Kabel BW und VoIP (Avaya, etc)

Fraglord

Enthusiast
Hallo zusammen,

wir haben Kabel BW zuhause. Das Telefon ist derzeit über die Fritzbox mit einem Ethernet Kabel verbunden.
Gibt es nun auch die Möglichkeit, dass ich beispielsweise Avaya (oder ähnliche Software) verwende, um Anrufe direkt über den PC tätigen zu können?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Fraglord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müsste der Provider dir die SIP-Daten zur Verfügung stellen. Ohne dem geht es nicht.

folgende Optionen:
1. Richte auf deiner FB ein internes VoIP Telefon als Nebenstelle ein. Dein PC, bzw. dessen VoIP-Software, ist dann das interne Telefon.
Damit hast du keinen direkten Zugang zum exteren Telefonanschluss, aber einen internen, der genauso geht.
2. Was auch geht, wenn du dir nen externen VoIP über einen Drittanbieter holst. Diesen kannst du dann an der PC-VoIP-Software benutzen.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung auf meine Frage :)

Hab ich mit Option 1 dann die Möglichkeit, externe Anrufe zu tätigen oder anzunehmen? Oder bleibt hier alles nur intern?

Du hast doch nen physisches VoIP Telefon?!
Die Software verhält sich genau wie dieses. Das kannst du festlegen, wie du es willst.

Okay, dann schau ich mir das mal an :) danke dir! :)

BTW:
Internes Telefon heißt internes Telefon weil es keine direkte Verbindung nach draußen hat.
Extern wäre ein direkt betriebenes Telefon an z.B. einer normalen TAE-Dose.

Für ein internes Telefon braucht es dann einen Vermittler, dass es nach draußen telefonieren kann. Nennt sich TK-Anlage oder vergleichbare Minilösungen. Die FB ist eine MiniTK-Anlage.

Viel Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh