Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch ist masse = masse.. ihr könnt mich aber gerne berichtigen falls das nicht stimmt ;)

Theoretisch ja, praktisch nein.:bigok:

Um jetzt nicht ganz auszuschweifen: solange es die verschiedenen MasseKabel der gleichen 12V Schiene sind, und die Kabellänge (eigentlich: Adern) ungefähr gleich lang sind.......

....dann hat Beloe recht!:angel:
 
okay...arghh meinte nicht innerhalb der Anschlusslinie sondern innerhalb der 12V Schiene ;)
 
Hab mal ne Frage zu den MDPC Sleeves.

Ich hab Kopfhörer mit Zalman Mikro. Mich nerven nun die beiden Kabel und ich möchte sie mittels Sleeve zu einem "verbinden".

Auf der MDPC Seite sind leider keine Angaben zum Innendurchmesser. Ihr habt doch bestimmt was rumliegen und könnt mir sagen, welchen Sleeve ich brauche, damit ich über den Stecker mit 11mm Durchmesser drüber komme.
UNd inwieweit kann man durch ziehen des Sleeve den Durchmesser verringern? Die Kabel sind nämlich nur 3mm bzw 2mm dick. Möchte halt auch nciht, daß der Sleeve dann lose um die Kabel rum hängt, sondern straff sitzt.

Und die letzte Frage, hat zufällig jemand dann, sofern es passt, 3m schwarzen Sleeve rumliegen? Am besten mit passendem Schrumpfschlauch dazu. Würde ic hdann gerne abkaufen. :)
 
den Small über 11mm drüber zu bekommen das wird glaub ich schwierig, für die beiden Adern sollte der aber reichen. SATA-halte ich für zu groß...

Eine andere Frage, welche Größe der Crimp-Backen brauche ich für die ATX-Stecker? Normal steht auf den Crimpzangen von Nils bzw. den anderen bekannten eine AWG Angabe, also die amerikanische mein ich. Ich hab hier aber nur die Angaben in mm2 auf den Zangen... eine schnelle antwort wäre sehr hilfreich, dann kann ich heute mittag nämlich loslegen ;)
 
Hmm, small zu klein und SATA zu groß. Das sit doof.
Was ist mit dem USB? weiß dazu jemand was, bzw weiß einer was genaueres zu dem SATA?
 
Stecker abmachen, neu dranlöten = perfekt. Alles andere wäre ein zu loser Sleeve auf dem Kabel, was Du ja nicht willst und was ich auch nicht haben wollte. Es ist immer so: Ist das Kabel im Verhältnis zum Stecker VIEL zu dünn, erreichst Du nur ein wirklich optimales ergebnis, wenn Du den Stecker abmachst bzw. von der anderen Seite irgendwie rankommst. Alles andere ist Hunzerei :fresse:
 
Hmm, das ist doof, da ich einen 100€ Kopfhörer ungern verbastel, zudem die Garantie dann wegfällt. Dann muss ich mich mal nach Alternativen umhören. Danke jedenfalls :)
 
Denk immer dran: Geld ist relativ. Wenn Du einen 300€ Kopfhörer hättest, dann würdest Du Dich locker an den 100er drantrauen :d
Wer schön sein will muss leiden (Garantie verlieren).
 
Dann kann ich ja gleich Isolierband nehmen...

Hmm, ich schau nochmal nach Alternativen. Ich glaub ich hab auch was gefunden. Im Hifi Bereich werden Kabel auch ab und zu gesleevt und da gibts Geflechtschlauch, der sich von 5 auf 17mm erweitern lässt durch lang ziehen, bzw zusammenschieben. Dürfte dann nicht so Blickdicht sein, aber wird seinen Zweck erfüllen. Mehr brauch ich nicht. :)

http://www.viablue.de/de/zubehoer.shtml

Doch, Schrumpfschlauch. 4:1 mit fairen Versandkosten zu finden ist echt schwer. Welcher von Nils passt denn über den 11mm Stecker und schrumpft auf mindestens 4mm?
 
:confused:

janik, was soll das bitte bringen? :shot:

Er wollte die Kabel zusammen haben - also sleeven - aber eigentlich doch nicht :fresse:

Kleine geht wegen der Garantie nicht (die nebenbei bemerkt kein Mensch braucht) und große gehen nicht weils dann blöd aussieht...

Kabelbinder sind da doch keine schlechte "Lösung" :d:d:d
 
Farbschema Black 'n Blue:

eg666srw.jpg
 
du lackierst deine platine nach dem löten? :eek: das erinnert mich an meine wlan-karte, aber bei selbst gelötetem wäre mir das zu riskant :shot:

schöner sleeve btw :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh