Kabel Deutschland JA Oder Nein? /weitere Netzwerkfragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab KD seit 5 Monaten. Letzten Freitag hab ich nen Brief zur vorzeitigen Kündigung rausgeschickt.
Bin gespannt ob da überhaupt ne Antwort kommt...

-> Service : Nicht vorhanden !

genau das war auch mein problem. und ient/telefon gingen 6 monate nur sporadisch... vll mal 3 tage/woche, 4 tage ging es nicht. erreichen konnte ich per email/brief keinen, zumindest kam nie ne antwort. an der 14cent teuren hotline zwar immer und mir wurde versprochen dass sich darum gekümmert wird, aber es passierte 6monate rein garnix!
hab dann das geld immer zurück buchen lassen, dann haben die mich "rausgeschmissen". dann kam ein brief vom inkasso büro und ich musste die 6 monate doch zahlen.
achja das modem auch, freundin hat es zwar zurückgeschickt, aber den zettel weggeworfen:fire:

wie kam es zur meinungsänderung?

siehe oben ;)

mein dad aber hat seit 2 jahren KD und KEINE probleme. einige freunde, bei denen DSL nicht verfügbar ist, haben es auch genommen und bei denen läufts auch einwandfrei.
aussetzer kaum noch und der service ist eeeetwas besser, zumindest erreicht man da jetzt jemanden ;)

achja, hier mein thread damals dazu:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=490441
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert es zwischen beauftragung und einrichtung des zugangs? da meine flat am 1.6 ausläuft
 
Also bei mir hat es genau 2Wochen gedauert, von auftrag Online beantragen bis zum ersten mal Online hier. Geht eigendlich.
Und die Leitung ist auch top, volle 32mbit kommen hier an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel= Nein

Bin bei Telecolumbus sind ********** durch und durch Servie gibt es nicht!!
Habe eien 6000 er Leitung zu stoßzeiten nur noch 100 er Leitung, ping weit über 300.

Daher Kabel nein!
 
Kabel= Nein

Bin bei Telecolumbus sind ********** durch und durch Servie gibt es nicht!!
Habe eien 6000 er Leitung zu stoßzeiten nur noch 100 er Leitung, ping weit über 300.

Daher Kabel nein!

du deutsch? :fresse:

€: Sry .... musste sein^^

Also, der Dad meiner Freundin hat jetzt auch schon mehrere Jahre KD, läuft absolut problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die weiteren antworten.

hätte noch eine frage zur bezahlung. wenn ich die 7270 mitnehme, zieht kd mir das geld vom konto ab oder muss ich das am techniker bezahlen?
 
die ziehens vom konto ab. der techniker hat NICHTS mit KD zu tun, ist meist eienr aus einer externen firma ;)
 
welches netzwerkkabel(cat5e oder cat 6) wäre besser zur verbindung zwischen Kabel Modem ==> Fritzbox bzw. Fritzbox ==> PC
 
ist egal, da es eh "nur" 100MBit/s Verbindungen sind. Aber auch für GBit/s Verbindungen reicht noch cat5e.
 
alles klar danke für die info. dann kann ich bedenkenlos 5e bestellen.
 
hätte da mal noch ne frage: schliesse ich dann mein altes(analoges) telefon am cable modem an oder muss ich dass an die fritzbox ranstecken.
 
bin seit oktober 08 bei KD und sehr zufrieden.
die techniker richten dir alles so ein, dass es funktioniert.
und das telefon wird doch am modem angeschlossen. so ist es zumindest bei mir, und bei einem kumpel auch.
bei kabeldsl gibts keinen splitter.
 
Vielen Dank für eure Infos. Mein Vetrag ist nun raus, mal sehen was als nächstes kommt.

Könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie ich dann die Fritzbox einrichten muss(Modem ausschalten usw.) + verbinden muss. Da ich noch keine Fritzbox hatte und mir gern die Kosten für die Einrichtung durch den Techniker sparen möchte.
 
hat niemand einen tip? z.b. wie man das interne modem ausschalten muss ?
 
habe nun meinen kabel deutschland anschluss. habe noch folgendes problem ich kann keine telefonate innerhalb des ortes tätigen, wenn ich aber eine rufnummer eines anderen ortes nehme funktioniert alles. an was könnte das liegen?
 
Versuch auch mal die Vorwahl für deinen Ort mitzuwählen... Du bist nicht mehr im Telefonnetz, woher soll der also wissen, was deine Ortvorwahl ist ^^
 
der nachbar ort hat die gleiche vorwahl und dort hin kann ich auch telefonieren ohne vorwahl. nur in meiner direkten stadt geht es nicht
 
mit vorwahl klappt es. aber es müsste doch auch ohne klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh