Kabellose Maus zu empfehlen?

DaBoom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
18
Hallo :)

Ich habe momentan noch die Logitech MX510. Ich möchte aber gerne mal eine neue Maus haben, da ich diese hier schon 6 Jahre nutze...

Eigentlich hab ich mich bisher immer sehr distanziert von kabellosen Mäusen, aufgrund der Akkus. Eine schnurlose Tastatur hab ich, da halten die Batterien im Gegensatz zu ner Maus ja auch ewig.

Aber vielleicht hat sich mittlerweile was getan und es gibt auch sehr gute schnurlose Mäuse bei denen der Akku lange hält und ich nicht jeden Tag aufladen muss?

Gebraucht wird sie für alles, also Office, spielen etc...

Viele Grüße und ein frohes neues :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde keinem eine schnurlose maus empfehlen.hatte selber eine logitech mx1000 cordless und ich muss sagen ich war jedes mal angepisst wenn der akku leer war! dann sitzt da und weisst nicht wie man interagieren soll ausser über shortcuts,aber die musste dann drauf haben!
 
Genau das meine ich .... Bei einigen liest man ja, dass der Akku sehr lang hält und man früh genug gewarnt wird. Aber wie sieht es mit der Verbindung beim Spielen aus? Das stellt kein Problem dar?
 
hi ho...

der akku der razer mamba hält, wenn man den ganzen tag am rechner hängt, zirka 3 tage. also sagen wir mal 30 stunden bei durchgehender benutzung. wenn der akku dann während der benutzung schlapp macht, lässt sich schnell das usb kabel der ladestation bei der maus einstecken und man kann sie weiterbenutzen.

ist aber teuer, nicht jedermanns geschmack und klappernde oder quietschende tasten sind, auf grund des preises, bei diesem modell besonders nervig.

mfg
 
kabelmaus is das beste. kein nerviges kabel ab, kabel dran wenns leer ist. da würd ich verrückt werden, außerdem sind kabellose mäuse schwer
 
hi ho...

das anstecken des kabels ist ja optional (zumindest bei der mamba). und schwer...naja das ist natürlich modellabhängig. trotz akku find das gewicht meiner nicht hinderlich, vor allem da sie noch besser über den holztisch flutscht als die vorherige.

am besten ist bei sowas immer: ab ins elektronikfachgeschäft und selber angrabbeln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die G 700 die kann man mit und ohne Kabel nutzen.

Der Akku hält ungefähr 2 Tage dann steckt man auch das Kabel ran und kann sie weiterbenutzen.

Ist wohl geschmackssache welche Du nimmst. Geh doch einfach zu Media Markt und teste welche besser in der Hand liegt nur kaufen darfst Du sie dort nicht viel zu teuer.
 
MS Sidewinder Mouse X8. Die beste Kabellose Gamer Mouse wo gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne sauergonomische Maus sein soll die auch noch ewig lange mit einem Satz hält:

Die M705 "Marathon" von Logitech... verwende selbst seit geraumer Zeit eine (in Kombination mit ner K350 "Wave" Tastatur) und bin schlichtweg begeistert... keine Verzögerung, liegt bombastisch in der Hand und - das wichtigste - ich werde erst in knapp 3 Jahren laut Batterieanzeige wieder die Batterien wechseln müssen :bigok:
 
Ich würde dir die Logitech MX-Revolution empfehlen. Super Maus und der Akku hält auch lange durch. Hängt natürlich vom Anwendungsprofil ab, aber 1-2 Wochen hält der Akku schon durch. Hab die Maus jetzt seit 3 Jahren, hält immer noch so lange. Auch Ergonomie und zusätzliche Tasten überzeugen, kann ich nur empfehlen...
 
also ich würde keinem eine schnurlose maus empfehlen.hatte selber eine logitech mx1000 cordless und ich muss sagen ich war jedes mal angepisst wenn der akku leer war! dann sitzt da und weisst nicht wie man interagieren soll ausser über shortcuts,aber die musste dann drauf haben!

MussTE vor langer Zeit, ganz genau! ;)
Von G700 über Mamba bis MS X8 haben die alle heute ein optionales USB Daten/Ladekabel für solche Notfälle.

Akkus bei X8/Mamba kenn ich nicht, zumindest bei der G700 wird auch das Kabel gar nicht wirklich benötigt, die benutzt normale AA Akkus.
Mehrere davon haben und man hat für immer Ruhe vor Kabeln, wenn sie schlapp macht den nächsten rein und weiter gehts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh