[Kaufberatung] Kabelinternet - Vor- und Nachteile?

Kannst du 128mbit bestellen?

Jep, ist verfügbar.

@Blacktron
Es gibt einen ordentlichen Unterschied zwischen VoIP und einer ISDN Leitung. Genauso wie es diesen zwischen POTS und ISDN gibt.
Das mag dem ein oder anderen nicht auffallen, weil er nicht den Vergleich direkt nebeneinander zustehen hat. Wenn du aber, wie ich, die ein oder andere Telefonanlage installiert hast und auch bei Privatkunden vor Ort warst, dann merkt man sehr schnell wo sich was gut und wo sich was schlecht angehört hat. Und ISDN war bisher immernoch ganz weit vorne.

Also mag ja sein dass es nen Unterschied gibt, aber ich hab bei mir VoIP und bei meinen Eltern ISDN, mir ist da bisher kein Unterschied aufgefallen. Und ich denke anderen Leuten wird es da genauso gehen. Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber Kabel hat keine feste IP.
Der DHCP Server arbeitet bei Kabel nur so, wie es auch in normalen Netzwerken der Fall ist. Sprich, hat eine MAC Adresse eine IP bekommen, bekommt er auch nach einer Trennung ( Die bei Kabel Deutschland z.B. nach 48 Stunden erfolgt ) wieder die gleiche IP, sofern diese noch frei ist. Da die trennung bei Kabel aber sehr schnell ist, bekommt man in der Regel immer die gleiche IP wieder.

So, und mit genau diesen Hintergrundwissen weiß man dann auch, wie man eine neue IP erzwingen kann. In dem du deinen Router jedes mal eine neue generierte MAC Adresse gibst.

Ich selber habe auch Kabel Deutschland mit 100MBit. Ich habe von Cisco ein Modem bekommen und für mein Modell gibt es im Internet Scripte, die die MAC Adresse vom Modem ändert. und zack habe ich eine neue IP. Aber wirklich brauchen tuh ich es nicht

Grußi
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh