfalls nix. Es gibt zwar n POST, aber anschließend werde ich mit black-/bluescreens, freezes und spontanen reboots beglückt. dummerweise ist das mit einem modul jetzt genauso ^^ ob ich 1T oder 2T einstelle, ist denen auch völlig egal :hmm: nichtmal mit nem uralten 266er 128mb riegel kann ich booten. aber zum glück hat man ja mehr als einen pc zu hause :bigok:. werde jetzt nochmal n anderes BIOS flashen, man sieht sich :fresse:

Scheint dann wohl nicht am Ram zu liegen. So wählerisch ist das Board dann eigentlich doch nicht.
Hast mal einen Cmos Clear per Jumper gemacht?

einen cmos clear? nö, ungefähr 35 ;)

mit dem orig 1.b bios hab ich das gleiche prob............. ich raste hier gleich aus

#ädit: hab jetzt erstmal ne boot-cd mit dr-dos erstellt, da geht das flashen wie schmidts katze :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt das 1.8er drauf und es läuft wieder.... aber wieder nur mit einem modul :(

:heul:

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen dass das board n schuss hat. hört sich verdammt dannach an. oder du hast was falsch angeschlossen was stört. hast du entkopplungsringe<(isolierringe, damit es keinen kurzen gibt) beim mainboard einbau mit eingebaut? ich meine die dinger, die zwischen schraube für die mainboardbefestigung und dem mainboardträger kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh