Kabel Ummantelung mit MetalSchlauch ???

King of the hil

Neuling
Ich hätte da mal eine Frage zur Ummantelung von Kabeln.

Ich habe neulich in der aktuellen Ausgabe der PC Games Hardware ein absolut geiles Gehäuse gesehen.

Der hat alle Kabel (Strom und IDE) mit so einer Art Metalschlauch ummantelt. Ich denke mal das man es mit so einem Duschschlauch am besten beschreiben könnte.

Wie aber bringt man die IDE oder Stromkabel da durch? Die Stromkabel kann man ja die Stecker abmachen und wie dranstecken. Aber wie macht er das mit den IDE Kabeln???

Hier ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow sieht echt geil aus!!!

Vielleicht hat er ja IDE Rundkabel gekauft und die dann umgebaut...

gReeTz eroX

SatanHimself schrieb:
Gibts aber nirgends in Deutschland zu kaufen...

...stimmt, aber man könnte ja eine Sammelbestellung aus FR starten, hatte ich auch vor, aber es haben sich damals net genug Leute gefunden........

Gruss
Chris

Die sind also an der Seite offen! Aha!

Ich denke mal das kann ich mit einem Duschschlauch nachbauen!!!

Wenn ich's habe poste ich ein paar Bilder!

King of the hil schrieb:
Die sind also an der Seite offen! Aha!

Ich denke mal das kann ich mit einem Duschschlauch nachbauen!!!

Wenn ich's habe poste ich ein paar Bilder!

...ich glaube nur das wird dann abhängig von der Kabellänge zu unflexible........... :hmm:

Gruss
Chris

Der Mann von bit-tech hat keine Wire - Tubes verwendet.
Wie man sehen kann hat er ganz normalen Duschschlauch genommen. *klick*

hmmmm :hmm:,
das case wurde hier doch schonmal gepostet!
Das wurde doch von ner Firma gemacht!

:btt:
also ich würde das lieber mit nem Duschlauch machen als mir das zeuch zu bestellen!

aber is trotzdem ne fette idee!

Duschschläuche können aber auch sehr teuer sein :( Hatte mich - aufgrund genau dieses Mods - auch schon mal im Baumarkt schlau gemacht. Da kostet das n Vermögen :heul: Hab's dann sein gelassen.

cu
FuNKeR

Das Case was der gebaut und gemoddet hat hat zusammen glaub ich ca.5000€ gekostet oder so.
Sieht dafür aber auch hammer aus.

Wären mir ein bisschen zu viele Kabel. Find das Case ansich serh nice, allerdings trüben die sehr vielen Kabel das Gesamtbild etwas..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh