Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und das gilt auch für Moderatoren ...

Ein Forum lebt nicht von Mods, die Beiträge löschen sondern von Usern, die Beiträge posten.
Und nochmal - die Bilder sind genau so off topic wie viele tausend ältere Bilder - und in meinem Beitrag war wichtiges zusätzliches Wissen nur für die User ;)
Sobald man so etwas löscht kann man das Löschen nichtmehr durch OT-Müll-Beseitigung rechtfertigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I like aquamarine ;)

img_51607aq9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
really bad alibi :fresse:
Ich hoffe du baust das nicht so ein :bigok:

Also nochmal Shrink aufschneiden und und straff ziehen.

Das IST straffgezogen :( ich musste darunter ja 12 mal löten (9 mal an den 3pin Anschlüssen und 3 mal ums Kabel zu kürzen), darum sind die shrinks an den Lötstellen so "dick". Vielleicht ändere ich das noch dass ich da choroplast drumwickel, dann wird's dünner :d

aber es ist längst eingebaut, sonst liefe mein radi passiv und das will ich nicht riskieren :shot:

Grüße
 
Aquamarine ist aber auch echt ne geile Farbe!
Manno, so viele Farben kann ich doch nich verbauen ^^ soll ja kein Clown PC werden.
 
Heute kam mein großes Paket an.
Und noch ein kleines Nebenpaket mit schwarzen Steckern. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass die bestellten 6-Pin bzw 8-Pinstecker nicht in die Grafikkarte (bzw. Netzteil) und der 8-Pin nicht ins Mainboard ging.
Gibt es passende Stecker zu bestellen, wenn ja wo?
 
die müssen sich erst formen.. am anfang gehen die nur mit viel kraft rein.. nach ner zeit schleift sich das ein^^
 
Wenn die Ecken und Rundungen im Stecker nicht stimmen ist es schlicht der Falsche. Vergleich einfach mit dem vom Netzteil, wenn unterschiedlich zurück zu AT.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann mit nem Cutter die entsprechenden Ecken so gerundet, dass es gepasst hat. Vllt nicht die optimale Lösung, aber es sieht ja keiner ;)
 
Ein Kumpel hatte mit genau den gleichen Steckern von AT identische Probleme. Er hat sich schon an AT gewandt, solltest Du auch nochmal tun. Vllt. fällt's dann mal auf. :d
 
liegt daran das es keine PCI-E Stecker sind !

Auf dem Bild sind es PCI-X Stecker, ein veralteter Server Standard... wird heute von NT Herstellern benutzt für Modulare NTs !
 
Naja zurück müssen die nicht. 2 Stecker passen ja ins NT, nur die Gegenseite passt nicht. Welche Stecker habt ihr verwendet?
 
wenn du fhans posting beachtet hättest, dann wüsstest du nun, dass du einfach nur die falschen bestellt hast ;)
 
bestellt hat er wohl die richtigen aber AT hat falsche Beschreibungen :d

hier mal für alle:

dsc03718q38h.jpg
 
falsch ist falsch.. mir egal wer schuld ist... zur not du :p
 
Das IST straffgezogen :( ich musste darunter ja 12 mal löten (9 mal an den 3pin Anschlüssen und 3 mal ums Kabel zu kürzen), darum sind die shrinks an den Lötstellen so "dick"...

Das solltest du so nicht machen ;)
Die Tachoausgänge der Lüfter darf man nicht einfach zusammenhängen, da dann entweder das Ergebnis verfälscht wird oder sogar die Signalgeneratoren abrauchen.

Ich würde nur einen Lüfter ans Tachosignal hängen und bei den anderen nur die Spannung durchschleifen. (sind dann nur noch 7 Adern)

Wenn du dann noch Stecker zu Stecker direkt mit Draht verbindest hast du nur noch drei Adern :bigok:
 
Da ich auch bald meine Kabel sleeven will, und dies zum ersten Mal mache, habe ich dazu eine Frage an die Experten.

Ist es zu empfehlen nur Verlängerungen zu sleeven, oder die originalen Kabel ?

Sehe eigentlich kein Problem meine Kabel zu sleeven, jedoch habe ich beim Netzteil leichte Bedenken.
 
Wenn du nicht direkt ans NT möchstest nimm lieber Verlängerungen.

Gerade arbeiten direkt am NT sind nicht gerade ungegefährlich ;)
 
Moin zusammen,

wurde hier eigentlich schon ein Link zum dexgo-Test der NZXT-Verlängerungen gepostet? Wenn ja, kann dieses Posting gerne gelöscht werden.

Hier der Link. Die Teile haben immerhin einen Preis-Leistungs-Award abgestaubt.
 
Aquamarine ist aber auch echt ne geile Farbe!
Manno, so viele Farben kann ich doch nich verbauen ^^ soll ja kein Clown PC werden.

So gehts mir auch immer :fresse:
Ich werde bald mal das neue Blau mit dem Aquamarine zusammen testen.
Dann habe ich 3 Farben im PC (noch schwarz), wenns nicht gefällt, dann kommt es eben wieder raus.
 
Aller Anfang ist schwer. Habe heute ne halbe Ewigkeit nur damit verbracht, die beiden 4Pin-Mainboardstecker zu sleeven. Ergebnisse(Bilder) kommen online sobald mein Rechner wieder läuft.

Habe gleichzeitig mein 20+4Pin ATX Stecker auf einen 24Pin-Stecker verfrachtet und wieder eingesteckt, Rechner geht nicht an. Kabel überbrückt (Grün, Schwarz) alles andere geht, ergo NT in Ordnung.

Gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Nicht alle Kabel tief genug drin (behebe ich gerade)
- Das schwarze Doppelkabel ist nicht im richtigen Masseanschluß. Leider ist den Bildern gerade nicht zu entnehmen, in welchen Masseanschluß dieses gehört. Bitte hier um Hilfe
 
Das solltest du so nicht machen ;)
Die Tachoausgänge der Lüfter darf man nicht einfach zusammenhängen, da dann entweder das Ergebnis verfälscht wird oder sogar die Signalgeneratoren abrauchen.

Ich würde nur einen Lüfter ans Tachosignal hängen und bei den anderen nur die Spannung durchschleifen. (sind dann nur noch 7 Adern)

Wenn du dann noch Stecker zu Stecker direkt mit Draht verbindest hast du nur noch drei Adern :bigok:

ich erkläre mal kurz wie es unterm sleeve aussieht, denn du stellst es dir definitiv falsch vor ;)

vom 3-Pin-Molex-Stecker gehen 3 Kabel raus, kurz vor den 4 Buchsen (ca 1cm) spalten sich die schwarzen massekabel und roten 12V-Kabel an einem Verteilerplättchen in 4 Kabel auf, die dann in die je 4 Buchsen gehen. Das eine gelbe Kabel geht nur in eine Buchse, nicht in alle 4. Kaputt gehen kann da nix, das tachosignal würde auch stimmen, nur dass ich es nicht auslese, vielleicht später mal!

Wie du auf 7 kommst verstehe ich nicht, mir ist aber auch nicht ganz klar, was du mit spannung durchschleifen meinst. nach den verteilerplättchen habe ich ja 9 kabel! vorher eben 3.

wenn ich die stecker direkt verbinde, wie soll ich das dann deiner meinung nach noch sleeven, mir fällt da nix ein!

falls du wissen willst um welches kabel es sich handelte, dieses hier!

So, vielleicht weißt du jetzt genau wie es ist und kannst mir besser helfen, danke dennoch für den versuch ;) :wink:

grüße
 
OK ich dachte, es wären 3 Stecker am Ende ;)

Ein Y Adapter ist halt auch schon mit nur 1 auf 2 schwer zu Sleeven...
Ich hab bei meinem Gaming PC einfach ne Platine gemacht, auf der Alles Lüfter zusammenlaufen...
Das dann in ein schönse Gefäuse und alle Lüfter direkt einstecken.

So einen 4-fach Knubbel wird man wohl nie schön hinbekommen...
 
@Drullo321:

Ouha, das könnte gefährlich sein :x
Hatte in meinem 24pin das unbelegte Kabel eingesteckt und anscheinend noch eins vertauscht -> MB defekt. Dumm muss man sein, ja lacht nur :fresse: aber ich denke sowas ist einfach Modderpech^^

@Thema Sleeve-verbrennen:
Ich will nur mein Senf dazu geben. Ich finde JEDER User kann sich aussuchen was er mit seinen Sachen macht. Wenn er Bock hat Sleeve zu verbrennen, um ironischerweise den "nutzen" des Sleeves zu verdeutlichen, ist es für mich witzig und keineswegs "schlechtmachung" der Marke oder der Fa. CaseKing. Ich finde die Kabel sinnvoll und würde sie für n00bs empfehlen, doch wer es sich selbst macht, hat mehr spaß :fresse:
Allgemein finde ich, ohne die Mod's richtig angreifen zu wollen, wird hier sehr über die Strenge geschlagen. Xien's Beitrag war von großem nutzen und nun ist er weg. Ich kann xien's aufregung voll verstehen - er macht sich doch nicht arbeit, damit ein Mod ihm das gleich weglöscht... Ein Forum lebt von seinene Usern und deren Beiträge!

Grüße :wink:

Und da ich auf dieser Seite den ersten Post habe, mal was neueres:

 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich dachte, es wären 3 Stecker am Ende ;)

Ein Y Adapter ist halt auch schon mit nur 1 auf 2 schwer zu Sleeven...
Ich hab bei meinem Gaming PC einfach ne Platine gemacht, auf der Alles Lüfter zusammenlaufen...
Das dann in ein schönse Gefäuse und alle Lüfter direkt einstecken.

So einen 4-fach Knubbel wird man wohl nie schön hinbekommen...

Normale y-Kabel gehen finde ich, sleeve drüber und fertig, aber das 4-fach war schon ne herausforderung. dafür ist es so einzigartig :d

ist das hier die besagte Platine? Falls ja, musst du mir die erklären, denn du hast 3 Lüfter im Gehäuse, also müssten die 3 Kabel auch von den Lüftern sein, das einzelne Kabel ergibt für mich garkeinen sinn :d falls es das nicht ist wäre ich dankbar um ein foto deinerseits ;)

kann man denn gut choroplast o.ä. benutzen zum isolieren einer Lötstelle, denn dass wäre dünner als Shrink, dann würde ich das noch ändern :)

:bigok::fresse::bigok:
Lieber nicht untern sleeve gucken, da könnten die kleinen Kabelwutzel drunter sein!!!!!

der name erinnert mich etwas an mcp, der weiß weswegen :shot:

aber ich hab vor den wutzeln keine angst! :asthanos::bigok:

img_0915fbr0.jpg
 
- Jo ne keine Sorge. Von den Farben stecken alle Kabel 100% richtig.
- Das NT für sich geht auch (überbrückt + nur Lüfter+Pumpe mal testweise angesteckt)
- Anderes NT ans Board = geht

Symptomatik des MB (getested mit anderem NT):
Damit die MB Lichter leuchten reicht es aus, lediglich den Mainboard 24Pin-Stecker anzuschließen, es brauch kein 4Pin angeschlossen werden. Und haargenau das passiert nicht, wenn ich mein eigenes NT anschließe.

- Die (weiblichen, männlichen??) Anschlüsse des Steckers sind zwar etwas "schief" drin sprich um paar Grad gedreht, aber alle so tief drin, wie es sein sollte
- Evtl ist der doppelte Masseanschluß nicht da wo er sein soll, aber leider im Netz keine passenden Bilder gefunden


Edit: Was man nie nie nie machen sollte aber ich es zum Testen jetzt gemacht habe (bitte nicht nachmachen), ne Kombination zweier NTs, Ersatz-NZ = Mainboard24Pin, normales NT= Rest=> läuft

Also irgendwas habe ich mit dem 24pin Stecker vermurkst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh