[Kaufberatung] Kabellose Kopfhörer mit ANC fürs Büro

Neo_nox

Profi
Hi, heute frage ich mal nach einer Beratung bezüglich Kopfhörer.
Ich habe im August eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen, sitze also den ganzen Tag im Büro und trage Kopfhörer, entweder höre ich ASMR wenn ich mich konzentrieren muss oder höre Musik (Rap und Hiphop) wenn ich etwas lockerer eingeplant bin.

Aktuell nutze ich noch meine alten Bose qc15. An sich immer noch super Kopfhörer nur merkt man ihnen das Alter am Kopfbügel an und das Kabel ist gerade auf der Arbeit doch lästig. Daher wollte ich mal frage welche Kabellosen Kopfhörer empfehlenswert sind.
Rausgesucht habe ich mir bislang die Bose qc45 und die 700, sowie die Sennheiser Momentum 4 und die Sony WH-1000MX4. Alle liegen Preislich pi mal Daumen in einem Segment. Ich denke dass ich lieber etwas mehr für die Kopfhörer ausgebe, wenn ich sie mindestens die nächsten 2,5 Jahre täglich etwa 7h trage.

Hat jemand eins von den oberen Paaren selbst oder hat vielleicht noch andere parat, welche ich nicht auf dem Schirm habe? Je nach dem welche Tests ich lese sind mal die einen und mal die anderen die besseren Kopfhörer.
Was vermutlich auch noch wichtig ist, ich brauche sie nicht jetzt sofort, sondern würde definitiv noch bis zum Black Friday warten oder falls Ende des Jahres neue rauskommen. Auch ist das Mikrofon nicht wirklich ausschlaggebend, sondern eher ein nice to have da wir von der Arbeit noch (ich meine) Jabra Evolved2 40 haben. Diese würde ich zum telefonieren auch nutzen.
Leider bin ich in dem Gebiet eher Neuling als Veteran, weshalb ich keine Einschätzung habe, wann neue Kopfhörer released werden.

Falls es noch in irgendeiner Art und Weise wichtig sein sollte, Zuhause nutze ich Beyerdynamics DT 770 Pro. Zudem wären auch die Sony WH-1000MX5 interessant, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konkret kann ich dir nicht wirklich helfen, ich hatte aus der Liste bisher nur die QC45 auf dem Kopf, den Rest nicht oder zu kurz. Aber zur Vorgehensweise kann ich ein paar Sätze schreiben:
Ich würde vorschlagen das du dir überlegen solltest wo deine Prioritäten liegen. Ich habe zB noch die alten QC35, welche für mich den besten Komfort haben. Da mir Komfort sehr wichtig ist, würden sich die QC45 anbieten, auch wenn sie ein wenig schwer sind. Allerdings kann man hier das ANC nicht ausschalten. Viele Reviews unterschlagen solche "Kleinigkeiten", weil man im Büro ja auch kein Grund hat, statt ANC oder Transparency Mode lieber gar nichts haben zu wollen. Sobald aber starke Windgeräusche ins Spiel kommen, versagen ANC und Transparency Mode von allen KH die ich bisher auf dem Kopf hatte, und ich muss sie abstellen oder zumindest auf niedriegste Stufe stellen können. Aus dieser Sicht heraus würde ich ganz andere KH empfehlen, als jemand, dem das komplett egal ist.
Auch interessant wäre, wie es mit Optionen für EQ aussieht. Kopfhörer wie die Sony WH-1000MX4 haben viel Bass, für meinen Geschmack zu viel. Das muss aber kein Kaufhinderniss sein, man kann das ja am PC mit Apo EQ oder am Android Smartphone mit Wavelet kompensieren. Wenn du aber vom Firmen PC abspielen willst, wo du keine Installationsrechte hast, wird das schwierig und Kopfhörer mit vom eigenen Geschmack abweichender Tonalität fallen raus. Es sei denn, sie haben ein integrierten EQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh