K8Upgrade-NF3 Bios Problem

snOwmaster

Enthusiast
Moin Moin,

Habe ein Problem mit meinem neuen ASRock K8Upgrade-NF3 Board:

Wenn ich diverse Bios Einstellungen auf meine Bedürfnisse modifiziere ist noch alles ok.
Wenn ich aber z.b. in den CPU Einstellungen nur den Overclocking Modus (Auto | CPU,AGP sync | CPU,AGP async) auf CPU,AGP async setze bleibt der Rechner nach Neustart mit der Meldung "checksum bad" (Postcode 85 wird auch noch angezeigt) stehen und lädt die Setup Defaults.

Was soll das????:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ClockGen lässt sich das Board ohne Probleme übertakten, nur wird der AGP und PCI BUS leider nicht abgekoppelt.

So, habe nach meiner mail an ASRock vor ca. 15 Min. eine Antwort erhalten :allesklar: , das nenne ich mal Support.
In der mail ist ein Bios der Version 1.61 enthalten.
Mal schauen obs dann funzt.

hat sich mit dem 1.61er Bios von ASRock erledigt:)

Zuletzt bearbeitet:
Benutz die Bios Version P1.3 und es gibt keine probs mehr ;)
Denn da is der AGP/PCI Takt fixed, alle anderen versionen funzen nicht.

Habs meinen 3000+ Sempron 64 mit E6 stepping @ 2,6ghz auf dem board :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh