Kabel Deutschland Fritzbox 6490?

Habe seit gestern gar nichts installiert. Weiß auch nicht mehr weiter....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal schauen, ob da irgendeine Energiespareinstellung aktiviert ist...

Kannst du mal einen externen WLan Dongle anstecken und schauen, wie sich dieser verhält?

Ok, mach ich.

Aber irgendwie muss das "Problem" doch zu beheben sein!?
Der Ookla Test bringt auf allen anderen Geräten (Samsung Tab, Ipad 2, Iphone 6 und Note 4) 22-23mbit/s im Wlan :(

Edit:
Habe nun mal den Wlan Adapter deaktiviert und nen D-Link G122 Stick angeschlossen. Siehe da...

~22mbit/s

Das ist doch Sch***e ^^

:)

Auha, überlesen.

Naja, viel kann man im internen Adapter dann nicht mehr machen.

Du kannst mal aus Jux probieren, im Router den Kanal zu wechseln.

Weiterhin kann dein Adapter ja auch Dualband. Du könntest mal das Band wechseln (2,4/5) und dann erneut Testen.

Hast du auch mit Netzstecker probiert?

Geh mal bitte in der Systemsteuerung auf Energieoptionen und dort dann auf Energiesparplan ändern. Anschließend erweiterte Energieoptionen ändern, was steht unter Drahtlosadaptereinstellungen?

Sowohl Akku als auch Netzbetrieb auf "Höchstleistung". Hatte ich schon gecheckt!

Hast du das Band mal geändert?

Hast du es mal mit dem 2,4Ghz Band versucht?

Da ging es ja nicht :)

Worauf ich ihm den Bandwechsel geraten habe. Der scheinbar, wie alles Andere auch, nicht hinhaut :shot:

@tujay

Wenn es geht, hast du dann volle Geschwindigkeit?

Nicht nur dir.

Man könnte höchstens noch die ganze Karte tauschen. Gegen ein anderes Modell / Hersteller.

Nunja,

bei einem mobilen Notebook würde ich da auch versuchen eine alternative zu suchen :)

Was passiert wenn du einen Speedtest mehrmals durchlaufen lässt?

Also im 5Ghz Band bekomme ich nun ~22mbit/s. Nur dauert es manchmal etwas (sehr) lange bis er die Verbindung zu diesem Netz herstellt. Ich werde aber hier und da noch etwas hin und her probieren. Ich halte Euch dann, ggf. auch mit einer Lösung, auf dem laufenden ;)

All zuviel Alternativen bleiben nicht mehr :(

@tujay
Hast du mal in anderen Netzwerken Tests gemacht? Waren da die Ergebnisse reproduzierbar?

Werde den Laptop die Tage mal mit ins Büro nehmen und dort auch ein bisschen testen.

Nochmal zur Custom FW... Hätte ich dadurch nennenswerte Vorteile?

Für deinen normalen Betrieb, nein.

Ok, dann weiß ich Bescheid, danke ;)

Hier nun abschließend mein finales Ergebnis aus dem 5 Ghz Band WLAN:

Passt doch :d

Danke an Euch alle!!

Das ist doch wirklich gut, fein.

Ich habe die 6490 seit November im Einsatz. Nur Probleme... Täglich Crasht mein Internet mehrmals. Telefonieren also Festnetz muss ich jede Woche (Dect) neu einrichten. Kabel Deutschland hat mir ein neues Kabel geschickt. Nichts gebracht. Danach kam ein Techniker aber der konnte keine Probleme feststellen. Jetzt habe ich seit einer Woche eine neue 6490 bekommen. Eingerichtet und alles neu gemacht.... Nur heute war locker 10x das Internet/Telefon weg.
Seit neustem ist bei mir ein Hotspot über dem Haus - der war vor paar Tagen als es ohne Probleme lief nicht da. Habe nun sicher schon 10x die Werkseinstellung zurückgesetzt. Es hat rein gar nix gebracht. Lustig ist auch das man eindeutig merkt das die fritzbox sich aufhängt weil wenn das Internet weg ist kann ich nicht auf Fritz.box zugreifen.
AVM zeigt mit dem Finger auf KD. KD auf avm...

Meine Meinung:
Finger weg von der box. Die ist im Moment total in der Alpha Phase. Es gibt auch massig Berichte im Internet die ein ähnliches Problem zeigen. Ich werd aufjedefall KD kündigen sobald mein Vertrag abläuft. Genug geärgert darüber. Das ganze Haus hier beschwert sich. Habe nun Stunden über Monate hinweg in KD Foren gestöbert und mit Leuten geschrieben. Auch sicher 50x angerufen bei KD und gemailt... Es hat nix gebracht!

Hier mal der KD Thread von mir:

https://www.kunden-kabeldeutschland...ernet-telefon-weg?page=1#anchor_answer_322380

KD will mich glaub verarschen... heute wieder locker 10x internet an/aus/an/aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh